[Rezension] Romina Gold - Dangerous Hearts "Mit Dir durch Feuer"

Titel: Dangerous Hearts - Mit dir durch Feuer
Serie: Montana Romantic Suspence Reihe Band 1
Autorin: Romina Gold
Verlag: beThrilled
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: April 2020
Seitenzahl: 267 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN:  978-3-7413-0174-2
Preis: Taschenbuch 10,00 Euro
           E-Book 6,99 Euro



Klappentext: 
Er geht durchs Feuer, um sie zu retten
Lauries Leben war perfekt – bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder – und Ethan gerät unter Verdacht …

Meine Meinung:
Laurie kommt gerade noch rechtzeitig zu ihrem Gestüt als ihr Stall schon in Flammen steht. Glücklicherweise hatten bereits Ranger des US Forest Service mit der Löschung des Stalls und Rettung der Pferde begonnen und so wurde ihre Existenz nicht komplett zerstört.
Allen voran der Fire Fighter Ethan Bradley. Er leitet diese Einheit und hat alle Hände voll zu tun, mehrere Feuer rund um Judson Creek zu löschen.
Durch die Begegnung mit Ethan entwickelt Laurie das erste Mal wieder Gefühle für einen Mann.
Das Wort "Umwerben" hab ich ja schon ewig nicht gehört, aber genau das macht Ethan mit Laurie. Er fühlt sich genauso zu Laurie hingezogen und beginnt sie mit Einladungen zum Abendessen zu umwerben. Es entwickelt sich eine langsam und doch wundervolle Liebesgeschichte.
Das der Feuerteufel immer noch wütet bringt Ethan und seine Männer immer wieder in Gefahr.
Es wird viel spekuliert und es gibt viele Verdächtige. Da Ethan noch nicht lange in Judson Creek ist, gehört auch er zwischenzeitlich unter Verdacht. Doch durch seine eigenen Ermittlungen gerät er selbst in gefährliche Situationen und geht große Risiken ein, den Täter zu schnappen.
Romina Gold hat mich wirklich bis zum Schluss im Unklaren gelassen, wer der oder die Pyromanen sind.
Am Ende gab es für mich nur ein "Oh, das hätte ich nicht gedacht".
Ich denke, das die Autorin es geschafft hat, mich so zu verwirren, dass ich selbst nicht mehr wusste, wer es sein könnte. Sie hat den Spannungspegel derart hoch gehalten, dass ich regelrecht gefesselt war.
Es war schön zu sehen, das Laurie endlich wieder glücklich ist und mit Ethan einen wundervollen Mann an ihrer Seite gefunden hat.
Ich fand auch alle anderen Antagonisten interessant. So viele verschiedene Charaktere, die alle ein Geheimnis mit sich trugen.
Wahnsinn, was am Ende dabei rauskam.

Mein Fazit: 
Durch den angenehmen Schreibstil war das Buch in einem Rutsch gelesen. Romina Gold hat mir eine erstklassige Kulisse geboten und eine Geschichte, die unter die Haut ging.
Das Buch bekommt von mir eine absolute Leseempfehlung. Ich war begeistert.

Meine Bewertung: 5/5








Kommentare