[Rezension] Andrea Kane - Hetzjagd

Titel: Hetzjagd
Autorin: Andrea Kane
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thriller
Ersterscheinung: 2005
Neuauflage: Februar 2018
Seitenzahl: 540 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-5135-4
Preis: 4,99 Euro

Klappentext: 
"Du kannst dich nicht vor mir verstecken ..."
Mit dieser mysteriösen E-Mail kehrt für Taylor Halstead ein Albtraum zurück. Vor vielen Jahren wurde sie brutal misshandelt und beinahe vergewaltigt. Angeblich starb ihr Peiniger kurz darauf bei einem Bootsunglück. Nun jedoch packt Taylor die Angst – lebt der Täter vielleicht doch noch und hat es wieder auf sie abgesehen? Taylor will wissen, wer hinter der Drohung steckt, und wird unterstützt vom charismatischen Anwalt Reed. Und immer wieder taucht auch der Zwillingsbruder des Totgeglaubten auf. Aber kann sie ihm trauen?

Meine Meinung
Taylor ist Psychotherapeutin , arbeitet für eine Radiostation und in einer Eliteschule als Therapeutin Als sie knapp einer Vergewaltigung entkam und ihre Cousine mit ihrem mutmaßigen Täter Gordon Malloy bei einer Explosion ums Leben kamen, bricht für sie eine Welt zusammen.
Gordon war ein psychisch kranker Mann, der Wahnvorstellungen hat und ihre Cousine manipulierte.
Seit dem Tod von Steph plagen sie immer wieder Albträume, in denen auch Gordon vorkam und ihr immer wieder sagte, dass er sie beobachtet.
Eines Tages kamen ihre Anwälte auf sie zu um ihr mitzuteilen, dass ihre Cousine Anteile eines Investments hatte und nun die Familie des Verstorbenen Taylor diese abkaufen möchten. Als sie auf den Zwillingsbruder von Gordon trifft, flippte sie völlig aus und wird von seinem Anwalt Reed Weston wieder beruhigt. In diesem Zusammenhang erfährt er von der versuchten Vergewaltigung und fühlt sich auch direkt von ihr angezogen. Sie lernen sich näher kennen und er bringt ihr Selbstverteidigung bei.
Bedrohliche Anrufe und Mails schließen darauf, dass Taylor einen Stalker hat. Jonathan, der Zwillingsbruder, ist von Taylor besessen und kommt als Verdächtiger in Frage.
Es passieren im Laufe der Geschichte viele schlimme Dinge, unter anderem ein Doppelmord, ein Verdächtiger, und viele Ungereimtheiten.
Am Ende steht immer wieder Taylor, die in Gefahr gerät, als sich plötzlich ein ganz anderer Mann ihr näher kommt und sie aus der Ferne belästigt. Wenn Jonnathan nicht der Mörder war, wer war es dann?
Die Geschichte ist zwar wirklich sehr spannend, aber zwischenzeitlich stand die Liebesbeziehung von Reed und Taylor zu sehr im Mittelpunkt und dadurch der Thrillteil an Fahrt verlor.
Doch dann überschlugen sich die Ereignisse und die Erkenntnis wer hinter den Geschehnissen stecken könnte, war sehr überraschend.
Am Schluss war ich total in der Geschichte verloren und fieberte mit, ob Taylor sich aus den Fängen des Psychopathen befreien kann, oder ob es zu spät für sie war.
Ich kannte Andrea Kane vorher nicht und wurde durch den Klappentext neugierig. Ich wurde nicht enttäuscht, bis auf eine winzige Ausnahme, die aber am Ende wieder weg gemacht wurde.
Sie hat ihre Protagonisten so vielseitig erscheinen lassen, dass man gemerkt hat, dass die Autorin eine Psychologin war.

Mein Fazit: 
Sehr, sehr spannend und Charaktere, die Psychopathen glichen, haben mich sehr gut unterhalten. Ich bin neugierig, wie ihre anderen Bücher sein werden. Es war ein Hochgenuss, wie man in den Kopf eines Irren schauen konnte.
Die Liebesgeschichte war auch sehr schön und so kann ich eine absolute Leseempfehlung vergeben.

Meine Bewertung: 4,5/5

Kommentare