[Gemeinsam lesen] Gemeinsam lesen #22

Hallo Ihr Lieben,

und wiedermal mach ich bei der Aktion "Gemeinsam lesen" von Schlunzenbücher mit und werde mich meinem nächsten Buch widmen. 


1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese derzeit von Karen Rose "Dornenspiel", der dritte Band der Dornenreihe von Karen Rose

Cincinnati, Ohio: Als Griffin „Decker“ Davenport nach mehreren Tagen aus dem Koma erwacht, wandern seine Gedanken sofort zu seinem letzten Fall. Er hat drei Jahre damit zugebracht, als FBI-Undercover-Agent einen Menschenhändler-Ring auszuheben. Doch er weiß auch, dass ihm das nur teilweise gelungen ist – und dass Kinder in Gefahr sind …
FBI Special Agent Kate Coppola ist entsetzt, als sie von Decker erfahren muss, dass ein Partner des Rings Jugendliche für seinen Online-Sexhandel benutzt. Sie und Decker eröffnen die Jagd auf ihn und werden gleichzeitig zu Gejagten. Denn ihr Gegner beseitigt alle, die ihm in die Quere kommen …

Ich bin auf Seite 164 von 608 Seiten.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>>Es ist fürchterlich mit ansehen zu müssen, wie diese Kinder für einen Schuss ihr Leben einfach wegwerfen.<<


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Man sollte unbedingt den Band davor gelesen haben, um zu verstehen, was es mit dem Menschenhandel und Sexsklaverei zu tun hat. Dort werden schon einige Hintermänner gefasst und auch welche in höheren Positionen. 
FBI Agent Decker, der 3 Jahre lang Undercover in dieser Gruppe war, wurde im vorherigen Band schwerverletzt und versucht nun diese auszuheben und alle Männer die diese Kinderpornografie unterstützen hochzunehmen. 
Er hat vieles gesehen und miterlebt, dass man keinem wünschen möchte. Ich kann ihn absolut verstehen, dass er sich nun auf die Jagd macht. Ich finde, dass diese Buchreihe unbedingt gelesen werden muss, denn es fängt schon beim ersten Band an, wie Erwachsene und Kinder solchen Bestien in die Fänge geraten.

 4. Ändert sich dein Leseverhalten innerhalb der Jahreszeit(en)?
Nein, kein bisschen. Das einzige was ich zur Zeit mache, also das ganze Jahr schon, bei einem Genre bleibe. 
Mein letztes war ein Weihnachtsbuch, dass mir eine Autorin zum Lesen und rezensieren angeboten hat, aber ansonsten halte ich ehrlich gesagt nichts von Weihnachtsromanen. 
Ich wüsste jetzt auch ehrlich gesagt kein Buch, dass für den Frühling gedacht sein könnte. 

Wie ist es denn bei Euch? Lest Ihr expliziert Weihnachtsbücher, jetzt zu dieser Jahreszeit und welche Bücher liest man eigentlich im Frühjahr?

Liebe Grüße und bleibt gesund
Eure Beate 

Kommentare