[Rezension] Karen Rose - Chicago Reihe Band 3 "Des Todes liebste Beute"

Titel
: Des Todes liebste Beute
Reihe: Chicago Reihe Band 3
Autorin: Karen Rose
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: September 2011
Seitenzahl: 608 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-426-41392-0
Preis: 10,99 Euro 

Klappentext: 
Staatsanwältin Kristen Mayhew hat einen Verehrer. Er bezeichnet sich selbst als ihren ergebenen Diener – und schickt ihr regelmäßig Fotos seiner grausam zugerichteten Opfer. Es sind alles Verbrecher, gegen die Kristen vor Gericht keine Verurteilung durchsetzen konnte. Als der selbsternannte Rächer auch den Sohn eines Mafiapaten auf seine Todesliste setzt, ist Kristen in Gefahr. Denn nun hetzt die Mafia ihre Killer auf sie. Detective Abe Reagan schwört, die schöne Staatsanwältin zu schützen …

Meine Meinung
Kristen Mayhew ist als knallharte Staatsanwältin bekannt. Was keiner weiß, dass sie sehr einsam ist. Doch dann trifft sie Detective Abe Reagan, der nach einem langen Undercovereinsatz wieder den "normalen" Polizeidienst zurückgekehrt ist, und bringt sie komplett durcheinander. 
Während ihrer ersten Begegnung, wird sie auch mit dem selbsternannten "ergebenen Diener" konfrontiert. Dieser ermordet Männer, die vor Gericht trotz des Beweises, der Vergewaltigung und des Missbrauchs, frei gesprochen wurden. 
Durch diese Taten gerät Kristen in Gefahr und Abe lässt es sich nicht entgehen sie zu beschützen. 
Während die Polizei weiter im Dunkeln tappt, nimmt de Zahl der Morde nicht ab. Kristens Leben wird total auf den Kopf gestellt. Sie und Abe kommen sich immer näher, doch die Geister der Vergangenheit lassen sich nicht abschütteln und so erzählt Kristen ihm von ihren Dämonen. Aber anstatt wegzulaufen, nimmt sich Abe ihrer an. Diesen Teil des Buches hab ich wirklich sehr gemocht, zumal das, was Kristen Abe erzählt hat, wirklich nicht ohne ist. 
Der Mörder weiß, dass er irgendwann Fehler machen wird und er weiß auch, dass es in naher Zukunft für ihn ein Ende haben wird, doch bis dahin, hat er noch viele Schuldige auf seiner Liste. 
Ein begangener Mord hat einen Verwandten dazu gebracht, Rache zu nehmen und so schwebt Kristen plötzlich in Gefahr. 
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt und die Detectives kommen dem Täter immer mehr auf die Spur. 
Ich habe dieses Buch bereits 2012 glaub ich gelesen. Es war eines der ersten Bücher der Autorin und schon damals wusste ich, dass es nicht mein letztes Buch von Karen Rose sein wird. Mittlerweile habe ich Duzende ihrer Bücher gelesen und bekomme immer noch nicht genug. 
Diesen Roman wollte ich mir unbedingt noch mal Erinnerung rufen. Ich hatte eine wundervolle Lesezeit und hab die Geschichte so genossen. 
Es war ein ganz besonderes reread für mich.
Natürlich war der Spannungspegel sehr hoch und ich hatte bis auf einige Szenen, nicht mehr gewusst, wer der Täter war. 

Mein Fazit: 
Ich brauch eigentlich nicht mehr viel sagen. Es war ein spannendes Leseerlebnis und hab mich gefreut, wieder Detectives zu treffen, die mir schon damals ans  Herz gewachsen waren. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare