[Dies & Das] Gemeinsam lesen #1


Hallo ihr Lieben,

ich bin heute durch Zufall auf die Aktion bei Schlunzenbücher gestoßen, bei der man immer dienstags von seinen Buch, welches man derzeitig liest, berichtet, indem man vier Fragen dazu beantwortet.
Die ersten drei Fragen sind immer vorgegeben:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die vierte Frage wird jedes Mal neu gestellt und inzwischen nur noch bei Schlunzenbücher online gestellt.

Dann komme ich jetzt mal zu den Antworten:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Lost Control" aus der Navy Team Serie von Melanie Rush. Ich bin auf Seite 10 von 282 Seiten. 

Klappentext
Detective Ria McKenns geregeltes Leben beim Chicagoer Police Department ändert sich schlagartig, als ihr überraschenderweise ein neuer Partner zugewiesen wird. Gegen ihren Willen und wider besseren Verstandes verdreht der attraktive Camden Reeves ihr bereits vom ersten Augenblick an völlig den Kopf. Camden möchte sein altes Leben als Navy SEAL und ehemaliger NCIS Mitarbeiter hinter sich lassen und ist mehr als angetan von seiner neuen Partnerin beim CPD. Als Team ermitteln Sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall und ahnen nicht, dass die Suche nach einem skrupellosen Mörder Schatten aus der Vergangenheit aufscheucht und die Dinge sich bald gänzlich ihrer Kontrolle entziehen.

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Die abschweifenden Überlegungen verdrängend konzentrierte sie sich wieder voll und ganz ihrer Umgebung.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
"Lost Control" liegt schon so lange auf meinem SuB und nach dem mittlerweile nächsten Monat schon Band 2 der Navy Team Serie veröffentlicht wird, dachte ich, dass es Zeit wird diese Schätzchen zu lesen. 

Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?
Ich gehe meistens nach dem Klappentext und muss gestehen, dass ich immer die letzte Seite des Buches lese bevor ich es kaufe. 
Kaufe ich natürlich ein Buch online, entscheidet auch oft das Genre und der Klappentext. Ich stöbere oft bei Amazon und da ist mir schon immer mal, dass ein oder andere Buch ins Auge gesprungen und wenn der Klappentext stimmt, ist es meins. 
Wobei ich Printbücher den E-Books gerne vorziehe. 

Nach welchen Kriterien entscheidet ihr denn, welches Buch ihr kauft? 



Kommentare