Autor: Alex Michaelides
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Psychothriller
Erschienen: Mai 2019
Seitenzahl: 384 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch
ISBN: 978-3-426-30690-1
Preis: 9,99 Euro
Klappentext:
Blutüberströmt hat man die erfolgreiche Malerin Alicia Berenson neben ihrem geliebten Ehemann gefunden – dem sie fünf Mal in den Kopf geschossen hat. Seit sieben Jahren sitzt Alicia nun in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Und schweigt. Kein Wort hat die Malerin seit der Nacht des Mordes verloren, lediglich ein Bild gemalt: Es zeigt sie selbst als Alkestis, die in der griechischen Mythologie ihr Leben gibt, um ihren Mann vor dem Tod zu bewahren. Fasziniert von ihrem Fall, setzt der forensische Psychiater Theo Faber alles daran, Alicia Berenson zum Sprechen zu bringen. Doch will der Psychiater wirklich nur herausfinden, was in jener Nacht geschehen ist?
Meine Meinung:
Theo Faber ist fasziniert, als er von Alicia erfährt und welche Tat sie verübt hat. Sie wird in eine psychopatische Anstalt eingewiesen. nachdem sie der grausamen Ermordung an ihrem Mann für schuldig befunden wurde. Während der ganzen Verhandlung schwieg die Täterin und es bleibt ein Rätsel was sie zu ihrem Mord antrieb. Theo lässt sich als Therapeut für Alicia in die Anstalt versetzen, um mehr über die Gründe zu erfahren.
Er geht auf Spurensuche und ermittelt in ihrem Fall. Theo nimmt mit ihren Verwandten Kontakt auf, um herauszubekommen, was der Auslöser war, der Alicia zu dieser Tat trieb.
Tagebucheinträge geben Aufschluss und bringen langsam Licht ins Dunkel.
Alex Michaelides hat mich wirklich beeindruckt. Was treibt einen Menschen zu solch einer Tat an? Allein diese Frage hat mich gepackt. Ich lese eigentlich nicht sehr oft Psychothriller. Dieses Buch wurde von mir vor einigen Monaten schon gelesen. Ich fand, dass das Buch eine Rezension verdient hat, um Thriller-Fans einen Buchtipp nahe zulegen. Gänsehaut ist vorprogrammiert.
Mein Fazit:
Ein absolut packender Thriller, der mich völlig vereinnahmt hat. Das man diesmal die Täterin kennt, macht es um so spannender.
Ein Buch, dass man wirklich lesen sollte.
Meine Bewertung: 5/5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen