[Rezension] Leslie Tentler - Jagd auf das Böse Band 3 "Die Sammlung"

Titel: Die Sammlung
Serie: Jagd auf das Böse Band 3
Autorin: Leslie Tentler
Verlag: Mira Verlag
Erschienen: Mai 2014
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 400 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 9783956493201
Preis: 8,99 Euro



Klappentext:
Jahrelang war er untergetaucht, doch jetzt ist er zurück und entführt und tötet erneut, auf der Jagd nach seinen grausigen Souvenirs: der Sammler. FBI-Agent Eric MacFarlane ist ihm schon seit Jahren auf der Spur. Als die Journalistin Mia Hale eines Nachts blutend und verwirrt am Strand gefunden wird, hat Eric das Gefühl, dass sie den Schlüssel zu dem Fall in Händen hält. Sie kann sich an nichts erinnern, doch ihre Wunden entsprechen den Markenzeichen des sadistischen Serienmörders. Gemeinsam versuchen Eric und Mia alles, um ihre verschütteten Erinnerungen freizulegen. Aber der Sammler hat schon sein eigenes makaberes "Happy End" für Mia geplant, und das will er sich von niemandem nehmen lassen …

Meine Meinung: 
Dieser Band wird mir noch ewig in Erinnerung bleiben. Ein Täter, der ein skrupelloser kranker Psychopath ist und auf äußerst grausame Art tötet. Ich hab schon einige Thriller gelesen, aber dieser war absolut schaurig und unheimlich.
Er reißt ihnen ihre Fingernägel heraus, foltert sie auf verschiedene Weise und ritzt ihnen am Ende eine Zahl auf den Bauch, die die Reihenfolge der Opfer angibt.
Mia entkommt diesem Täter, aber durch eine Amnesie kann sie sich an nichts erinnern.
Special Agent Erik ist schon Jahre hinter ihm her, auch aus sehr persönlichen Gründen. Er begleitet Mia dabei, wie ein Professor mit einer speziellen Behandlung ihre Erinnerungen wieder hervor zubringen.
Durch diese Therapie wird Mias Gesundheit auf eine harte Probe gestellt, aber nach und nach erfährt sie was passiert ist.
Während dieser Zeit weicht Erik nicht von Mias Seite. Dadurch entwickelt sich eine Zuneigung, die mir die Geschichte auf so schöne Art versüßt hat, denn der Täter hört mit dem Töten nicht auf und nährt sich Mia immer mehr.
Schutz bekommt sie bei Erik, doch auch dort ist sie nicht wirklich sicher.
Der Verbrecher möchte Erik mitten ins Herz treffen und so geraten sie beide in größte Gefahr und das Leben von Erik und Mia hängt an einem goldenen Faden.

Mein Fazit: 
Ich muss sagen, dass mir Mia und Erik so richtig ans Herz gewachsen waren und ich mich so gefreut habe, als sie sich ihre Liebe gestanden haben.
Schade, dass diese Serie schon zu Ende ist. Ich dachte, dass sie mich nach dem 2. Band nicht weiter erschauern lässt, aber "Die Sammlung" hat alles getoppt. Die Autorin hat mich mit ihren Geschichten so gefesselt. Ihr Schreibstil ist so angenehm und flüssig.
Das Buch hat mir eine schöne Zeit beschert und ich kann es wirklich jedem, der diesen Genre mag, empfehlen.

Meine Bewertung: 5/5


Kommentare