[Rezension] Amelia Blackwood - Gebundene Herzen Band 1 "Blue"

Titel
: Blue
Reihe: Gebundene Herzen 
Autorin: Amelia Blackwood
Verlag: Sieben Verlag
Genre: Romantic Fantasy
Seitenzahl: 210 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3864432224
Preis: 14,90 Euro

Klappentext: 
Blue ist schön und gefährlich. Als eine von vielen Vampiren, lebt sie verborgen unter den Menschen. In Blues Welt herrscht der Jahrhunderte alte Krieg gegen vampirische Rebellen und sie ist die rechte Hand von Boss, dem bekannten Drogenbaron Zürichs. Sie hadert mit ihrem Dasein und ist erfüllt von Selbsthass. Bis sich Tom in ihr Herz schleicht. Er entfacht Gefühle in ihr, vor denen sie sich bisher immer verschlossen hat. Ihre Liebe wird auf harte Proben gestellt, denn der Krieg und das Milieu sind allgegenwärtig. Tom lässt sich jedoch nicht abschrecken und kämpft mit Blue Seite an Seite. Dabei ist er doch nur ein schwacher Mensch. Oder vielleicht doch nicht?

Meine Meinung: 
Das Buch lag Ewigkeiten auf meinem SuB und hab jetzt mal danach gegriffen. Zu Anfang war ich etwas skeptisch, ob das Buch mich mitreißen wird. 
Blue war für mich eine sehr interessante Persönlichkeit. Sie ist stark, doch fühlt sie sich oft als Vampirin nicht wohl. 
Sie arbeitet für Boss, einen Clubbesitz in dem Mensch und Vampir verkehren und  Prostitution und Drogenhandel an erster Stelle stehen.
Tom, Türsteher des Clubs, ist schon lange in Blue verliebt und Blue hat auch Gefühle für ihn. 
Die Geschichte wurde sehr verwirrend als Boss ihr von seiner Herkunft erzählt. Er wurde im 17. Jahrhundert geboren und sein Vater war König  Sagittarius.  Es gab damals  zwei große Familienclans. Die Sangualunaris, dem Boss angehörte und die Delcours. Durch einen grässlichen Zwischenfall sind sie bis heute Erzfeinde.
Blues Stellung in der Vampirwelt verändert sich um 180 Grad als sie erfährt, wer sie wirklich ist. 
Von der Geschichte selbst kann ich nicht sehr viel weiter erzählen, denn sonst würde ich alles verraten. 
Die Erkenntnis der Herkunft Blues, ließ alles in einem anderen Licht erscheinen. Auch bei Tom ändert sich eine Menge, dazu gehört auch die Liebesbeziehung die zu Blue entstanden ist. 
Stellenweise war es wirklich sehr verwirrend und auch langatmig. Die Spannung ließ immer wieder mal nach, aber ich fand das Buch trotzdem richtig gut. 
Amelia Blackwood hat das Buch mit einem Cliffhanger beendet und da ich neugierig bin, wie es mit Blue weitergeht, werde ich demnächst den zweiten Band lesen. 

Mein Fazit: 
Ich fand den Auftakt der Buchreihe sehr gelungen. Amelia Blackwood hat mich gut unterhalten und ich bin gespannt, wie es mit Blue und den restlichen Protagonisten weiter geht. 

Meine Bewertung: 4/5



Kommentare