[Rezension] Mary Burton - Alexandria Reihe Band 2 "So still die Toten"

Titel: So still die Toten
Reihe: Alexandria Reihe Band 2
Autorin: Mary Burton
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: April 2019
Seitenzahl: 330 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-7554-1
Preis: 4,99 Euro

Klappentext: 
Nichts wird an dich erinnern ...
Nur einen Haufen blank polierter Knochen - mehr lässt der Serienkiller nicht von seinen Opfern übrig. Detective Malcolm Kier hat den sadistischen Arzt Dr. James Dixon im Verdacht, der dank seiner Anwältin Angie Carlson jedoch bisher immer freigesprochen wurde. Aber dann gerät auch Angie ins Visier des Killers – und Kier steht mit seinen Ermittlungen wieder ganz am Anfang. Und immer mehr Knochen von jungen Frauen werden in Virginia gefunden ...

Meine Meinung: 
Eins vorweg, dieses Buch sollte wirklich direkt nach Band 1 gelesen werden bzw. der erste Band gibt sehr viel Aufschluss was im zweiten Band passiert.
So und nun zu meiner Meinung. Detective Malcom Kier und die Anwältin Angie Carlon sind wie Feuer und Wasser. Angie hat als Anwältin viele Mandanten gehabt, die in den Augen von Detective Kier schuldig sind. Das verärgert ihn und dementsprechend tritt er ihr gegenüber. Doch eigentlich, so ergibt sich das im Laufe der Geschichte, fühlen sie sich angezogen voneinander. Aber bevor das geschieht müssen sie einiges bewältigen. Da wäre ein Psychopath, der es liebt seine Leichen so zu bearbeiten, dass nur noch Knochen am Ende bleiben. Aber bevor er dies tut, darf sein Partner sich an der Frau austoben. Vergewaltigung und Misshandlungen müssen die Opfer ertragen bis sie erlöst werden und sterben.
Diese Frauen stehen in Verbindung zu Angie, doch keiner versteht so warum. Durch Nachforschungen der Detectives kommen Dinge zum Vorschein, die äußerst schaurig sind.
Eva, die Schwester von Angie, die im ersten Band wirklich schlimmes erlebt hat, steht ihr zur Seite und auch sie ist ein Teil des Puzzles. Es war unheimlich, mit wie viel Ruhe und Gelassenheit die Morde geschehen.
Malcom Kier und Detective Deacon Garrison laufen gegen den Strom und erst durch einen Zufall laufen die Fäden zusammen und es kommt fast zu einer Katastrophe.
Neben dem Thrill kommt zum Glück auch einiges an Romantik, sei es die Liebe von Eva und Garrison, die sich im ersten Band verlieben und dann natürlich auch wie der äußerst attraktive Malcom sich endlich eingesteht, dass er sich in Angie verliebt hat. Doch ein kleiner neun Monate alter Junge, wirft so ziemlich alles über den Haufen.
An diesem Buch gefiel mir ehrlich gesagt, die ganzen Nebengeschichten mit am besten. Natürlich war der Thrill mega spannend. Das Rätseln wer hinter den  Mordtaten steckt, erwies sich als schwierig. Am Ende war ich schockiert wer die Täter waren.
Ich hab in meiner Rezension eigentlich gar nichts direktes über das Buch geschrieben. Ich denke, dass man das selbst lesen sollte, wichtig ist nur, das es sich wirklich lohnt.

Mein Fazit: 
Mary Burton hat es wiedermal geschafft mich aufs Glatteis zu führen und nebenbei mir noch den Schuss Romantik gegeben, den ich so gerne von ihr lese.

Meine Bewertung: 5/5 

Kommentare