[Rezension] Andrea Kane - Band 6 Schwesterherz

Titel
: Schwesterherz
Autorin: Andrea Kane
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Juni 2018
Seitenzahl: 521 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-5136-1
Preis: 4,99 Euro


Klappentext: 
Central Park, New York, 17.45 Uhr: "Gefahr" ist das letzte Wort der jungen Frau, über die Victoria Kensington beim Joggen fast stolpert. Erst auf den zweiten Blick erkennt sie ihre Schwester: Audrey, die eigentlich in Florenz sein müsste und jetzt bewusstlos vor ihr liegt. Doch während Victoria Hilfe holt, verschwindet Audrey. Auf der Suche nach ihrer Schwester erhält Victoria unerwartete Unterstützung von Zachary Hamilton - dem einzigen Mann, den sie je geliebt hat. Die Suche bringt sie einander näher - und in große Gefahr: Sie stoßen auf einen Drogenring und ein dunkles Familiengeheimnis, das Victorias Leben für immer verändern könnte ...

Meine Meinung
Ich hätte nicht gedacht, dass es eine Steigerung gibt, was das Fesseln an ein Buch betrifft.
Dieses Buch war wirklich ein Genuss. Ich hab das zwar schon in so vielen Rezensionen geschrieben, aber es ist auch immer wieder schön, dass es so viele tolle und spannende Geschichten gibt.
"Schwesterherz" war eindeutig mehr ein romantischer Roman, wobei, wenn es um den Thriller-Anteil ging, es dann aber richtig mitreißend wurde.
Als Victoria ihre Schwester beim Joggen plötzlich auf dem Boden liegend findet und diese mit aller Macht gegen die drohende Bewusstlosigkeit kämpft, ist sich Victoria nicht bewusst, in welchen Bienenstock sie greifen würde.
Eigentlich sollte Audrey in Europa sein. Sie ist schon seit frühester Kindheit labil, leidet an Bulimie und ist eine ewige Belastung für ihren Vater. Um jedem Skandal aus dem Weg zu gehen finanziert er ihr das Leben in Europa, damit sie sich ihrer Malerei widmen kann.
Walter Kensington ist ein hochgeschätzter Anwalt, kalt, unberechenbar und ein herablassender Vater und Ehemann.
Er lässt Audrey in das Hope Institute einweisen, eine diskrete Klinik, für sehr reiche und prominente Menschen, die gerne unerkannt bleiben möchten. Dort erhofft er sich, dass die Ärzte Audrey wieder auf die Beine helfen.
Was keiner ahnt, dass hinter den Türen dieses Institutes Drogen geschmuggelt werden, die Patienten als Versuchskaninchen herhalten müssen, um Medikamente auszuprobieren, die noch nicht erforscht wurden.
Von all dem ahnt Victoria nichts. Als sie nach vier Jahren wieder auf Zach trifft, kommen ihre alten Gefühle wieder hoch und sie kommt gegen die Anziehungskraft nicht an. Zach hat Victoria nie vergessen und er möchte endlich mit ihr für immer zusammen sein.
Er berichtet Victoria über die Machenschaften innerhalb des Institutes und da ihr Vater diese Klinik rechtlich vertritt, kommt der Verdacht auf, dass Walter Kensington mit in die kriminellen Taten verstrickt ist.
Während Victoria und Zach, zusammen mit dem FBI versuchen, das Institute zu Fall zu bringen, gerät das Leben Victorias in Gefahr. Sie wird beschattet, von der Straße abgedrängt, doch jegliche Versuche sie dazu zubewegen gegen das Hope Institute zu ermitteln schlagen fehl.
Etliche Versuche an Papiere zu kommen, mit denen sie beweisen kann, das in dieser klinischen Stätte illegale Intrigen stattfinden, schlagen Fehl, bis Zach und Victoria auf eine Idee kommen, in die Klinik hineinzukommen.
Ein gefährliches Unterfangen, denn nicht nur das Leben ihrer Schwester Audrey wird bedroht, sondern auch ihres und Zachs Leben.
Die Geschichte ist mega spannend. Drogenschmuggel, Versuchsobjekte, Mordanschläge, unerklärliche Todesfälle, sind vorhanden, um mich an dieses Buch zu fesseln.
Die Liebesgeschichte von Victoria und Zach ist rührend und intensiv. Sie nimmt einen großen Teil des Buches in Anspruch, aber da ich solche Romane liebe, hat es mir überhaupt nichts ausgemacht. Im Gegenteil, den dadurch kam auch wieder  der Thrill-Anteil in Fahrt, wenn sie unerwartet Gefahren ausgesetzt waren.
Das Thema, des Buches war sehr realistisch dargestellt worden und es ist schon beängstigend, wenn man bedenkt, dass so etwas wirklich irgendwo passiert.
Andrea Kane hat mich mit diesem Band noch mehr eingeholt, als ich dachte. Dementsprechend werde ich mit jetzt den nächsten Band heraussuchen und schauen, ob dieser mich auch überzeugen wird.

Mein Fazit
Andrea Kane ist zu vergleichen mit Karen Rose oder auch Lena Diaz. Sie ist ein Genie, was die Thematik ihrer Bücher betrifft. Ich hatte erst Zweifel an der Autorin, da ich sie überhaupt nicht kannte, und auch die Rezensionen nicht sehr positiv waren, aber es hat sich gelohnt, es doch zu lesen und selbst eine Meinung zu bilden.

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare