Fantasy - Gewinnspiel

Wie bereits angekündigt starte ich ab heute ein neues Gewinnspiel.

 Ich möchte mich erstmal rechtherzlich bei allen bedanken, die meinen Blog besuchen und mich tatkräftig unterstützen. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt zwei Bücher zu losen

Das einzigste was Ihr dazu tun müsst, ist mir die Frage zu beantworten, warum Ihr gerne Fantasy Romane lest und was Euer Lieblingsverlag ist.
Bitte schreibt mir Eure Antworten per email an btinney4@googlemail.com
oder als Kommentar
und Ihr wandert danach direkt in den Lostopf.
Das Gewinnspiel beginnt heute und endet am 31. August um 18.00 Uhr.
Direkt nach der Ziehung gebe ich hier auf meinem Blog die jeweiligen Gewinner bekannt.

Als Hauptgewinn hab ich etwas besonderes, ein Buch, das es noch nicht im Handel zu kaufen gibt.


Inka Loreen Minden - Herzen aus Stein

Eine Hexe auf der Flucht vor grausamen Dämonen - Ein Gargoyle, ihr heimlicher Beschützer

Niemals darf er sich ihr zeigen, niemals darf er sich in sie verlieben, die Konsequenzen wären verheerend. Doch das Schicksal hat andere Pläne. Noir LeMar, die letzte Überlebende eines Hexenklans, ist auf der Flucht vor Dämonen, die einst ihre Familie auslöschten. Sie weiß nicht, dass sie in dem Gargoyle Vincent Balantine einen heimlichen Beschützer hat, der sie Tag und Nacht bewacht, während sie versucht, die Mörder ihrer Eltern zu finden.
Um Noirs Leben zu retten, muss Vincent seine Deckung aufgeben. Auch wenn zwischen den beiden sofort eine unwiderstehliche Anziehungskraft herrscht, dürfen sie niemals ihrer Leidenschaft freien Lauf lassen. Denn Vincent wurde mit einem Fluch belegt. Alles, was er in seiner menschlichen Gestalt berührt, wird zu Stein.



und als Trostpreis bekommt der zweite Gewinner


Diana Rowland - Vom Dämon gezeichnet

Geheime magische Rituale und ein ungewöhnlicher Mordfall ...

Als die Polizistin Kara Gillian an einer Leiche die Symbole finsterer magischer Rituale entdeckt, ist ihr sofort klar, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Mord zu tun hat. Kara, die in ihrer Freizeit Dämonen beschwört, sind die Symbole nur allzu vertraut. Um den Täter aufzuhalten, ruft sie ein Geschöpf von unvergleichlicher Macht und Schönheit herbei, der sie bis in ihre Träume verfolgt ...


 

Ich wünsche Euch allen viel Glück!!

Bisherige Teilnehmer sind:

# Kleiner Vampir (Kersin)
# Mel E
# fantasicbooks
# Nici
# Claudine (angelbooks
# Melanie J.
# Nicole Ehemann
# Lia Vadda (Buchmonster)
# mithrandir
# Astrid
# Monja (Nefertari 35)
# Nana (Nanawhatelse)
# Ruth
# Jenny
# Chrisy
# NiliBiene
# terii
# Beate
# Kerstin M
# Ilonahro
# Julia liest
# Jessica Henkel
# Sabrina
# Druckbuchstaben
# Griinsekatze
# Mystera
# Luna
# Lisa
# Jenny Krause
# Andrea
# Carola
# Sinkana (Büchermaus82)
# PMelittaM
# Annie
# Jessica Grimm
# Sabsi Maus
# passionfruit

Ich freue mich über die rege Beteiligung und wünsche Euch allen viel Glück.
Ich kann Euch auch noch soviel verraten, das es demnächst wieder ein Gewinnspiel geben wird.

Kommentare

  1. Hallo Beate!

    Ich hoffe, dass ich bei Dir mitmachen darf, auch wenn ich heute erst Deinen schönen Blog für mich entdeckt habe und mangels Goole nur "stiller" Leser bin...

