[Rezension] Karen Rose - Baltimore Reihe Band 4 "Todesschuss"

Titel
: Todesschuss
Reihe: Baltimore Reihe Band 4
Autorin: Karen Rose
Verlag: Knaur Verlag
Genre: Romantic Thriller
Erschienen: Dezember 2019
Seitenzahl: 605 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-426-52535-7
Preis: 9,99 Euro 

Klappentext:
Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen. Panisch und in Todesangst erlebt Stevie den Albtraum ihres Lebens ein zweites Mal. Denn vor acht Jahren wurden bereits ihr Mann und ihr Sohn auf offener Straße Opfer eines brutalen Schusswechsels. Stevie beschleicht ein fürchterlicher Verdacht: Wurden sie damals womöglich gar nicht zufällig Opfer eines Verbrechens?

Meine Meinung: 
Ich hab mich auf diesen Band der Buchreihe sehr gefreut. Clay ist ein ganz wunderbarer Charakter. Karen Rose hat hier wirklich einen knallharten und gefährlichen Privatermittler geschaffen, der wiederum so warmherzig ist, liebevoll und berührend, dass man ihn einfach nur lieben muss. 
Seit zwei Jahren ist er nun in Detective Stevie Mazzetti verliebt und er weiß, dass auch sie nicht ganz immun gegen ihn ist, aber sie weigert sich, Gefühle zuzulassen. Für sie ist es eine Art Schwäche, sich fallenzulassen und auch mal richtig zu lächeln. 
Die Geschichte in diesem Buch ist viel auf rückwirkende Ereignisse in der Vergangenheit aufgebaut. Nachdem vor acht Jahren ihr Mann und Sohn kaltblütig ermordet wurden, sie zwar eine ganz wundervolle siebenjährige Tochter hat und sie so sehr behütet, dass sie schon gar nicht mehr merkt, dass die Kleine sich nur als Lückenbüßerin fühlt. 
Vor zwei Jahren kam heraus, dass ihr ehemaliger Partner korrupt war und er bei einer Geiselnahme nicht zurückgeschreckt wäre, ihre kleine Tochter kaltblütig zu erschießen. Die Korruption ihres ehemaligen Partner ging auch auf die Staatsanwaltschaft über, so dass Stevie nicht locker ließ und die Fälle versuchte neu zu untersuchen. 
Einer dieser Männer war ein mächtiger Mann, dem Stevie nie nachweisen konnte, dass er vor 8 Jahren seine Frau umgebracht hat und er für weitere Morde verantwortlich ist. 
Stevie gerät durch ihre Recherche in den Mittelpunkt vieler käuflicher Polizisten und so werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Anschläge an ihr verübt. Da sie vor einem Jahr einer schweren Beinverletzung unterlag, ist sie noch nicht im Stande sich richtig wehren zu können. Clay, der sie eigentlich endlich vergessen möchte, ist an ihrer Seite und versucht zusammen mit ihr, die Täter zu fassen, die es auf ihr Leben abgesehen haben. Cordelia, ihre Tochter, tritt wieder ins Fadenkreuz und so wird sie an einem sicheren Ort versteckt. 
In diesem Band hat mir sehr gefallen, dass fast alle Protagonisten der vorherigen Bände dabei waren. Agent Josef Carter ist mit dem Fall von Stevie vertraut und macht sich zusammen seinen Agenten, Clay und Stevie auf die Suche. 
Manchmal war es etwas verwirrend, wieviele Personen in dieser Geschichte mitwirken. 
Überrascht hat mich Karen Rose, mit einem Protagonisten, bei der mir wirklich das Kinn herunter fiel. Zu viel verraten geht ja mal gar nicht. 
Stevie, die im Laufe der Geschichte endlich versteht, dass sie sich in ihrem Kummer, allen Freunden und ihrer Familie, unwissentlich abgewendet hat, lässt endlich Gefühle zu und ihre Mauer einreißen. Clay ist ihr Anker. Er zeigt ihr, wie es ist zu lieben, zu empfinden und sich fallen zu lassen. 
Durch einige Fehler der Killer kommen Stevie und Clay ihnen immer näher und werden nach und nach gefasst. 
Der Auftragsgeber wiederum macht es Stevie und den anderen wesentlich schwerer und so ist die Gefahr groß, dass er es schafft, sich Cordelia zu näheren und sie zu töten. 
Wie schon gesagt, sind es wirklich etliche Protagonisten, die ich kannte oder kennen lernte, die in der Geschichte vorkamen. Mit der Zeit konnte ich sie aber alle zuordnen. Es hat mir neben der Jagd und den Anschlägen auf Stevie so gut gefallen, dass sie endlich mit Clay eine Beziehung einging. Sie hatten es beide so sehr verdient.
Spannung und Romanze hatten in diesem Band gleichviel Platz eingenommen, was mich persönlich sehr gefreut hat. Mir macht es eigentlich kaum etwas aus, wenn die Liebesgeschichte in einem Buch vertieft wird. Es ist ja auch ein Romantic Thriller. 
Diesen Band und die ganze Story haben mich richtig mitgerissen, dass es so schade war, als ich bei den letzten Seiten ankam. 

Mein Fazit: 
Karen Rose hat mit diesem Buch noch eine Schippe draufgelegt und ich bin wirklich gespannt, wie mich der nächste Band abheben lässt. 
Ihr Schreibstil und ihre Geschichten lassen mich immer wieder dahin schmelzen. Ich freu mich wirklich auf weitere Bücher der Autorin. Sie ist einfach brillant. 

Meine Bewertung: 5/5


Kommentare