Mittwoch, 12. März 2014

[virtuelle Couch] Sita Torasi plaudert über ihr Buch

Hallo Ihr Lieben!

Heute Nachmittag hatte ich ein wundervolles Gespräch mit Sita Torasi, die mit mir über Ihr aktuelles Buch "Glühendes Verlangen" gesprochen hat. 
Natürlich gab es wie immer Kaffee und Kuchen. Mit vollem Magen lässt es sich ja besser plaudern. 

Dann fangen wir mal direkt an und lassen unsere neugierigen Leser nicht länger warten. 

Glühendes Verlangen ist ja das zweite Buch von Dir. das Du geschrieben hast. Wie kommt es das Du in diesem Genre schreibst?
Ich fand es schon immer faszinierend, ausführliche Liebesszenen zu schreiben, da lag es nahe, es mal mit einer erotischen Geschichte zu versuchen. Zuerst waren es nur Kurzgeschichten, die es in diesem Genre gab. Einige sind veröffentlicht, viele nicht. Die hatte ich dem Klarant Verlag angeboten. Sie fragten mich, ob ich mir vorstellen könnte, aus den Kurzgeschichten Kurzromane zu machen.
 
Wie muss man sich das bei Dir vorstellen. Hast Du diese Geschichte schon im Kopf oder entsteht sie während des Schreibens?
Wie gesagt, gab es einige Kurzgeschichten, die nach und nach verlängert werden. Hauptpersonen und grobe Handlung stehen fest. Und dann lasse ich mich leiten, von den handelnden Personen führen. Denn jede Person ist anders, reagiert anders - will manchmal auch anders, als ich.

Warum denkst Du, dass man Deinen Roman lesen sollte?
Wie jeder andere Autor schreibe ich für meine LeserInnen, um sie zu unterhalten. Ich möchte sie auf eine Reise durch meine Geschichten mitnehmen und hoffe, dass sie sich mit meinen Figuren freuen können, mit ihnen leiden und/oder lieben und am Ende vielleicht sogar sagen, dass ihnen diese Reise gefallen hat.

Was erwartet denn der Leser in Deinem Buch?
Natürlich möchte ich jetzt nicht den Inhalt des Buches wiedergeben. Auf jeden Fall erwartet den Leser, bzw. die Leserin eine heiße prickelnde Story, in der es um Anna geht, die, während sie auf ihre Freundin Isabella wartet, einen sehr attraktiven Mann kennenlernt - Johnannes. Anna ist hin und weg und sie verleben eine heiße Nacht. Doch dann erfährt sie durch Zufall, dass die Begegnung mit Johannes kein Zufall war. Chaos und Gefühlslooping sind vorprogrammiert.

Warum hat Johannes veilchenblaue Augen?
Tja, warum hat Johannes veilchenblaue Augen ... Er sollte/musste ein Merkmal haben, dass ihn außergewöhnlich macht.(außer diesem Nebenjob #lach). Und ich finde, diese Farbe steht ihm ausgesprochen gut, oder? Umrahmt von langen schwarzen Wimpern. Dazu diese tiefe rauchige Stimme, das Grübchen am Kinn ... Hach, ich komm schon wieder ins Schwärmen.

Wie kommt man plötzlich darauf, wie der Mann aussehen sollte? Ist das eher spontan oder hat man eine Figur vor sich?
Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal hat man sofort ein Gesicht vor sich, noch während man mit der Geschichte "schwanger" geht. Manchmal ist zuerst der Name da. Und die Figur entwickelt sich später. Tja und manchmal tippt jemand an meine Schulter und sagt: "Hey, hier bin ich. Schreib endlich mal eine Geschichte über mich."

Johannes ist ja jetzt nicht ein Allerweltsname, wie wenn Du jetzt Daniel beispielsweise genommen hättest.
Ich wollte einen Namen den man abkürzen kann, wegen seines Nebenjobs. Okay, da würden ja auch eine Reihe anderer Namen in Frage kommen. Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund fand ich Johannes sehr passend für ihn. Für mich müssen Aussehen, Name und Geschichte eine Einheit bilden.

Wie lange hat es gedauert bis diese Geschichte fertig war? Und wurde viel vom Verlag geändert?
Diese Geschichte existierte schon seit einigen Jahren als Kurzgeschichte (unveröffentlicht). Da hieß sie "Tanz mit Sade". Ich hatte sie dem Klarant Verlag mit anderen Geschichten angeboten. Der Verlag fragte, ob ich daraus Kurzromane machen könnte und das Ergebnis liegt vor dir. Es hat etwa 6-8 Wochen gedauert, bis die Geschichte fertig war. Und nein, es wurden nur Kleinigkeiten geändert.

Werden wir denn noch mehr von Dir in der nächsten Zeit zu lesen bekommen?
Momentan schreibe ich ja grad an der Fortsetzung, die "Glühende Leidenschaft" heißen wird. Und dann wird es noch mindestens einen weiteren Kurzroman in diesem Jahr geben.

Du hast ja derzeit eine Leserunde bei LovelyBooks, die Du auch begleitest. Wie ist denn die Resonanz bisher? Es ist ja immer schön, gerade bei Leserunden zu erfahren, wie die Leser über Dein Buch denken. Machst Du Dir darüber auch Gedanken, wenn es gewisse Anmerkungen gibt?
Ich finde Leserunden sind eine tolle Möglichkeit direkt mit dem Leser in Kontakt zu treten, auf seine Kommentare direkt zu antworten. Und ich denke, die LeserInnen sehen das genauso. Sonst würden sie nicht mitmachen. Und natürlich mache ich mir Gedanken über die Meinung meiner Leser. Wenn mal ein Kommentar kommt, der ein bisschen kritischer ist, dann ist das gar kein Problem. Ehrlichkeit ist mir am Wichtigsten.

Die Rezensionen zu Deinem Buch sind super und Du bist in der Rangliste bei Amazon auf Platz 3 in der Kategorie Belletristik. Das ist doch mal was.
Ja, endlich mal Und "Das kleine Schwarze" läuft auch wieder.


Und genau das macht es aus.
Sita Torasi steht für prickelnde Erotik vom Feinsten.
Oder wie würdest Du das nennen?
Oh Beate, das hast du aber schön gesagt. Das können aber nur andere beurteilen.

Vielen Dank liebe Sita, das Du Dir die Zeit genommen hast, um mir ein wenig über Dein Buch und dessen Erstehung zu erzählen.
Liebe Beate, ich freue mich sehr, dass ich auf deiner Couch Platz nehmen und ein bisschen über meine Arbeit plaudern durfte.Und Johannes wird sich sicher über unsere Schwärmerei freuen.

Das will ich doch hoffen :)
So Ihr Lieben, jetzt habt Ihr einiges von Sita Torasi´s Buch erfahren und wer dabei neugierig geworden ist, kann direkt hier über diesen Link sich über das Buch informieren und erwerben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Eure Beate 


1 Kommentar:

  1. Shopping for Cheap Model T Show Coat at High street long sleeve artificial fur coat brand overcoat.
    High Heel Shoes Place provides excellent information about all high heel shoes,
    Customer who searched austrian crystal necklace also searched
    Find great deals on eBay for all black chain Link Necklace in Fashion Necklaces and Pendants.
    Fashion blogs Designer handbags bloglovin all handbag fashion.

    AntwortenLöschen

Mein letzter Post

[wants to read] Endlich möchte ich wieder lesen ...