[Wusstet ihr schon] Test eines Hörbuchs "Beautiful Disaster" von Jamie Mc Giure

Hallo ihr Lieben,

ich bin durch Zufall vor einigen Tagen in Facebook auf einen Link gestoßen, bei dem ich "50 Shades of Grey" als Hörbuch hätte downloaden können.
Da ich aber jetzt nicht wirklich der größte Fan dieser Buchserie bin, habe ich mich mal nach anderen Hörbüchern umgeschaut und hab mein absolutes Lieblingsbuch "Beautiful Disaster" von Jamie McGuire gefunden.
Ich wusste bisher gar nicht, dass audible, ein Tochterunternehmen von Amazon ist. Außerdem war ich mir gar nicht bewusst, wieviel Hörbücher es überhaupt gibt und wie beliebt sie sind.

Autor: Jamie McGuire
Gesprochen von: Julia Casper
Spieldauer: 11 Std. 54 Min.
Serie: Disaster, Teil 1
ungekürztes Hörbuch
Veröffentlicht:08.07.2013
Anbieter: HörbucHHamburg HHV GmbH

Inhaltsangabe
Travis ist genau der Typ Mann, von dem Abby sich so fern halten will wie nur möglich: Er raucht, trinkt, prügelt sich, ist arrogant und weiß es auszunutzen, dass die Mädchen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Und dennoch ist in dem Moment, in dem die beiden sich in die Augen blicken, nichts mehr, wie es war. Eine unwiderstehliche Kraft zieht Abby zu Travis hin, doch im ersten Jahr auf dem College will sie vor allem eines: ihre Vergangenheit hinter sich lassen und noch einmal ganz von vorne beginnen. Muss Abbys beste Freundin da ausgerechnet etwas mit Travis' Mitbewohner anfangen?
Als sich Abby auf eine verhängnisvolle Wette mit Travis einlässt, erkennt sie, dass hinter seiner abgebrühten Fassade weit mehr steckt, als sie für möglich gehalten hätte. Und schließlich kann sie nicht anders, als dieser Liebe gegen jede Vernunft nachzugeben. Doch Abby gerät in einen gefährlichen Strudel aus Leidenschaft und Hingabe, dem sie nur schwer wieder entkommen kann...



Gesagt, getan ... und schon war ich zum Probemonat bei Audible angemeldet und "Beautiful Disaster" gehörte mir. Das schöne bei diesen Hörbüchern oder eben Audible ist, dass ich das Buch überall abspielen kann. Egal ob auf meinem Laptop, Smartphone oder Tablet und es macht sogar richtig Spaß, sich ein Buch mal anzuhören, statt zu lesen. Man kann tatsächlich auch so in ein Buch versinken.
Und was ich bis dato auch nicht wusste war, dass es doch echt viele Verlage gibt, die Hörbücher veröffentlichen.

Nun zurück zu meinem Schmankerl "Beautiful Distaster".
Ich war schon immer in Travis Maddox heimlich verliebt, schon allein wegen dem "Täubchen". Und diese Geschichte plötzlich zu hören, war super schön. Etwas völlig anderes, aber total gut. Die Sprecherin hat eine angenehme und nette Stimme und sie hatte alles ganz wunderbar betont.

Ich denke die Stimme der Sprecherin, ist das A und O solcher Bücher und es wird nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich gehört habe.

Wenn ihr bis jetzt auch noch kein Hörbuch getestet hattet, empfehle ich ganz klar audible. Der Probemonat ist gratis und wenn es einem gefällt, so wie mir, dann kostet es monatlich 9,95 Euro. Das Angebot an Hörbüchern ist wirklich riesig. Es lohnt sich also definitiv.

Habt ihr denn schon Hörbücher gehört? Was gefällt euch denn am besten?

Eure Beate

Kommentare