Rezension/Stefanie Ross - DeGrasse Brüder "Luc" Fesseln der Vergangenheit


Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: Juli 2012
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 496 Seiten
Ausgabe: eBook
ISBN: 3-8025-8864-9


(Quelle: Lyx Verlag)


Inhalt:
In einer abgelegenen Bergregion Afghanistans begegnen sich US-Navy-SEAL Luc DeGrasse und die Ärztin Jasmin Harper, die seit Jahren auf der Flucht vor der amerikanischen Regierung ist. Trotz Jasmins dubioser Vergangenheit und ihrem Bestreben, sich von Luc fernzuhalten, kämpft dieser um ihr Vertrauen und für ihre Liebe. Doch ehe sie sich versehen, befinden sich die beiden in Lebensgefahr. Denn bei dem Versuch, die Ereignisse aus Jasmins Vergangenheit aufzuklären, kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die weitere Kreise zieht, als sie je erwartet hatten ...
 
Meine Meinung:
Auf dem Rückweg in die Vereinigten Staaten wird ein Anschlag auf das Navy Seal Team unter der Führung von Luc DeGrasse verübt.
Warzai, ein gefährlicher Taliban Anführer fügt Luc schwere Verletzungen zu und lässt ihn dann in das Dorf der Kazim Brüder bringen. Er hofft, das Luc nicht überlebt damit er gegen die Kazim Brüder vorgehen und ihr Gebiet einnehmen kann.
Durch die ärztliche Behandlung von Jasmin Harper, eine Amerikanerin, die von den Kazim Brüdern wie eine Schwester behandelt wird, wird Luc gesund gepflegt. Zwischen den beiden sprühen die Funken und es entsteht ein romantisches Verhältnis. Sie verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander.
Beide verbringen so viel Zeit wie möglich miteinander, da ein Abschied unumgänglich ist. Warzeis Männer sind auf dem Weg in das Dorf der Kazim Brüder um Luc abzuholen und Jasmin muss das Dorf verlassen bevor sie aufgespührt wird. Sie befindet sich auf der Flucht vor ihrem Vorgesetzten bei der CIA.
Wie sich auch herausstellt sind die Kazim Brüder eher westlich eingestellt und geben Luc die Chance zu fliehen, bevor er von Warzeis Männer ermordet wird.
Luc wird gerettet, kehrt aber zurück nach Afghanistan, da es sich herausgestellt hat, das es einen Maulwurf in den eigenen Reihen gibt, der zusammen mit Warzei Geschäfte macht und um Jasmin zu rehabilitieren.

Fazit:
Stefanie Ross hat sehr schön detailliert die Landschaft und Sitten Afghanistans beschrieben. Ausserdem wurde sehr gut geschildert, welche Unterschiede es doch zwischen den Talbin gibt. Etwas verwirrend waren die verschiedenen Einheiten, die bei dieser Mission beteiligt waren, aber darüber kann man hinweg sehen, da es auch sehr romantische Szenen in diesem Buch gab. Ich bin schon auf den zweiten Teil der DeGrasse Serie gespannt, in dem es um Jay, einen FBI Agenten, geht. 

Meinung Bewerung: 4/5

Kommentare

  1. Mir hat besonders gut gefallen, dass die Autorin es geschafft hat, dass ich mit den Kazim Brüdern symphatisiere ... obwohl sie im eigentlichen Sinne zu den "bösen" gehören. Nur gibt es eben nicht nur schwarz und weiß.

    Ein echt tolles Buch, schade, dass es "LUC" nicht gedrückt gibt. :s

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen