[Rezension] Maya Banks - Slow Burn Band 3 "Gefährliche Lust"

Titel
: Gefährliche Lust
Reihe: Slow Burn Band 3 
Autorin: Maya Banks
Verlag: Lyx digital
Genre: Erotik
Erschienen: Mai 2016
Seitenzahl: 416 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7363-0080-4
Preis: 8,99 Euro

Klappentext: 
Seit zwölf Jahren ist Zack Covington auf der Suche nach seiner Jugendliebe Gracie. Einst waren die beiden unzertrennlich, bis eine verhängnisvolle Nacht alles veränderte und Gracie spurlos verschwand. Als Zack nun bei einem Auftrag für die Sicherheitsfirma Deveraux über ein Gemälde stolpert und darauf den Ort erkennt, der für ihn und Gracie damals eine tiefe Bedeutung besaß, ist er sich sicher: Gracie will ihm etwas mitteilen. Doch als er ihr nach all der Zeit endlich wieder gegenübersteht, muss er feststellen, dass aus dem lebensfrohen Mädchen von damals eine verängstigte Frau geworden ist, die noch immer um ihr Leben fürchtet …

Meine Meinung
Ich bin eigentlich keine, die sich sofort den Folgeband einer Reihe schnappt, aber in diesem Fall wollte ich unbedingt wissen wie es mit der Geschichte weitergeht. 
Im zweiten Band wurde die Sicherheitsfirma Deveraux mit einer sehr gefährlichen Organisation konfrontiert und genau diese, spielt auch in diesem Buch eine entscheidende Rolle. 
Was mich ein wenig irritiert hat, ist der Genre des Buches. Es ist keinesfalls ein erotischer Roman, im gegebenen Fall eher ein tragischer Liebesroman. Es handelt um eine entsetzliche Handlung, die unvorstellbar ist und beide vor Jahren getrennt hat. 
Zack war damals 20 Jahre und hat Gracie über alles geliebt. Gracie war 16 Jahre alt und daher minderjährig, was sie nicht gestört hat, denn sie wollten ihr Erstes Mal erst in ihrer Hochzeitsnacht haben. 
Doch dann geschah etwas, dass Zack erst jetzt erfahren hat und Gracie damals aber veranlasst zu verschwinden. 
Neben diesem traumatischen Zusammentreffen in einer Galerie, taucht plötzlich wieder die Bande auf, die im Vorband für Ari`s Entführung und Folter verantwortlich war. 
Zack versucht Gracie vor der Gefahr zu beschützen, obwohl sie ihn von ganzem Herzen denkt zu hassen. 
Er gibt nicht eher auf, bis er erfährt, warum Gracie damals verschwand und vor ihm schreckliche Angst hat. 
Die Geschichte ist brutal. Was man Gracie angetan hat, tat mir so in der Seele weh. Mary Burton hat diese Handlung mit solch berührenden Worten geschildert, dass mir gar nichts anderes übrig blieb, als zu weinen. 
Es ist die Geschichte, zweier Menschen, die an den Abgrund geführt wurden und keiner der Beiden, die Chance hatte gerettet zu werden. 
Selbst Zack ist unter Tränen zusammengebrochen als er von den Geschehnissen erfuhr und war sich ab diesem Moment sicher, dass er Rache verüben muss.
Das Buch war heftig und die Autorin hat alles Herzblut hineingesteckt. Es geht um ewige Liebe, um Zerstörung und Hoffnung. All das hat es zu einer Geschichte geführt, die ich so schnell nicht vergesse.

Mein Fazit:
Auch wenn meine Rezension nicht detailliert und viel aussagt, muss ich dazu sagen, dass ich nichts wiedergeben möchte, da man es selbst lesen muss um zu begreifen, welche Momente einen Menschen zerbrechen lassen. 

Meine Bewertung: 5/5
 

Kommentare