[Rezension] Brenda Novak - Last Stand Band 3 "Watch me - Blutige Spur"

Titel: Watch me - Blutige Spur
Reihe: Last Stand Band 3
Autorin: Brend Novak
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag+
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Oktober 2011
Ausgabe: E-Book

ISBN: 9783862781126
Preis: 8,99 Euro 


Klappentext:  

Ein blutiger Alptraum: Sheridans Rendezvous mit Jason endet jäh, als ein maskierter Fremder plötzlich auf sie schießt. Jason stirbt noch in derselben Nacht, Sheridan überlebt schwer verletzt. Und vom Täter fehlt fortan jede Spur. Doch dann wird zwölf Jahre später plötzlich das Gewehr gefunden, mit dem Jason ermordet wurde. Immer noch auf der Suche nach Antworten, kehrt Sheridan zum Tatort zurück. Aber jemand scheint nicht zu wollen, dass die Wahrheit ans Licht kommt. Jemand, der bereit ist zu töten. Einmal mehr ...

Meine Meinung: 
Sheridan kam nie über das Geschehen hinweg, dass vor 12 Jahren geschah. Eigentlich wollte sie ja auch nur Cain eifersüchtig machen, der sich nach einer gemeinsamen Nacht nicht mehr gemeldet hat. Warum wurde Jason ermordet und auf sie geschossen? 
12 Jahre später, nachdem der Mieter, des Haus von Sheridans Eltern verkauft werden soll, ist sie nach Whiterock zurückgekehrt, um es zum Verkauf fertig zu machen. 
Doch kaum angekommen wird ein Anschlag auf sie verübt. 
Halb totgeschlagen findet Cain sie auf seinem Grundstück und das Gerede im Ort beginnt. 
Man findet das Gewehr, womit Jason damals erschossen wurde und schon wird er als Mörder hingestellt. Doch Sheridan weigert sich das zu glauben. Warum sollte Cain seinen Stiefbruder erschießen und warum soll er Sheridan, eine Frau, die er verehrt, fast zu Tode schlagen? 
Das Verhältnis von Cain zu seinen Stiefbrüdern und Stiefvater ist sehr schlecht. Es ist wirklich eine komische Familie, in die zum Glück Cain nicht wirklich gehört. Er ist mehr der Außenseiter und lebt zurückgezogen mit seinen Hunden im Wald. Als Sheridan wieder auftaucht ist es für ihn ein Wechselbad der Gefühle. Er konnte sie in den ganzen Jahren nie vergessen. Sheridan geht es so ähnlich, doch das Herantasten fällt schwer. Cain nimmt sie mit zu sich nach Hause, nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wurde, um sie weiter zu beschützen und sich um ihre Wunden kümmern. Es kommt wie es kommt. Die Gefühle zueinander gewinnen. 
Währenddessen verfolgt die Polizei jede Spur. Wer war der Mörder von Jason und hat es jetzt auf Sheridan abgesehen. Natürlich halten sie Cain für den Mörder, doch als sich immer wieder suspekte Ereignisse ereignen, wird schnell klar, dass ein anderer die Taten verübt haben könnte. 
Immer wieder im Focus ist die Familie, deren Motive immer deutlicher werden. Doch als ein anderes Ereignis geschieht, werden die Würfel neu gerollt und wieder hab ich einen anderen verdächtigt. 
Das Buch war unheimlich interessant, da es so viele verschiedene Charaktere gab und jeder dieser etwas zu verbergen hatte. 
Sheridan und Cain haben einander verdient. Die Liebe, die beide ausstrahlen, muss einfach gewinnen. 
Auch Skye, die man aus den vorherigen Bänden schon kennt taucht auf, um ihre Freundin zu unterstützen. 
Wie krank Menschen sein können, erfährt man gut in diesem Buch. Die Stiefbrüder von Cain haben alle ein Geheimnis und auch der Stiefvater von Cain hat auf mich einen sehr brutalen Eindruck hinterlassen. 
Ein Bruder, der total verwahrlost in einem Trailer wohnt und eine Sucht zu Computern hat, was zugute kommt, denn er hat überall Überwachungskameras installiert. Owen, der andere Stiefbruder ist Arzt und stand immer im Schatten von Jason. Auch ihn umgibt ein Geheimnis, aber was es am Ende ist, hat mich sehr überrascht. Doch was alle gemeinsam haben, ist die Wut und Abneigung gegen Cain. 
Dann passiert wieder ein neuer Anschlag und Sheridan schwebt in großer Gefahr. Es war unheimlich schwer aus diesen Charakteren einen Mörder zu entlarven. 

Mein Fazit: 
In allen vorherigen Bänden war immer am Schluss die Frage, bin ich schwanger oder nicht. Und wenn geheiratet wird, was passiert mit Last Stand. Schon witzig, wie die Autorin immer zu diesem Schluss kommt. 
Brenda Novak ist wirklich bemerkenswert. Sie schreibt die romantischen Stellen so voller Gefühl und lässt mich im Thrill-Anteil frösteln. 

Meine Bewertung: 5/5


Kommentare