[Rezension] Brenda Novak - Last Stand Band 2 "Stop me - Blutige Botschaft"

Titel: Stop me - Blutige Botschaft
Reihe: Last Stand Band 2
Autorin: Brenda Novak
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Mai 2011
Seitenzahl: 464 Seiten 
Ausgabe: E-Book

ISBN: 9783862780440
Preis: 6,99 Euro


Klappentext:
"Stopp mich" steht auf dem blutverschmierten Zettel, den Profilerin Jasmine Stratford von einem Unbekannten erhält - zusammen mit dem Armband ihrer entführten Schwester. Die Spur führt nach New Orleans, wo Jasmine auf einen nahezu identischen Entführungsfall stößt. Doch der Täter ist längst tot. Oder etwa nicht? Denn seit der blutigen Botschaft spricht alles dafür, dass der falsche Mann sterben musste. Der perverse Kidnapper aber lebt - und hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ..

Meine Meinung: 
Sechszehn Jahre ist es her, seit die kleine achtjährige Schwester von Jasmine entführt wurde.
In dieser langen Zeit hat Jasmine nie die Hoffnung aufgegeben und auch mit den Medien darüber gesprochen. Jetzt wurde ihr plötzlich das Armband ihrer Schwester und einer Nachricht "Stop me", aus Blut geschrieben.  
Das die Reise nach Orleans so vieles in ihrem zukünftigen Leben verändern wird, ahnt sie bis zu diesem Zeitpunkt nicht. 
Schon nach Ankunft überschlagen sich die Ereignisse. Sie trifft auf den Mann, der vor Jahren einen ähnlichen Fall erlebt hat. Dieser erschoss damals den Mann, der vermeintlich als Täter identifiziert wurde. 
Doch nachdem Jasmine dieses Päckchen erhalten hat, sieht es so aus, als hätte Romain den falschen Mann erschossen hat. 
Das Leben von Romain hat sich nach den ganzen Ereignissen so sehr verändert, dass er als Einsiedler weit weg von der nächsten Stadt wohnt. Doch als dann Jasmine an seine Tür klopfte, war alles dahin. Sie war eine Versuchung, doch das schlechte Gewissen seiner toten Frau gegenüber, schafft es immer wieder sich zurückzuziehen. 
Das sie sich zueinander hingezogen fühlen steht außer Frage, aber er verletzt Jasmine immer wieder, in dem er sie zurückweist. 
Für Romain war es wirklich sehr schwer endlich Gefühle zu einer Frau zuzulassen, in die er sich geradewegs verliebt.
Dieser Teil des Buches war unheimlich emotional und hat sich in den Thrill-Anteil wunderbar eingefügt. 
Währenddessen kommt der Täter Jasmine immer näher und er hat auch weiterhin keinen Skrupel zu töten. Im Laufe der Geschichte erfährt man, dass es viele ähnliche Entführungen gab und niemals wurde eines der Kinder jemals gefunden. Es war grandios von Brenda Novak, wie sie die Menschen beschrieben hat, die in diese Entführungen verwickelt waren. Eine ganze Familie, die unter den Machenschaften eines einzigen Mann handelt. Wer dieser Mann ist, der Kinder entführen lässt und sie wieder verkauft, war mir von Anfang an ein Rätsel. Im Laufe der Geschichte passieren Dinge, die kaum vorherzusehen waren. War es eine Falle, in die Jasmine geradewegs hinein gelaufen ist?
Die Frage, ob Kimberly überhaupt noch lebt, hat mir die Autorin erst gegen Ende des Buches verraten. 
Ich dachte so oft, dass ich jetzt weiß, wer der große Unbekannte ist, vor dem so viele Menschen Angst haben. Gegen Ende der Geschichte hatte ich einen großen Verdacht, wer hinter den ganzen Morden steckt und wer der Drahtzieher sein könnte. Ich hab mich oft gefragt, wie man Kinder so manipulieren kann, dass sie nach ihrer Entführung in ein neues Leben geschickt werden können.
Erst als sich die Ereignisse überschlagen, Jasmine dem Täter so nahe ist, dass sie in Lebensgefahr gerät und Romain merkt, dass er die ganze Zeit dem Mörder seiner Tochter so nahe war, bricht alles zusammen. 
Für Beide war es ein Wettlauf mit der Zeit, endlich den wahren Verbrecher zu fassen. 
Brenda Novak ist mit Abstand eine der besten Autorinnen, die Liebe und Leidenschaft so in den Thriller einbaut, dass man das Buch nicht zur Seite legen kann. 
Romain hat einen Neuanfang verdient und mit Jasmine an seiner Seite bekommt er die Liebe, die er so nötig bräuchte. Beide sind so ein leidenschaftliches Paar und Jasmine fühlt sich das erste Mal seit Jahren wieder glücklich. Ihr Leben war auch nicht in den besten Bahnen gelaufen und daher hab ich es beiden so sehr gegönnt. 
Ich war so schockiert, obwohl ich es ja immer geahnt hatte, wer der Chef der Organisation war, dass ein Mensch solch ein Doppelleben leben kann, ohne das etwas bemerkt wird. 

Mein Fazit: 
Dieser Band war eindeutig viel viel besser als der erste Band. Brenda Novak hat mir eine Geschichte geliefert, die packender nicht sein kann. Sie ist eine Autorin, bei der ich überglücklich war, dass ich sie gefunden habe. 

Meine Bewertung: 5/5
 

Kommentare