[Buch vs. Film] Buch vs. Netflix - "Virgin River von Robyn Carr"


Hallo Ihr Lieben,

zuerst muss ich anmerken, dass ich sowohl ein Serienjunkie bei Büchern bin, aber auch von Filmen.
Ich liebe Serien, wie Outlander, FBI, Castle, The 100 und all solche Crime und Thriller Serien. Romantische Serien sind aber auch dabei.

In diesem Fall, was die Bücher von Robyn Carr "Virgin River" angehen neige ich dazu, sie lieber als Serie bei Netflix zu schauen. Liebesromane finde ich fast gar keine in meinem Bücherregal.
Aber dann fragt man sich, ob der Film genauso gut ist, wie das Buch? Bei Harry Potter ist das so finde ich. Filme und Bücher finde ich sehr unterschiedlich.
Auch bei "Tote Mädchen lügen nicht" also "Thirteen Reasons why" ist die Serie absolut der Hammer, eher beängstigend. Gerade wenn es um Dinge, wie Selbstmord, Vergewaltigungen und Gewalt geht, finde ich den Film interessanter, weil man dadurch mehr mit diesen Umständen konfrontiert wird, was Jugendliche bzw. junge Erwachsenen schlimmes Erleben bzw. Anrichten können.
Aber zurück zu Virgin River! Ich hab den Trailer gesehen und weiß jetzt schon, dass ich die Serie schauen werde.

Wie geht es Euch denn? Lest Ihr lieber die Bücher vorher, die auch verfilmt wurden oder schaut Ihr sie, direkt im Stream an?

Liebe Grüße, bleibt gesund
Eure Beate

Kommentare