Sonntag, 5. Juli 2015

[Blogtour] Blogtour "Ein zauberhafte Reise" von Anna Katmore - Interview mit Hook´s Mannschaft & den Verlorenen Jungs


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr in den vergangenen Tagen immer schön die Beiträge verfolgt habt. Es sind zwei wunderbare Bücher und ich kann diese wirklich nur empfehlen.

So, nun zu meinem Beitrag. Ich hab die Ehre mich mit den "Verlorenen Jungs" und der Mannschaft von Captain Hook zu plaudern.
Viel Spaß mit der Bande.


Beate: Ahoi und willkommen an Deck meines Schiffes – der Book-Island.

Loney: *zieht sich die Fuchsmütze weiter ins Gesicht und kichert* Wie hast du dein Schiff genannt? Bücherinsel?

Barnacle Breath: Halt die Klappe Zwerg und lass das Mädel ausreden, sonst geb ich dir eins drauf.

Beate: Na na, Jungs! Bitte, keine Rangeleien hier an Board! Das soll doch ein friedliches Treffen sein. So und nun aufgepasst! Ja, auch du, Brant Skyler. Stell mal den Rum weg und hör zu. Ich versuche hier schließlich ein Interview mit euch zu führen.

Brant Skyler: Ein was?

Beate: Na so was, wo man sich miteinander unterhält, nett plaudert, und du mir dann all deine Geheimnisse verrätst, hee hee.

Jack Smee: Nichts da. Du sauf weiter, Yarrin’ Brant. Die will doch nur wissen, wo unser Schatz ist. *zwinkert mir zu grinst dabei verschlagen*

Beate: Nein gar nicht. *blicke unschuldig in die Luft* Aber wenn du mir nicht traust, dann kannst ja du gleich als Erster meine Fragen beantworten. ;-)

Jack Smee: Nö, nö… Fang ruhig mit der Dschungelbande an. *lehnt sich auf der Holzkiste zurück, legt die Beine überkreuz ins Netz und verschränkt die Hände hinterm Kopf* Könnte ganz interessant werden.

Beate: Glaub ja nicht, dass ich sie nach ihrem Versteck ausfragen werde. Das würde dir wohl so passen! Aber schön, dann sind eben die Jungs zuerst dran. Skippy, erzähl du mir doch mal, wie es für dich ist, in Nimmerland zu leben? Was gefällt dir an der Insel am besten?

Skippy: *zupft an seinen Segelohren* Nimmerland ist der Oberhammer! So was hast du in deinem Leben noch nicht gesehen! Unser Fort im Dschungel ist uneinnehmbar, wir haben alles was brauchen, und mit Hook und seiner stinkenden Mannschaft wird es auch nie langweilig. *zeigt Smee die Zunge, der es mit einem lässigen Grinsen hinnimmt* 

Loney: Und hast du gewusst, dass es hier jede Nacht zu einem Regenbogenausbruch kommt? Der Vulkan in der Inselmitte spuckt jedes Mal um Mitternacht Feuer.

Beate: Ja, davon hab ich gehört, aber gesehen hab ich es leider noch nicht. Na ja, vielleicht ist es ja heute Nacht soweit.  Aber jetzt mal ehrlich, interessiert es euch denn überhaupt nicht, wo ihr eigentlich herkommt oder ob euch zu Hause jemand vermisst?

Toby: *macht schmale Augen* Was meinst du? Nimmerland ist doch unser zu Hause.

Beate: Ach ja, da war ja auch noch die Sache mit dem Vergessen. Na gut, lassen wir das Thema lieber. Aber was habt ihr euch denn dann gedacht, als plötzlich Angel vom Himmel gefallen ist?  Das passiert ja auch nicht alle Tage und muss doch ein ganz schöner Schreck gewesen sein.

Stan: Wie gut, dass wir da unsere Schirme dabei hatten. ;-) Und ein Schreck? Nö, überhaupt nicht. Ist doch mal was anderes, wenn’s Mädchen regnet. Peter hat sie ja außerdem aufgefangen. Wenn er nicht da gewesen wäre…hmm. Das hätte sicher eine nicht ganz so schöne Bescherung gegeben.

