[Rezension] Shiloh Walker - Ash Trilogie "Blinde Wahrheit"

Titel
: Blinde Wahrheit
Reihe: Ash Trilogie
Autorin: Shiloh Walker 
Verlag: Lyx Digital
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Oktober 2012
Seitenzahl: 416 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-8025-9119-8
Preis: 8,99 Euro 

Klappentext
Die Jagd beginnt! Ein Serienmörder treibt in Ash, Kentucky, sein Unwesen. Er quält und tötet junge Frauen, doch bisher ist ihm niemand auf die Schliche gekommen. Die blinde Lena Riddle wird unfreiwillig Zeugin des Geschehens, als sie die verzweifelten Schreie eines seiner Opfer hört. Da die Polizei jedoch keine Beweise für ein Verbrechen findet, will ihr niemand Glauben schenken – außer dem Ex-Cop Ezra King. Er ist sich sicher, dass Lena in tödlicher Gefahr schwebt …

Meine Meinung:
Ash ist ein kleines friedliches Städtchen in Kentucky, bis eine tote Frau aufgefunden wird. Spekulationen folgen, aber es gibt keine Spur, wer diese Tat begonnen haben könnte. 
Tage zuvor hörte Lena im Wald eine Frau um Hilfe schreien, doch niemand hatte dem viel Beachtung geschenkt außer Ezra King, der nach einer Begegnung mit Lena sich völlig in sie verliebt hatte. Eigentlich ist  er nach Ash gekommen, um seine Ruhe zu haben. Er ist Detectice bei der State Police, wurde aber beurlaubt, da er angeschossen wurde. 
Law, ist Lenas bester Freund. Dieser bekommt Besuch von Hope, die vor ihrem geschiedenen Mann davon läuft. Sie ist völlig verängstigt und traut keinem so richtig. 
Dann fehlt noch Remy Jennings, der Staatsanwalt, der nach der ersten Begegnung mit Hope, Gefühle geweckt bekommt. 
Das sind alles die Hauptprotagonisten in diesem Buch. 
Der Mord an der jungen Frau tritt in dieser Geschichte eher zeitweise in den Hintergrund, denn dieser Roman hat sehr viel Romantik zu bieten. Jeder dieser Protagonisten hat seine eigene Geschichte schon erlebt und es sind wirklich erstaunliche Dinge zum Vorschein gekommen. 
Richtig schön war das Zusammentreffen von Ezra und Lena. Da konnte man wirklich von Liebe auf den ersten Blick sprechen, obwohl Lena ja blind ist. Die Beziehung vertieft sich relativ schnell. Law, der schon sehr lange in Lena verliebt ist, muss sich als Verlierer vom Feld machen. Ich fand Hope sehr interessant und hab mitgefühlt, wie ihr Leben mit ihrem Exmann verlaufen ist. 
Der Täter bleibt weiterhin ungekannt und es wird auch in der Umgebung kein Haus gefunden, in dem sich ein gewalttätiger Mann aufhalten könnte. Dieser hat die Verstorbene bis zu Unkenntlichkeit verstümmelt und misshandelt. Und auch wenn das wirklich eine Spannung entwickelt hat, wird wieder die Romantik vorgezogen. 
Aber trotzdem muss ich sagen, dass es ein richtig schönes Buch war. Thriller Fans werden mit diesem Roman nicht glücklich werden, aber Leser, die gerne gefühlvolle Bücher lesen, werden belohnt. 

Shiloh Walker hat mich mit dem Auftakt dieser Trilogie neugierig gemacht, denn das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich kann nur so viel verraten, dass im zweiten Band der Thrill Anteil wieder ein wenig Vorrang an. 
Ich war überrascht, dass es mich doch begeistern konnte. Im Vorfeld war ich sehr kritisch und nicht ganz überzeugt davon, dass ich ein gutes Buch gekauft habe. Ich wurde eines besseren belehrt und bin froh darüber. 

Mein Fazit: 
Ich bekam eine schöne romantische Liebesgeschichte geliefert, die wirklich sehr berührend war, eine verängstigte junge Frau, die es verdient hatte wieder zu leben. und eine Leiche, die alle vor ein Rätsel stellt. Ich wurde sehr gut unterhalten und bin gespannt, wie es weiter geht. Ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen. 

Meine Bewertung: 4,5/5


 

Kommentare