Rezension/ Ally Blue - Paranormal Investigation 1 "Sehnsucht"


Autor: Ally Blue
Verlag: CURSED SIDE
Erschienen: Juli 2011
Genre: BoysLove Novel 18+
ISBN: 978-3942451048
Seitenzahl: 224 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch



Zur Leseprobe:


Inhalt:
Neu, spannend und aufregend – mit dieser Erwartung tritt Sam seinen neuen Job im Ermittlungsteam für paranormale Phänomene an. Doch schon sein erster Fall führt ihm nur zu deutlich vor Augen, dass nicht alles Neue nur spannend und nicht alles Aufregende auch positiv sein muss. Denn neben den unerklärlichen Vorfällen im Oleander House ist auch Sams Chef Bo ein Mysterium, das ihn schnell in ein gefährliches Gefühlschaos zieht.


Grundidee der Handlung:
Sehnsucht“ ist der erste Roman der Reihe „Paranormal Investigations“.
Im ersten Band lernt der Leser die Hauptcharaktere der Buchreihe kennen und deckt mit Bo, Sam und den anderen Mitgliedern des BCIP die Hintergründe der Ereignisse im „Oleander House“ auf.
Obwohl es ein homoerotischer Roman steht der Sex nicht im Mittelpunkt, sondern ist angenehm ausbalanciert worden. Die Gefühle von Sam stehen eng mit der eigentlichen Geschichte zusammen und lassen das Ganze als ungezwungen erscheinen.
Schon ziemlich früh kann man erkennen, welche Rolle die Sexträume spielen und vor allem welche Rolle Sam spielt.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, ist aber an einigen Stellen unlogisch. Insbesondere die täglichen Begehungen innerhalb des Hauses und die wiederholten Aufnahmen ziehen die Geschichte unnötig in die Länge. Das Hauptbestandteil in dieser Geschichte liegt in den Träumen von Sam, Andre und Cecile, die mit jeder Nacht immer schlimmer werden.
Die Hauptrollen in diesem Buch liegen aber eindeutig bei Sam und Bo.
Sam, der sich von Anfang an zu Bo hingezogen fühlt und Bo, der auch Interesse an Sam hat, es aber wehement leugnet.
Bo ist ausserdem verheirat und hat Kinder, was die Gefühle zu Sam eindeutig als schwierig erweisen.
Die Ereignisse überschlagen sich am Schluss, als man herausbekommt, was genau im Oleander House vor sich geht, doch dann ist alles schon zu spät.


Aufmachung des Buches:
Schlägt man das Buch auf, so findet man auf der ersten Seite einen Grundriss des Oleander House.
Auf dem Cover befinden sich Sam und Bo und eine blutige Klaue, wie sie im Buch, in den Träumen von Sam beschrieben wird.
Das Buch besteht aus einem Prolog, 17 Kapiteln und einem Epilog.


Fazit:
Ally Blue hat einen spannenden Roman geschrieben, mit einem Hauch Romantic. Ich hab mich gut unterhalten gefühlt und freue mich schon auf den zweiten Teil dieser Reihe.


Meine Bewertung: 4/5


Kommentare