Titel: Taken - Eiskalte Jagd
Reihe: Lost Reihe Band 5
Autorin: Cynthia Eden
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Februar 2018
Seitenzahl: 271 Seiten
Ausgabe: E-Book
ISBN: 978-3-7325-5407-2
Preis: 5,99 Euro
Klappentext:
Er schwor, sie zu beschützen. Aber das Versprechen kann sie beide zerstören ...Bailey Jones konnte sich und eine andere Geisel aus den Fängen eines brutalen Killers befreien - des "Todesengels", wie sich der Killer selbst nannte. Doch nach ihrer Flucht verschwand Baileys Mitgefangene plötzlich spurlos. LOST-Agent Asher Young wird der Fall übertragen. Bailey fühlt sich augenblicklich zu dem charismatischen und geheimnisvollen Ex-SEAL hingezogen.
Aber Asher kann nicht zulassen, dass seine wachsenden Gefühle für Bailey ihn von seinem Job ablenken. Er will nicht, dass die Dämonen seiner Vergangenheit auch sie heimsuchen. Doch nur sie ist es, die seine Albträume lindern kann. Bailey hat die Mauern des toughen Soldaten längst durchbrochen, aber die Gefühle, die er für sie hat, sind genauso dunkel und gefährlich wie die Vergangenheit, der er versucht zu entgehen.
Als immer mehr Frauen Opfer des Todesengels werden, muss Asher den brutalen Killer stoppen. Doch der Serienkiller setzt alles daran, sein nächstes Opfer in seine Gewalt zu bringen: Bailey ...
Meine Meinung:
Ab dem Moment als Asher Bailey im Konferenzraum bei LOST gesehen hat, wusste er das er dieser Frau verfallen war. Bailey hatte so viel Leid erfahren. Sie war die Gefangene des "Todesengels" und wurde mit viel Glück gerettet. Wenn die Hütte des Täters nicht abgebrannt wäre, hätte er sie lebendig begraben. Doch zuvor hatte sie einer Frau zur Flucht geholfen. Sie kam nie zurück, um Bailey zu befreien und doch wollte Bailey sie finden.
Keiner glaubte ihr, dass es diese Frau gab, doch Asher wurde beauftragt ihr zu helfen. Vom ersten Moment an wusste Asher, dass er dieser Frau verfallen war. Sie war tief in ihrem Innern stark, nur wusste sie es nicht. Asher gab ihr ihr Selbstvertrauen zurück und beide ließen sich aufeinander ein. Das beide solche Gefühle plötzlich hatten, war ihnen selbst bis zu diesem Moment nicht klar.
Als ein Nachahmungstäter eine Frau auf die selbe Art ermordet wie damals der Todesengel ist die Stadt im vollen Aufruhr. Jeder Reporter wittert wieder eine Sensationsgeschichte. Ganz vorneweg Spawn, ein Reporter, der mit der Sache zu tun hat, ich aber nicht dahinter kam, was er für eine Rolle in dieser Geschichte spielt. Carly, die Frau, die damals Bailey verschwinden sah, taucht plötzlich auf und gibt auch eine sehr merkwürdige Geschichte von sich. Ein Psychiater, der ein falsches Spiel mit Bailey spielt und zuguterletzt ein Exverlobter. Jeder dieser Charaktere hat ein Geheimnis, alle miteinander verbunden und doch Feinde. Es passieren Morde, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet habe und jeder hatte es auf Bailey abgesehen. Asher war derjenige, der sie vor all diesen Dramen beschützt. Das er sich irgendwann verliebt, war ihm fremd. In seiner Jugend hatte er zusammen mit seiner Zwillingsschwester dramatisches erlebt, dass er heute noch verarbeitet. Aber auch Bailey hat in der Vergangenheit etwas erlebt, das dem Erlebten von Asher gleich kam.
Und genau dieser Nenner, führte zu all diesen Entführungen und Morden. Als sich die Lage zuspitzt und man endlich weiß wer der Mörder ist, ob Todesengel oder Nachahmungstäter, geht alles sehr schnell und Bailey und Asher geraten in größte Gefahr.
Dieses Buch ist Drama pur. Eine Geschichte, die mich immer wieder in die Irre geführt hat. Diesmal hat Cynthia Eden noch eine Schippe draufgelegt und mich völlig überrascht. Was mir in diesem Buch wirklich so sehr gefiel, waren die Gefühle beider Protagonisten. Die Autorin hat traumhafte erotische Szenen gezaubert und das Buch damit abgerundet. Alles was drumherum geschah blendet man in diesem magischen Moment aus und genauso schnell ist dann aber der Thriller wieder zurück.
Mein Fazit:
Cynthia Eden hat krankhafte Charaktere mit liebevollen Menschen vermischt und einen berührenden Romantic Thriller erschaffen. Krankhaft deshalb, weil die Beweggründe einiger Protagonisten so erbärmlich und erschreckend war, dass ich mich völlig in diesem Buch verloren habe.
Meine Bewertung: 5/5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen