[Rezension] Mary Burton - Texas Reihe "Das siebte Opfer"

Titel: Das siebte Opfer
Reihe: Texas Reihe Band 1
Autorin: Mary Burton
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erscheinung: April 2019
Seitenzahl: 320 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-7558-9
Preis: 4,99 Euro


Klappentext: 
Ein Mörder auf der Jagd nach seinem letzten Opfer.
Sieben Jahre ist es her, seit ein gefährlicher Serienmörder Seattle terrorisierte. Seine Opfer waren junge, hübsche Frauen. Ihre Leichen wurden stets in handgenähten weißen Kleidern aufgefunden. Doch eine Frau überlebte, kurz bevor der Mörder spurlos verschwand: Lara Church versucht nun, ihre Vergangenheit zu vergessen und ein normales Leben zu führen. Doch dann steht Ranger James Beck mit einer schrecklichen Botschaft vor ihrer Tür: Der Mann, der sie vor Jahren versucht hat zu töten, ist zurückgekehrt. Und er will seinen Fehler von damals korrigieren ...

Meine Meinung: 
Wo soll ich nur anfangen?
Dieses Buch habe ich immer wieder zur Seite gelegt, da ich andere Bücher interessanter fand. Jetzt hab ich es doch mal genommen und gelesen und ich hätte doch fast eine wundervolle und spannungsgeladene Geschichte verpasst.
Ranger Beck und Lara waren von Anfang an unheimlich sympatische und starke Protagonisten.
Lara war nur knapp mit dem Leben davon gekommen, als der vermeintliche "Würger von Seattle" sie erwürgen wollte. Er konnte rechtzeitig fliehen und war wie vom Erdboden verschluckt.
Sie hatte keinerlei Erinnerung an die Tat, weder an die Entführung, noch an die  Vergewaltigung. Damals wurde sie regelrecht bedrängt, sich endlich erinnern zu können.
Lara setzte sich, nachdem es ihr einigermaßen besser ging, in ihren Pickup und fuhr einfach los. Ihre Reise führte sie quer durch Amerika, nur nicht zurück nach Seattle. Währenddessen hat sie die Liebe zur Fotografie gefunden und hatte plötzlich dieses Verlangen, Tatorte zu fotografieren. Es war ihre Art mit dem Geschehnis umzugehen.
Nach dem Tod ihrer Großmutter fährt sie nach Austin und merkte, dass sie endlich Fuß fassen möchte.
Doch plötzlich, Jahre später, werden Frauen auf ähnliche Weise in Austin getötet. Immer wieder das gleiche Muster. Sie tragen ein weißes Kleid und haben einen Penny bei sich.
Ranger Beck, der selbst einige Dämone mit sich schleppt, hat den Auftrag den Mörder der Frauen zu finden und nimmt Kontakt zu Lara auf. Vom ersten Moment an war er fasziniert von Lara, er bewunderte sie für ihren Mut und hoffte, dass sie ihm helfen kann.
Während der Geschichte kam noch ein ehemaliger Detective aus Seattle ins Spiel, dem Beck nicht über den Weg traute. Dieser möchte auch, das der Mörder endlich gefasst wird.
Lara gerät ins Rampenlicht als sie ihre Bilder, die sie im Laufe der Zeit fotografiert hat, ausgestellt werden und sie der Öffentlichkeit bekannt gibt, wer sie ist.
Beck und seinem Partner läuft die Zeit weg, denn immer mehr Frauen sterben.
Erst als eine Therapeutin es schafft, Laras Erinnerungen langsam erscheinen zu lassen, kommt Beck dem Täter langsam auf die Spur.
Mehr sollte ich eigentlich in dieser Rezension nicht schreiben, sonst lauf ich Gefahr, das ich anfange zu spoilern.
Ich kann nur noch eins sagen, dass sich die Lage zuspitzt und Lara in Lebensgefahr gerät. Mary Burton hat mich während des Lesens immer wieder aufs Glatteis geführt. Beck und Lara entwickeln auch endlich Gefühle zueinander und nähren sich langsam. Die Liebesgeschichte hat mich gerührt, denn beide haben die Liebe verdient.
Der "Würger von Seattle" erweist sich als sehr zwiespältige Figur und irgendwann überlegt hatte ich Zweifel, ob der Täter wirklich dieser Mann sein soll, der auch in Austin tötet.
Es ist alles ganz schön verzwickt, aber genau deshalb liebe ich die Bücher von Mary Burton.

Mein Fazit: 
Ich hätte von Anfang an, das Buch nicht immer wieder zur Seite legen sollen. Es wäre echt eine Schande gewesen, wenn ich es jetzt nicht gelesen hätte.
Das Buch hat alles was ein Thriller haben muss. Für mich ist es immer noch wichtig dazu, dass es eine Liebesgeschichte beinhaltet und genau die hab ich auch gefunden.
Das Buch bekommt, wie alle anderen Bücher auch von Mary Burton, eine absolute Leseempfehlung.

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare