Rezension/Lynn Viehl - Darkyn Band 1 "Versuchung des Zwielichts"


Originaltitel: If Angels Burn
Titel: Darkyn Band 1 „Versuchung des Zwielichts“
Autor: Lynn Viehl
Verlag: Egmont Lyx Verlag
Erschienen: April 2010
Genre: Romantic Fantasy
ISBN: 978-3802582691
Seitenzahl: 400 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch, Klappenbroschur




  
Inhalt:
Sie ist seine einzige Hoffnung, der Dunkelheit zu entfliehen

Alexandra Keller ist Ärztin und glaubt nur an das, was sich rational erklären lässt. Als sie jedoch dem geheimnisvollen Millionär Michael Cyprien begegnet, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Cyprien ist einer der unsterblichen Darkyn und verfügt über außergewöhnliche Kräfte. Schon bald kann sich Alexandra Cypriens magischer Anziehungskraft nicht mehr entziehen.


Meine Meinung:
Ich bin ein großer Fan von Romantic Fantasy Büchern, aber dieses Buch hat mich sehr enttäuscht.
Die Protagonisten haben es nicht geschafft mich zu überzeugen. Von Romantik oder Erotik war auch sehr wenig zu spüren.
Alexandra hat auf mich keinen sympathischen Eindruck und auch aus Michael wurde ich nicht wirklich schlau.

Die Gemeinschaft der Darkyn lässt mich hoffen, dass der zweite Band etwas positiver ausfällt, als dieser Band.
Die Autorin verwendet eine sehr harte Sprache.  Der Inhalt des Buches zeugt von Sex und Gewalt.
Leser mit einem zarten Gemüt rate ich von diesem Buch ab.

Dies ist der erste Roman, den ich leider nicht zu Ende gelesen habe bzw. von mir  quergelesen wurde. 


Fazit:
Es war eines der schlechtesten Bücher, die ich in der letzten Zeit gelesen habe. Ich kam nicht in die Geschichte hinein und konnte viele Gedankengänge der Protagonisten nicht nachvollziehen.

Ich werde trotzdem dem zweiten Band eine Chance geben. 

Meine Bewertung: 2,5/5


Kommentare