Autorin: Roni Loren
Verlag: Bastei Lübbe
Genre: Contemporary Romance
Erschienen: September 2020
Seitenzahl: 291 Seiten (E-Book)
Ausgabe: E-Book
ISBN: 978-3-404-18078-3
Preis: 8,99 Euro
Klappentext:
Finn liebt Liv, und Liv liebt Finn. Doch ein schreckliches Ereignis reißt sie auseinander. Als sie nach vielen Jahren wieder aufeinandertreffen, ist nichts mehr, wie es war. Die einst so wilde Liv hat einen Job, der sie nicht erfüllt, der verlässliche Finn ist Undercover Cop, ohne Familie, ohne Bindungen, immer auf dem Sprung. Sofort sprühen wieder die Funken. Doch die Vergangenheit hat Spuren hinterlassen, und die Verletzungen sitzen tief ...
Meine Meinung:
Vorab muss ich sagen, dass ich wirklich froh war, dieses Buch gekauft zu haben. Ich kannte weder die Autorin, noch hab ich in den letzten Monaten romantische Liebesromane gelesen.
Die Geschichte war wirklich sehr schwere Kost für mich.
Fünf Menschen, die vor 12 Jahren den Amoklauf zweier Schüler überlebt haben. Fünf Leben, die nach diesem Ereignis nicht mehr unbekümmert und sorgenfrei waren.
Jeder von ihnen hat in den Jahren versucht zu so gut es geht damit umzugehen. Nun kommen sie alle zusammen, um Interviews für einen Dokumentarfilm zu geben. Dabei trifft Olivia wieder auf Finn, der ihr vor 12 Jahren das Herz gebrochen hat.
Geliebt haben sie sich schon immer und das diese Gefühle immer noch da sind, war für beide irgendwie sehr erschreckend.
Eigentlich ist eine Zeitkapsel der Grund, dass Olivia, Rebecca, Kincaid und Taryn sich auch wieder sehen.
Damals hatten sie jeder in einem Brief geschrieben, was sie aus ihrem geschenkten Leben machen möchten.
Vieles davon traf bei keinem der vier ein, doch Olivia möchte jetzt alles was in ihrem Brief steht erfüllen.
Finn, der nach dem Attentat zum FBI ging, um Undercover die Hintermänner zu schnappen, die Kindern Waffen verkaufen, trägt viel Ballast mit sich herum. Sein Chef möchte das er sich eine Auszeit nimmt und wird diese an einem Haus am See nehmen. Doch so einfach ist es nicht, wenn man von Dämonen verfolgt wird. Olivia, die Tag aus Tag ein für ihren Beruf lebt, stellt fest, dass sie nie ein richtiges Leben hatte, beschließt zusammen mit Finn, dort an den Wochenenden sich ihrer Leidenschaft des Fotografieren zu widmen. Beide merken schnell, dass ihre Beziehung schnell über das körperliche hinausgeht. Verlieben stand nicht auf dem Plan, denn Finn weiß, dass er nach dem Sommer wieder zu einer Mission aufbrechen muss und undercover für eine unbestimmte Zeit weg sein wird.
Als die Zeit gekommen war und er gehen musste, blieb eine traurige und verängstigte Olivia zurück, die sich das anders vorgestellt hat.
In ihrem Leben hat sich seit Öffnung der Zeitkapsel alles verändert. Bis auf wenige Punkte hat sie alles in ihrem Brief umgesetzt, doch sich mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen fällt ihr sehr schwer.
Die Geschichte hat mich sehr mitgenommen. Sich so etwas vorzustellen, macht mir schreckliche Angst, gerade weil in unserer Welt, so viele schlimme Dinge passieren.
Plötzlich waren die Freundinnen füreinander da. Helfen sich gegenseitig mit allen Geschehnissen aus der Vergangenheit klar zu kommen.
Roni Loren, die ich durch Zufall entdeckt habe, hat mit so eine Hingabe ein Buch über etwas geschrieben, dass ich noch nie gelesen habe. Sie hat einen Schreibstil, der mich völlig eingenommen hat und ihre Charaktere sehr vielschichtig entstehen lassen. Jeder dieser Protagonisten bekommt eine eigene Note. Höhen und Tiefen werden sehr detailliert beschrieben und die Ängste aller direkt über tragen.
Roni Loren hat mich über das Leben nachdenken lassen. Hat man sich eigentlich seine Träume von früher erfüllt?
In den nächsten Büchern der Autorin geht sie auf jede einzelne Protagonistin ein und vermittelt uns auch aus deren Sicht, ihre Überlebenskünste.
Mein Fazit:
Wie ich am Anfang schon schrieb, ist das Buch wirklich schwere Kost. Das Buch empfehlen hört sich so klischeehaft an, doch es ist so. Mögt Ihr solche Bücher, müsst Ihr es lesen, denn es ist es definitiv wert.
Meine Bewertung: 5/5
Kommentare
Kommentar veröffentlichen