[virtuelle Couch] Interview mit Bärbel Muschiol - "Mörderische Lust"

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich ein tolles Interview für Euch, dass ich mit der Erfolgsautorin Bärbel Muschiol, geführt habe.
Wie Ihr bestimmt mitbekommen habt, wurde jetzt vom Klarant Verlag ein neues Buch von ihr veröffentlicht.
"Mörderische Lust" besteht aus zwei Bänden, bei dem der nächste Band am Donnerstag, den 11. September erscheint.

Hallo liebe Bärbel!

1. Wie entstand das Buch "Mörderische Lust" und warum hast Du New York als Kulisse gewählt?
Die Geschichte für Mörderische Lust, ist schon seit längerem durch meinen Kopf gespuckt, sie wollte nur noch aufgeschrieben werden. Ich habe New York gewählt, weil ich diese Stadt faszinierend finde.

2. Dein Buch ist diesmal mit sehr viel Spannung beinhaltet. Was war der Grund, warum Du einen Erotikthriller geschrieben hast? So kann man Dein Roman doch beschreiben oder empfindest Du es anders?
Der Grund? Ich weiß es nicht genau? Ich wollte dieses mal etwas anderes schreiben, ich wollte
mehr Spannung...

3. Was erwarten wir in Zukunft von Dir? Demnächst erscheint der zweite Teil von "Mörderischer Lust". Werden wir solche E-Books in Zukunft öfter von Dir lesen dürfen?
Ich denke, das in Zukunft noch viele Bücher erscheinen werden.
Und ich habe vor, möglichst abwechslungsreich zu sein: Also Humorvoll - spannend - erotisch - prickelnd usw. :-)

4. Wie schaffst Du es eigentlich, Dein Privatleben und Dein Leben als Autorin zu meistern? Hast Du nebenbei noch einen "Brotjob" oder bist Du voll und ganz Autorin?
Ich habe bis vor kurzem noch als Bedienung gearbeitet, aber damit musste ich jetzt aufhören, denn mir ist die Zeit ausgegangen!

5. Was bedeutet Dir das Schreiben?
Das Schreiben ist alles für mich, es ist wie eine Sucht. Wenn ich nicht schreiben kann, fühle ich mich schrecklich unwohl.

6. Welche Bücher liest Du privat?
Alles.... Es gibt keinen genauen Bereich. Wenn ich ein Buch in der Hand habe, oder es mir downloaden möchte, schlage ich es in der Mitte auf und lese eine Seite, wenn mich die überzeugt, kaufe ich es.

und jetzt die letzte Frage: Beschreibe Dich mit 5 Wörtern. 
Ich bin: Chaotisch, leidenschaftlich, pünktlich, zuverlässig und verspielt.

Liebe Bärbel, vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast, um meine Fragen zu beantworten und den Lesern einen kleinen Einblick in Dein Leben verschafft hast.

Bärbel Muschiol findet Ihr auch unter folgenden Links:
Homepage
Bärbel Muschiol - Facebook 
Bücherfans Gruppe - Bärbel Muschiol
Klarant Verlag

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

Eure Beate

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

[Blogtour] Blogtour "Susan B. Hunt - Lone Rider Blogtour" / Buchvorstellung

[Autorentag] Im Gespräch mit Ella Green

[Blogtour] Love goes around Blogtour von Jessica Raven - Mein Thema: Band 2 "Stella und Brian"