    Warum ich gerne Fantasy lese? Nun, mystische und magische Wesen haben es mir einfach angetan; ich liebe es, in die Geschichten einzutauchen, Vampiren, Werwölfen, Feen und dergleichen zu begegnen und spannende Abenteuer zu erleben. Daneben hab ich es furchtbar gern, wenn es in der Geschichte auch was fürs Herz gibt und wenn man so richtig mitfieben, leiden und lieben darf!

    Einen ausgesprochenen Lieblingsverlag habe ich nicht, denn es gibt so viele tolle Bücher aus verschiedenen Verlagen, dass ich da keinen besonders herausheben möchte.

    Eine Mail bekommst Du auch noch von mir, also bis gleich!

    Lieber Gruß
    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Beate, ich mag den Sieben Verlag total gerne, weil er gerade für meine 14 Jährige Tochter wirklich tolle Bücher herausbringt. Natürlich auch für mich ist ja klar, aber wir lesen oft zusammen bzw. nacheinander und tauschen dann aus. Heute ist dieses Buch als kostenlosen E-Book bei Amazon oder auch der Verlagsseite verfügbar. http://www.amazon.de/D%C3%A4monenerbe-1-Erweckung-ebook/dp/B005P18WWM/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1345811125&sr=1-1
    Warum ich Fantasy mag? Das ist echt eine schweren Frage die sich tatsächlich nicht so leicht beantworten lässt. Fantasy ist sehr vielseitig, anders als ein Krimi oder Thriller, wo man meist eine/n Ermittler/in hat und einen oder sogar mehrere Tote ist Fantasy einfach eine ganz andere Genre mit vielen bunten Facetten. Du verstehst was ich meine?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Beate,
    ich würde gerne an Deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Gar nicht so einfach zu sagen, warum ich Fantasy so liebe. Angefangen hat es bei mir mit dem Herrn der Ringe. Vielleicht ist es gerade das Unmögliche, die Magie, na ja halt die Fantasy, die die Vorstellungskraft beflügelt und alles möglich werden lässt und damit den Reiz dieser Romane ausmacht. Ich denke, dass es das ist, was ich daran liebe.
    In letzter Zeit scheinen Fantasy-Romane geradezu zu boomen, was mich natürlich begeistert. Ein toller Garant für eine spannende und unterhaltsame Fantasy-Story (z. B. Romantasy etc.) ist derzeit der SiebenVerlag für mich. Ich würde mich freuen, wenn ich gewinnen würde, denn Dein Preis ist wirklich toll.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Beate!

    Ich würde gern bei deinem Gewinnspiel mitmachen!

    Ich lese gern Fantasy, weil ich da am besten dem Alltag entfliehen kann. Ein paar Stunden fernab der Realität in einer anderen Welt schwelgen über die Liebe lesen, das entspannt mich und ich kann so richtig abschalten. Umgeben von mystischen Wesen wie zum Beispiel Werwölfen fühle ich mich wohl und genieße die Bilder im Kopf die durchs Lesen entstehen.

    Der LXY Verlag ist im Moment wohl mein Lieblingsverlag, denn da gibt es einfach so viele schöne Bücher, die ich alle haben möchte, aber wohl einfach nicht schaffen werde zu lesen. :)

    LG Nici

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Tolles Gewinnspiel mit interessanten Büchern! ;)
    Warum ich gerne Fantasy-Romane lese? Ganz einfach, sie haben mich zu einem Bookaholic gemacht und ich liebe es, wenn ich über andere Wesen lese und dem Alltag entfliehen kann.

    LYX ist und bleibt wohl mein absoluter Lieblingsverlag! ^^ Ich hab die meisten Büchern von ihnen und ich kann nicht genug davon bekommen *g*

    LG Mel

    AntwortenLöschen
  6. Huhu

    Warum mag ich Fantasy? Weil Fantasy einfach mal was anderes ist, manchmal möchte ich einfach mal abtauchen, meine eigene kleine Welt bauen und mir schöne oder auch hässliche Fantasiewesen vorstellen, es ist alles möglich und das macht das ganze so spannend, man spielt einfach mit dem Gedanken: was wäre wenn? und das ist manchmal sehr schön.

