[Rezension] Linda Howard - Heißkalte Glut

Titel
: Heißkalte Glut
Autorin: Linda Howard
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: September 2019
Seitenzahl: 416 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-8342-3
Preis: 5,99 Euro

Klappentext
Was ist damals wirklich geschehen?
Faith Devlin kehrt in ihre Heimatstadt Prescott zurück. Sie will den Bewohnern beweisen, dass aus ihr etwas geworden ist. Allen voran Gray Rouillard, der damals dafür verantwortlich war, dass sie die Stadt verlassen musste. Denn Faiths Mutter – eine stadtbekannte Hure – war die Geliebte von Grays Vater. Beide verschwanden eines nachts vor zwölf Jahren plötzlich, und der Skandal wurde öffentlich. Bis heute weiß niemand, was damals wirklich geschehen ist. Faith versucht der Sache auf den Grund zu gehen. Aber Gray, der nie wieder etwas mit der Familie Devlin zu tun haben wollte, ist gar nicht begeistert von Faiths Schnüffelei. Er versucht alles, um sie loszuwerden. Doch gleichzeitig fühlt er sich auch unwiderstehlich von ihr angezogen. Eine hochexplosive Mischung …

Meine Meinung
Ich würde das sagen, dass dieses Buch eher eine erotische Liebesgeschichte beinhaltet. Der Crimeanteil ist zwar Gegenstand der Geschichte, doch wird es eher immer nebenbei erwähnt. 
Faith hat in ihrem Leben schon viel Leid erlebt. Mit 14 Jahren wurde sie mit ihrer Familie aus dem Ort vertrieben und lebte buchstäblich im Dreck. 
Zwölf Jahre später kehrt sie an diesen Ort zurück, um endlich die Wahrheit über das Verschwinden von Guy Rouillard zu erfahren. 
Gray, der Sohn von ihm, in den Faith schon von Kindheit verliebt war, ist alles andere als begeistert. Er beginnt mit vielen kleinen Intrigen sie wieder zu vertreiben. Faith dagegen, recherchiert derweil, um näheres über das plötzliche Verschwinden des Vaters zu erfahren. 
Gray bemerkt aber auch die erotische Anziehungskraft zu Faith und auch wenn sie sich dagegen wehrt, fühlt sie genau das selbe für ihn. 
Das das Buch einen Thrillanteil haben soll, hab ich erst gegen Ende richtig gemerkt. 
Erst als Faith dem Täter auf der Spur ist  dann wurde es wirklich gefährlich.  Dies geschieht aber erst auf den letzten 60 Seiten. 

Mein Fazit
Fans, romantischer Liebesgeschichten, kommen hier auf ihre Kosten. Linda Howard hat wieder mal ein schönes Buch geschrieben, dass mir wahnsinnig gut gefallen hat. 

Meine Bewertung: 4,5/5

Kommentare