[Erster Eindruck] Dagmar Helene Schlanstedt - Weltenspur "Witara"

Heute möchte ich Euch ein Buch ans Herz legen, das zur Zeit bei Leser-Welt als Vorab-Leseexemplar kommentiert werden kann. Natürlich kann man auch ein Gratisexemplar gewinnen. 

Dagmar Helene Schlanstedt - Weltenspur - Witara 1


bookshouse  



Marka ist 14, als ihre Träume ihr einen Schock versetzen.
Was sie träumt, findet sie in den alten Büchern ihrer Großmutter wieder. Um einen Zufall auszuschließen, forscht sie mit ihrem Bruder Claudio nach. Sie folgen den Spuren aus Träumen und Geschichten und werden in den Tiefen einer Kupfermine auf gespenstische Weise nach Witara katapultiert. Die mystische Welt existiert wirklich, doch ein skrupelloser Ausgestoßener treibt das friedliche Witara auf den Untergang zu. Der zukünftige Erste Daanjo ist ermordet worden und niemand scheint zu wissen, wie es weitergehen soll. Mithilfe von Kujo finden sie ein heiliges Refugium, das ihnen einen Blick in vergangene Daseinsebenen gestattet. Sie brauchen dieses Wissen zurück bis zum Anbeginn der Zeit, um dem Wahnsinnigen entgegen- treten zu können. Marka und Claudio glauben, dem Geheimnis auf die Spur gekommen zu sein, doch die Bedrohung nimmt erst ihren Anfang …




Charaktere & Inhalt


Alter der Protagonisten:
Jugendliche

Handlungsorte:
Witara, eine Fantasywelt

Genre:
Fantasy, Abenteuer

Altersempfehlung:
ab 12 Jahren




Meine Meinung zur Leseprobe:


Ich fand die Leseprobe sehr interessant. Am Anfang war es etwas verwirrend, was die Person Marka angeht.
Sie wohnt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter zusammen, die immer sehr viel von Marka abverlangt.
Claudio, der Bruder von Marka ist im Gegenteil zu ihr ein sehr beliebter Junge. Sie haben einen Altersunterschied von 9 Monaten.
Marka leidet zeitweise unter starken Kopfschmerzen und hat merkwürdige Träume. Claudio bezeichnet dieses als ihr zweites Ich. Jede Nacht geht ihr Traum an der Stelle weiter, in der er die Nacht davor geendet hat.
Ihre Oma könnte Licht in ihre Träume bringen. Aber das erfahren wir natürlich erst, wenn wir den Rest des Buches lesen dürfen.
Alles in allem war es eine schöne Leseprobe, die sehr viele Geheimnisse offen lässt und uns Leser gespannt darauf hoffen lässt, welche Bedeutung ihre Träume haben. 

Kommentare