    Ich hatte eigentlich den PAN Verlag sehr gerne, aber den gibt es ja leider nicht mehr :-( Hobbit Presse von Klett- Cotta macht noch sehr shcöne Fantasybücher, die allerdings etwas anpruchsvoller sind und auch etwas zum nachdenken.

    Liebe Grüße,
    das Buchmonster

    AntwortenLöschen
  7. Ich fang mal mit meinem Lieblingsverlag an, das ist ganz klar Egmont-Lyx. Die haben so viele meiner Lieblingsautoren im Programm und die Cover sind immer sooo toll.

    Meine Vorliebe für Fantasy hat sich bei mir durch Herr der Ringe entwickelt. Das war mein erster Fantasyroman, die habe ich mit Anfang 20 gelesen und danach wollte ich nur noch Fantasy lese. Zurzeit lese ich am liebsten Urban Fantasy, wobei ich besonders gerne Bücher mit Gestaltenwandlern lese.

    AntwortenLöschen
  8. Monja /Nefertari3525. August 2012 um 16:30

    Hallo Beate!
    Ein tolles Gewinnspiel hast du dir da ausgedacht!
    Meine Lieblingsverlage derzeit sind Droemer-Knaur, PAN, Lyx und der SiebenVerlag. Es gibt aber soooviele tolle Bücher von sooovielen Verlagen, das es da schwer ist, überhaupt einen Lieblingsverlag zu nennen.
    Ich lese gern Fantasy, weil man da so herrlich abschalten und sich wegträumen kann. Eine andere Welt, mystische und fantastische Wesen, abenteuerliche Geschehnisse, besondere Gaben usw. Ich liebe Fantasy ganz einfach!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo :)
    Mein Lieblingsverlag ist der Pan Verlag, danach kommen Lyx, Carlsen, Sieben Verlag und viele mehr!

    Eigentlich habe ich keine Ahnung wieso ich so gerne Fantasy lese, Fantasy Bücher ziehen mich einfach in ihren Bann, sie faszinieren mich. Ich kann nicht sagen wieso :)

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Huhu ^^

    Mein Lieblingsverlag, da gibts eigentlich mehrere: ivi, Lyx, Heyne und dtv. Aber es gibt noch viele andere tolle Verlage mit echt tollen Büchern. Ich hab die vier vor allem auch deswegen ausgewählt, weil ich von denen schon Bücher bekommen habe und die Kommunikation auch super klappt, außer bei ivi, von dem Verlag hab ich bisher noch nie Antwort erhalten, die schicken die Bücher einfach gleich zu ^^'

    Und warum ich gerne Fantasy lese? Naja, ich liebe es einfach in die Welt von übernatürlichen Wesen abzutauchen. Vampire, Feen, Hexen oder andere Wesen mit besonderen Kräften. Toll find ich auch, wenn es in Büchern um griechische Mythologie geht. Man kann einfach so viel aus diesem Thema rausholen und noch dazu mit anderen Genren verbinden. Fantasy ist einfach toll!!!! ^^

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  11. Ich lese gerne Fantasy, weil man so in eine ganz andere Welt eintauchen kann ;D

    Mein Lieblingverlag ist INK und Loewe, weil die so tolle Bücher rausbringen :D


    LG Chrisy

    P.S: Bitte benachrichtige mich im Falle eines Gewinnes hier: chrisi.rolle@t-online.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!
    Fantasy hat ja schon einen Namen, der sagt, warum man dieses Genre mag, wenn mans denn liest *gg* Fantasiewelten...Fantasiegestalten....einfach eine Flucht vor dem manchmal sehr grauen, unlustigen Alltag, schöne Liebesgeschichten, mit mystischen Wesen, an ebenso mystischen Orten...da kann man dann sich wegträumen, das Kopfkino anknipsen und alles wird gut! :-) Ich liebe das!

