[Blogtour] Blogtour "Rocker Dämon" von Bärbel Muschiol - mein Thema: "Old Lady"



Hey ihr Lieben, 

herzlich Willkommen bei der Blogtour zu "Rocker Dämon" von Bärbel Muschiol. In den letzten Tagen war ja schon einiges los und bei mir wird es direkt aufregend weiter gehen. 
Ich erzähle euch etwas über die "Old Lady"

Zuerst muss es erstmal eine Frau im Leben eines Rockers geben, die es wert ist für ihn eine "Old Lady" zu werden und eigentlich sollte auch die Frau das wollen. Denn eine Frau wird zur Old Lady, wenn ein Member sie zu seinem Eigentum erklärt. 
Wenn er bereit ist, sie mit seinem Leben zu beschützen, für sie zu sorgen und sie bis zu seinem letzten Atemzug zu lieben, dann nimmt er sie sich zur Old Lady, schenkt ihr ihre eigene Kutte mit dem Backpatch, das sie als sein Eigentum auszeichnet.“  
Niemand würde es wagen, die Lady eines anderen Mannes zu berühren, zu beleidigen oder gar zu belästigen. Denn das würde unweigerlich seinen Tod bedeuten. Old Ladys werden mit dem größten Respekt behandelt und vom MC beschützt.
Im Falle von Ace und Amy wäre das der Fall. Sie ist zwar erst der Ansicht, dass sie alleine auf sich aufpassen kann, aber Ace will unbedingt für ihren Schutz sorgen. 
Er bemüht sich nach allen Regeln der Kunst, doch Amy bleibt eine Weile sehr hart und möchte nicht seine Old Lady bzw. sein Eigentum werden. Ace gibt, wenn er Amy zu seiner Old Lady machen würde, alles auf und es gibt dann nur noch sie in seinem Leben. 

Und nun, da ich ihr, was Ace unbedingt möchte und ihr auch den Hintergrund der "Old Lady wisst, komme ich zu dem Gewinnspiel. 

Gewinnspiel 

Beantworte jeden Tag unsere Tagesfrage als Kommentar auf dem jeweiligen Blog oder Facebook-Seite und sammle so wichtige Tickets für unsere große Verlosung am Ende der Blogtour. Je öfter du kommentierst desto höher ist deine Gewinnchance.




Unsere genauen Teilnahmebedingungen findest du hier
Eine Teilnahme ist bis einschließlich 22.11.2016 um 00.00 Uhr möglich!

Meine Frage lautet: 
Könntet ihr euch vorstellen, mit einem Rocker zusammen zu sein und seine Old Lady zu werden? 

Ich bin auf eure Antworten gespannt. 
Viel Spaß noch bei der Tour. Morgen geht es weiter bei Bookswelt of Love und ihr wertdet wieder mit einem tollen Beitrag belohnt. 

Eure Beate 

Kommentare

  1. Um ganz ehrlich zu sein. Nein. Was im Buch ganz toll sein mag, in der Realität möchte ich es nicht.

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube schon, was nichts damit zu tun hat, was im Buch steht. Ich denke man kann nicht steuern wohin die Liebe fällt. Wenn man jemanden trifft in den man sich unwiederuflich verliebt, dann hat man auch nicht unbedingt Angst vor dem was derjenige tut. Ich kenne einige Rocker und bei allem was sie tun haben die meisten ein unglaubliches Rechtsbewusstsein und beschützen mit aller Macht das was ihnen wichtig ist. Wenn es um einen selber geht dann wünscht man sich jemanden der alles tun würde Notfalls auch mit nicht ganz legalen Mitteln um sich sicher zu fühlen. Es ist auch nicht so das alle Rocker oder MC's mit Drogen oder Waffen handeln. Ganz oft sind sie einfach nur wie ein Verein deren Mitglieder wie eine Familie sind und sich einander Beschützen.

    AntwortenLöschen
  3. Hm schwierige Frage, denn da sollte ja das Herz entscheiden. Aber gerade deshalb denke ich könnte ich mir das schon vorstellen in einem anderen leben denn in diesem ist es schon sehr lange vergeben. Lg Ines

    AntwortenLöschen
  4. Guten morgen
    Es ist schon schwierig die Frage zu beantworten. Denn man weiß nie in wen man sich verliebt. Vorstellen kann ich es mir auch nicht, aber wenn dein Herz Dir sagt, er ist deine Liebe, dann ist es doch wert darum zu kämpfen.
    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke nicht, dass würde nicht in meine Weltanschauung passen. ;)
    Aber sowas kann man ja auch nie wirklich beantworten, ... wenn man sich verliebt, tut man Dinge, die man oft nicht tun würde. Rosarote Brille ;)
    Liebe Grüße, Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Ich war schon mal mit einem Rocker zusammen nicht lange 1 Jahr war eine tolle zeit . Aber sehr anstrengend möchte es auch nicht weiter vertiefen . aber tatsächlich muss jeder die Erfahrung selber machen ich war damals 16 . Ich würde es wieder tun und es kommt auf den Mann an Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Der Kopf sagt Nein. Doch was wäre wenn es passieren würde? Liebe verändert ja die Ansichten öfter. Also wäre meine Antwort ein Vielleicht. Wenn es der Richtige ist.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    momentan kann ich mir das nicht vorstellen... aber wenn man erst mal verliebt ist sieht man die Dinge ja anders.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Nein, das könnte ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Das ist schwierig, denn in Büchern hört sich das immer sexy und voller Leidenschaft an,aber ich glaube leider nicht so in der Wirklichkeit. Ich kenne einen aus einer sehr grossen Rockerclubs und er ist ganz normal und verheiratet. Aber mir ist das was nebenbei läuft mit Waffenhandel und Prostitution ist mir zu heavy. Ich liebe die Bücher von Bärbel und ich liebe ihre Biker.
    Vielen lieben Dank für die Chance.
    Tina Jacobsen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    ich könnte mir das nicht vorstellen, da ich nicht das Eigentum von irgendjemanden sein möchte und das ganze hört mich auch so an, als ob der Rocker dann über einen bestimmen könnte...

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hi

    Ehrlich gesagt Nein. Ich finde sowas vlt in einem Buch toll und ein bisschen romantisch, aber das ist ja eine hmm naja abgespeckte Version und verschönert.
    Ich würde mein Leben dann nicht unbedingt in die Hände eines solchen Mannes legen wollen.
    Wenn ich sowas möchte, ich auf diesen "Unterwerfen" stehe das kann ich auch mit einem Mann finden der sich an die Gesetze hält und mich trotzdem mein Leben so führen lässt wie ich es will, insofern ich es nicht an diesem Mann abgetreten hätte und selbst da weiß ih das ich dies jederzeit unterbinden könnte.
    Aber so Rocker(banden) ticken doch mal anders

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen