Buch findet Regal

Vor einigen Tagen habe ich vom bookshouse Verlag das Buch von Jutta Ploessner - Feuer am Arrow Lake als Rezensionsexemplar bekommen. Wofür ich mich noch einmal herzlich bedanke. 

Ich habe mittlerweile das Buch schon fast zu Ende gelesen und ich kann jetzt schon sagen, dass es sich lohnt dieses Buch zu lesen. 
Es eignet sich unheimlich gut für kleine Leser ab 10 Jahren, Jugendliche und auch Erwachsene. 

Jutta Ploessner - Feuer am Arrow Lake 
Verlag: bookshouse
Erschienen: Mai 2013
Genre: Abenteuerroman
Seitenzahl: 200 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch, Broschur

ISBN: 9789963521272
Preis: 11.99 Euro Taschenbuch
           4,99 Euro E-Book

Klappentext:
Obwohl die 15-jährige Andrea es nicht für möglich gehalten hat, fühlt sie sich bereits nach zwei Monaten in ihrer neuen Heimat wohl. Das kanadische Hinterland hält für sie und ihre Geschwister allerhand Abenteuer parat, während sich ihre Eltern mit der Farm am Eagle Creek eine neue Existenz aufbauen. Das Leben am Arrow Lake ist spannender als erwartet - das Farmhaus wird renoviert, die Gegend erkundet und neue Freundschaften geschlossen. Der attraktive Craig bringt Andreas Herz aus dem Rhythmus.

Doch plötzlich ist es vorbei mit der Idylle. Riesige Waldbrände bedrohen das Tal, und wegen der Hitze und Trockenheit breiten sie sich rasch aus. Viel zu rasch. Können die Auswanderer ihr neues Heim retten? Gemeinsam mit den Bewohnern des Eagle Creek Valleys kämpfen sie verzweifelt gegen das Feuer an, bis auffällt, dass Andrea und Michael fehlen ...


Ich lege euch dieses Buch jetzt schon an Herz, noch bevor ich die Rezension geschrieben habe. Es ist wirklich empfehlenswert. 

Eure Beate 

Kommentare