    Mein erklärter Favorit in Sachen Verlag ist der SiebenVerlag! Die haben einfach meine liebsten Autoren!!! Ganz besonders mag ich Stephanie Madea und ihre Night Sky-Reihe bisher!

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde auch gern mitmachen :)
    Bin gleich einmal Leserin geworden.
    Also, warum ich Fantasybücher mag? Zum einen, weil sie einfach eien Flucht aus dem tristen udn meist grauen Allag sind. Ich kann von meinem Leben nicht gerade behaupten, dass es aufregend ist, warum ich diese "Flucht" in das Buch richtig herbeisehne.
    Zum anderen - und das bezieht sich jetzt nur auf Fantasy-Bücher - weil sie geheimnisvoll sind und einen mit ihren Beschreibungen der Wesen udn Welten in den Bann ziehen.
    Meine E-Mail wäre_ teresa.sporrer@gmx.at (österreichische E-mail, aber deutsche Adresse habe ich unter anderem auch ;))

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Beate,
    Fantasy ist so vielseitig und Facettenreich. Und es gibt nahezu keine Grenzen in was man sich alles reinträumen kann. So viele Wesen und manchmal überlege ich, ob diese Fantasie-Wesen nicht doch real sind ;-)

    Einen Lieblingsverlag kann und mag ich gar nicht nennen. Es gibt so viele tolle Bücher in so vielen tollen Verlagen, da kann ich keinen ganz besonders hervorheben.

    Jetzt drück ich mir die Daumen und wünsche dir einen schönen Montag!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Beate,
    ich würde auch gerne teilnehmen.
    Bei Fantasy gibt es einfach verschiedene Sachen: Vampire, Dämonen, Hexen usw und bei Liebesromanen zB gibts da Mann und Frau, Liebe, fertig!

    Lieblingsverlag.. hab ich eigentlich keinen. Ich glaube es kommt auf das Buch drauf an.
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich liebe Fantasy einfach, weil man dann in fremde Welten tauchen kann. Weil Dinge möglich sind, die im grauen Alltag undenkbar wären und ich Magie einfach faszinierend finde. Am liebsten lese ich Fantasy, die in asiatischen oder orientalischen Welten spielt. Wobei der Verlag da keine Rollen spielt. Gefällt mir ein Buch von der Beschreibung oder dem Cover, dann lese ich es.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hmmm :) Gute Frage..
    Ich liebe Märchen und fantastische Geschichten seit ich denken kann..
    Peter Pan war meine erste große Liebe .smile. - und ehrlich gesagt, ich würde auch heute noch mit ihm nach Nimmerland fliegen (:
    Fantasy-Romane lassen ALLES möglich werden, beschreiben bunte Welten voller Abenteuer nur um uns im nächsten Moment an die dunkelsten und düstersten Orte des Universums zu führen. Doch für mich ist "Fantasy" keineswegs eine Flucht aus der Realität, oder eine Möglichkeit von der Wirklichkeit "abzuschalten" .. - sondern vielmehr die Wirkichkeit in magischen Metaphern (:

    Wer von uns wünscht sich nicht oft, grazil wie eine Elfe zu sein oder zumindest in den Augen eines besonderen Menschen so zu wirken? Wer hat nicht oft wie Vincent Angst, dass alles was er berührt zu Staub zerfällt oder kaputt geht oder fühlt sich im unpassendsten Moment wie zu Stein erstarrt? Wer würde nicht gern dem Glück mit ein wenig Zauber auf die Sprünge helfen? Wer hätte nicht ab und zu gern 3 Wünsche frei?
    Oft lassen uns doch gerade fantastische Geschichten erkennen, wie magisch unser Leben ist :)

    Phuu.. die Frage nach dem Lieblings-Verlag ist immer ein wenig knifflig (: Zurzeit habe ich viele Bücher aus dem Sieben-Verlag im Visier, aber auch LYX, Egmont-INK und teilweise auch die fantastsiche Lektüre aus dem cbt/cbj-Verlag lässt mein Bücherwurmherz oft höher schlagen :)Auch der Oetinger-Verlag hat mich in letzter Zeit mit vielen tollen Büchern wirklich zu begeistern gewusst (:

    Auf "Herzen aus Stein" freu ich mich schon ewig lange, die Leseprobe hat mich richtig gefesselt (: Ich bin sehr gespannt auf Vincents und Noirs Geschichte, aber auch auf Ash bin ich unglaublich neugierig :).smile.

    Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß beim Bloggen (man fühlt sich sofort pudelwohl bei dir!) und auch mit deinem tollen Gewinnspiel (:
    Dafür mach ich natürlich auch gleich ein wenig Werbung auf meinem Blog :)

    Viele liebe und sonnige Grüße aus Salzburg :)
    die Nana

    AntwortenLöschen
  18. Hallo =)

    Schon seit ich denken kann, zieht mich alles Magische und Fantastische an. Angefangen hat das Ganze mit Harry Potter und dem Herrn der Ringe. Tja und ab da war es wohl wirklich ein Bund fürs Leben.
    In letzter Zeit fällt mir immer wieder der Rowohlt-Verlag positiv auf. Viele der letzten Bücher, die ich gelesen habe, waren von denen und haben mich nicht enttäuscht. *daumendrück*

    AntwortenLöschen
  19. Uhhh *___* Ich liebe Fantasy. Vor allem in Verbindung mit Romantik <3
    Deshalb ist mein Lieblingsverlag auch der Egmont Verlag! Ich habe so viele Bücher davon.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  20. Moin moin Beate.

    Zu deiner Frage wieso ich Fantasyromane lese.
    Ich liebe es einfach in Fremde und exotische Welten einzutauchen, in der einfach etwas geschehen kann, was nicht so alltäglich ist wie unser derzeitiges Leben. Ich finde unsere Realität hat genug Härten und mit etwas Zauber oder Übersinnlichen kann man einfach perfekt von genau dieser Abschalten. Die Fantasy hat ihre eigenen Regeln, natürlich auch ähnliche Probleme wie bei uns, sonst könnten wir es nicht nachvollziehen, aber immer noch ein paar kleine Details über unsere Welt hinausgehend. Es gibt mehr Artenvielfalt was "intelligentes" Leben angeht und das ist schon ein weiterer Reizfaktor für mich, Fantasyfan zu sein. Das Mystische begeistert - und das vor allem mich. Daher werde ich so schnell auch nicht wieder von dieser Schiene herunter kommen.

    Zu deiner Frage zum Lieblingsverlag kann ich leider nicht viel sagen. Ich lese Bücher von den verschiedensten Verlagen, da mich die unterschiedlichsten Fantasygeschichten zu begeistern mögen und viele gute Auroten in den verschiedenen Verlagen ihr zu Hause finden konnten. Besonders viele Bücher habe ich allerdings von Blanvalet oder Heyne bei mir stehen - Blanvalet da dieser Verlag die Bücher eines meiner Lieblingsautoren (R.A. Salvatore) verlegt.

    AntwortenLöschen
  21. Meine Leidenschaft für Fantasy hat eigentlich schon mit den Märchen die man mir als Kind vorgelesen hat angefangen. Mit verzauberten Prinzen, bösen Hexen, guten Feen und mutigen Heldinnen für eine kurze Zeit in eine völlig andere Welt einzutauchen, es gibt nichts besseres. Gut inzwischen sind es eher sexy Vampire und Gestaltwandler statt verzauberten Prinzen. ;)

    Meine Lieblingsverlage sind LYX, Sieben Verlag, Piper Verlag.

    LG Nicole ^__^

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)
    Ich würde auch gerne teilnehmen :)
    Meine Lieblingsverlage sind Lyx,Script5 und Mira.

    Ich liebe Fantasygeschichten,weil sie so ganz anders sind als der Alltag.Man kann sich sehr gut in sie hineinflüchten um eben diesem zu entkommen und sich in eine ganz andere Welt einfühlen,die man im echten Leben nie besuchen könnte.Ich mag Fantasy auch wegen dr vielen magischen Elemente,die einem das Lesen versüßen :)...-und wenn das nur schnuckelige Werwölfe sind ;)

    Liebste Grüße
    Lisa von http://fliegende-gedanken.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  23. Hallo

    Ich lese Fantasy so gerne, weil man einfach mal abschalten und in eine neue Welt eintauchen kann. Nichts ist unmöglich und nirgends ist langweiliger Alltag. Man kann vor sich hinträumen und sich in sämtliche Leben einquartieren :)

    Einen Lieblingsverlag direkt hab ich nicht aber ich mag sehr gerne den Sieben Verlag und den Ullstein Verlag.

    Die Gewinne sind super. Ich würde mich sehr über einen freuen.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    auch ich würde sehr gerne mitmachen.

    Ich lese sehr gerne Fantasy, da man so in eine völlig andere Welt eintauchen kann und den Alltagsstress so, für geringe Zeit, einfach mal abschütteln kann. Ich lese Fantasy schon seit meiner Kindheit und bin bis heute darauf hängen geblieben

    Mein Lieblingsverlag, kann ich so gar nicht benennen, da es 2 sind. 1. natürlich der Sieben Verlag und dann gibt es ja auch noch den LYX Verlag, von dem ich auch sehr gerne Bücher lese.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Beate,

    was Fantasy angeht, finde ich den Sieben Verlag ziemlich unübertroffen, ich habe ihn eigentlich erst vor etwa einem Jahr entdeckt und schon einige Lieblingsbücher, die dort verlegt wurden.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  26. Hi,
    ich möchte gerne teilnehmen, denn dein Hauptpreis steht sowas von auf meinem Wunschzettel xD

    Warum ich gerne Fantasy lese ist gar nicht so leicht zu sagen. Ich denke der Hauptgrund ist, dass Fantasy einen nun mal am besten von der Realität wegdriften lässt. Denn beim Lesen möchte ich mich ganz auf das Buch konzentrieren und alles drum herum vergessen können. Zu viel Realität in der Geschichte stört da nur. ;)

    Meine Lieblingsverlage sind LYX (wegen der Abteilung Romantic Fantasy <3) und Piper (allein schon weil sie die Fantasybücher von Markus Heitz veröffentlichen ^^).
    Aber ich schaue mich auch fleißig bei anderen Verlagen um ^^

    AntwortenLöschen
  27. Huhu :)
    Ich lese gern Fantasy bücher, weil es viele verschiedene fantasygestalten mit ihren eigenen angewohnheiten gibt. Ich finde es immer interessant, wie ihr aussehen und ihre fähigkeiten beschrieben werden. Zudem erschaffen die autoren meist eine eigene fantasywelt mit zb sprechenden Bäumen ^^.

    Meine Lieblingsverlage sind : Egmont Ink verlag, Script 5, Fischer Jb ......
    LG

    AntwortenLöschen
  28. Guten Abend,

    als Kind wurde ich sehr von meinem Bruder geprägt, der ausschließlich Fantasybücher gelesen hat und auch Pen&Paper gespielt hat. Ab da an war es eigentlich schon besiegelt. In fremde Welten abtauchen und phantastische Wesen treffen, das lies mein Herz höher schlagen. Und auch jetzt ist es noch so.

    So einen wirklich Lieblingsverlag habe ich nicht direkt... aber wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, dann wäre es die "Hobbit Presse - Klett Cotta".

    Liebe Grüße
    Ryhinara

    AntwortenLöschen
  29. Hallo :)

    Ich lese gerne Fantasy Bücher weil man dann beim Lesen in einer ganz anderen Welt zu sein scheint. Und ich liebe einfach das Gefühl, für einen Moment zu glauben, dass es da draussen noch etwas Übersinnliches gibt.

    Mein Lieblingsverlag ist der Goldmann Verlag.

    Liebe Grüsse
    Jenny

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen