[Rezension] Laua Griffin - Glass Sisters Band 1 "Der sanfte Kuss des Todes"

Titel
: Der sanfte Kuss des Todes
Reihe: Glass Sisters
Autorin: Laura Griffin
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: 01/2021
Seitenzahl: 414 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7517-0233-1
Preis: 4,99 Euro
Klappentext: 
Fiona Glass ist Phantomzeichnerin – die beste. Aber die intensive Auseinandersetzung mit den Opfern und Tätern hat ihren Preis: Ausgebrannt will Fiona aussteigen. Mit Mühe kann sie der attraktive Polizist Jack Bowman davon überzeugen, noch einen letzten Fall zu übernehmen. Sie ist seine einzige Hoffnung, einen grausamen Psychopathen zu finden. Denn der wird mit jedem Tag skrupelloser – und hat nun Fiona im Visier ...

Meine Meinung: 
Der Anfang des Buches war für mich holprig. Ich war kurz davor, es bei Seite zu legen, hab dann aber doch weitergelesen und war froh darüber, dass ich es getan habe.
Im Grunde geht es in diesem Buch um zwei Geschehen. Fiona wird, obwohl sie ihren Beruf als Profilzeichnerin bei der Polizei niederlegen will, zu einem Fall gerufen in der ein Mädchen verschwindet. 
Zeitgleich kommt Jack in ihr Leben und möchte ihre Hilfe bei der Suche eines Täters, der Frauen entführt und misshandelt. In diesem Fall handelt es sich zu Anfang um eine Entführung die schon 11 Jahre her ist. 
Fiona, die eigentlich nur noch Künstlerin tätig sein möchte, wird von ihrer Neugier besiegt. 
Jack weckt in Fiona, die Sehnsucht, an die sie schon lange nicht mehr geglaubt hat. 
Es ist ein ewiges hin und her zwischen beiden und das fassen des Täters rückt immer näher. 
Im Falle des verschwundenen Kindes kommt es zu einem Durchbruch, den keiner voraussehen konnte. 
Laura Griffin wechselt unheimlich schnell den Schauplatz oder auch das Denken der Protagonisten, während des Lesens. Hat mich ein wenig irritiert, hab mich aber schnell daran gewöhnt. 
Sie schreibt rasant und zeigt die Charaktere der Protagonisten sehr intensiv. 
Fionas Schwester, die unverhofft bei ihr einzieht, hat auch einige Zeilen bekommen. 
Alles in allem ein solides Buch. Die Geschichten waren aufregend und es gab immer wieder Wendungen, die es schwer gemacht haben, den Täter zu entlarven. 
Oftmals steht er genau vor dir. 

Mein Fazit: 
Ein spannender Roman, der mich gut unterhalten hat. Mir haben die verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen. Laura Griffin hat sich in diesem Fall große Mühe gegeben. 
Da es noch einen zweiten Band gibt, bin ich gespannt, ob man erfährt, wie es mit Jack und Fiona weiter gegangen ist.  

Meine Bewertung: 4,5/5

Kommentare