Beate: Ja, ganz gewiss. Wie findet ihr Angel denn so?

Sparky: Na ja, sie ist halt ein Mädchen. Kann nicht kämpfen und wie man eine Wildsau richtig isst, weiß sie auch nicht. *Stan stupst ihn mit seinem Ellbogen in die Rippen und Sparky beginnt zu grinsen* Okay, okay. Eigentlich ist sie ja richtig cool. Sie hätte ein tolles Verlorenes Mädchen abgegeben. Nur dumm, dass sie der falschen Seite verfallen ist.

Beate: Schade für euch Jungs, aber gut für Jamie. ;-) Leider ist ja Peter heute nicht mitgekommen, der hätte meine nächste Frage wohl am besten beantworten können. Na ja, egal. Dann verratet ihr mir doch an seiner Stelle, warum ihr nicht erwachsen werden wollt? Es ist doch interessant, älter zu werden.

Loney: Und den ganzen Tag arbeiten? Machst du Witze? Wer will denn schon so ein Leben?

Beate: Was denn für ein Leben?

Die Verlorenen Jungs im Einklang: Na eins voller Regeln!

Beate: *ich muss schmunzeln* Ah, ich verstehe. Den ganzen Tag herumtollen und das Leben genießen hat wohl auch so seine Vorteile. Hm, wenn ich so darüber nachdenke … irgendwie könnte ich mir das für mich selbst auch ganz gut vorstellen. Aber nun zu den Erwachsenen … *die schütteln nämlich schon die ganze Zeit den Kopf über so viel jugendlichen Unsinn* Jack, bist du jetzt bereit für eine nette kleine Plauderei? ;-)

Jack Smee: Mal seh’n. ;-) Was willst du denn wissen?

Beate: Wo euer Schatz ist, natürlich. Nein, Scherz. Lass uns doch mal kurz weiter über Angel reden. Ist es ungewöhnlich, dass ein weiblicher Gast auf der Jolly Roger residiert?

Jack Smee: *blickt in die Runde und seufzt, als Kartoffel Ralph ein Stück Fleisch aus dem Sandwich fällt, er es vom dreckigen Dielenboden aufhebt, kurz an seiner Hose abwischt und dann wieder zwischen die Brotscheiben legt* Ungewöhnlich ist wohl das richtige Wort. *lacht* Ich würde sogar sagen, irgendwie befremdlich. Ständig hat James verlangt, dass sich die Männer wider ihrer Natur verhalten. Ich hatte damit nicht wirklich ein Problem, aber Yarrin’ Brant hier *er rempelt den Piraten mit dem Goldzahn neben sich an, der daraufhin die halbe Rumflasche über sein schmieriges Hemd schüttet* hatte mit Angel wohl ganz andere Pläne, als der Käpt’n.

Brant Skyler: *wischt sich mit dem Handrücken über die Lippen und grinst verwegen*

Beate: Ach ja, war da nicht diese Sache mit der Meuterei? Hat wohl nicht ganz so funktioniert, wie Angel sich das vorgestellt hat. *ich werfe Skyler einen rügenden Blick zu* Ich bin ja nur froh, dass ihr Jamie noch zu Hilfe gekommen ist, bevor du irgendwelche Dummheiten mit ihr anstellen konntest.

Brant Skyler: Was mal wieder beweist, dass Frauen nur Ärger machen.

Jack Smee: *lacht* Weil du immer nur Blödsinn in deinem vom Rum vernebelten Schädel hast.

Beate: Jack, du bist mit Angel ja ziemlich gut zurechtgekommen. Und den Käpt’n kennst du auch besser als alle anderen. Warum habt ihr beide eigentlich eine so enge Beziehung?

Jack Smee: Ich kenne James schon seit wir noch Kinder waren. Er war wohl damals schon mein bester Freund, und als er mich zu seinem ersten Maat an Bord der Jolly Roger gemacht hat, hat sich daran auch nichts geändert. Der Käpt’n war er für mich eigentlich nie.

Beate: Ist das auch der Grund, warum er auf dich als einzigen aus der Mannschaft hört? Hin und wieder …

Jack Smee: Ha ha ha, der Trick mit James liegt darin, ihm die Ratschläge so unterzujubeln, als wären es seine eigenen Ideen gewesen. *nimmt Skyler den Rum weg und nimmt selbst einen Schluck aus der Flasche* Das hat bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert.

Beate: Das kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber sag mal, wird euch eigentlich nie langweilig auf dem Schiff? Nur Rum trinken und Stiefel putzen kann auf Dauer doch nicht erfüllend sein, oder?

Fin Flannigan: Aber immer noch besser, als sich für eine halbe Dublone am Tag für andere Leute den Ar— *Jack schlägt ihm mit der Flasche in der Hand gegen die Brust und Fin hustet, dann verbessert er sich rasch – wohl meinetwegen ^^* … zu schuften bis du umfällst. Da lieg ich schon lieber an Deck in der Sonne, oder spiele Karten mit Kartoffel Ralph.

Beate: *muss lachen* Ja klar, was auch sonst? Aber zurück Hook. Wie ist der Käpt’n denn so zu euch? Seid ihr mit ihm zufrieden?

Fin Flannigan: Zufrieden? Ohne Frage. *senkt den Blick und reibt sich den Nacken* Na ja, so lange ihm nicht gerade ein Mädel den Kopf verdreht.

Beate: Also hat er sich verändert, als er sich in Angel verliebt hat?

Ein kollektives Aye geht durch die Menge und die Seemänner verdrehen die Augen. Sogar Smee spitzt die Lippen und zieht kurz die Brauen hoch. Nein, abstreiten will es wohl keiner, dass der Captain hier an Bord ein butterweiches Herz hat, LOL.

Beate: Na schön, lassen wir das Thema Käpt’n für heute. Eine Frage hab ich aber noch an euch. Wie ist Nimmerland eigentlich entstanden?

Skippy: Was ist das denn für eine Frage? Der Ozean hat die Insel natürlich ausgespuckt.

Toby: So ein Schwachsinn. Die ist vom Himmel gefallen, genauso wie die Sterne am siebenunddreißigsten Juli.

Jack Smee: *blinzelt belustigt* Was habt ihr denn für Vorstellungen? Jeder weiß doch, dass die Feen die Insel erschaffen haben, weil es ihnen auf dem Regenbogen auf Dauer zu langweilig war.

Kartoffel Ralph: Bist du dir da sicher? Ich hab ja gehört, dass Davie Jones…

Beate: Ah, ich seh schon, da herrschen wohl doch noch einige Unstimmigkeiten. Ich lass die Jungs das wohl besser unter sich ausdiskutieren, sonst sitz ich nächste Woche noch hier fest. Und allzu lange in Nimmerland zu bleiben kann auf Dauer ganz schön aufs Gedächtnis schlagen. ;-)

Also dann … Verlorene Jungs …  Gentlemen … es war mir ein Vergnügen, euch mal ganz aus der Nähe kennenzulernen. *Brant Skyler streckt mir die Hand entgegen und zieht mich an sich, als ich ihm meine reiche*
Huch! So eine Piratenumarmung wäre jetzt aber wirklich nicht nötig gewesen. Iiieeh. Jetzt muss mich vor der Heimreise doch tatsächlich noch waschen. 

Ach, was soll’s. Ich spring einfach ins Wasser. Das soll ja bekanntlich den Weg etwas abkürzen. ;-)
Macht’s gut, Freunde! Und haltet die Insel sauber! Bis zum nächsten Mal in Nimmerland!

Hat euch mein Interview gefallen? Dann werde ich euch jetzt noch ein  tolles Gewinnspiel vorstellen. 
Es lohnt sich echt daran teilzunehmen. Es winken viele Preise auf euch. Schaut selbst. 


Wie könnt ihr am Gewinnspiel teilnehmen ?

Ganz einfach, beantwortet mir die kommende Frage bis zum 06.07.2015 in einem Kommentar.

Mit wem würdet ihr gerne mal einen Tag verbringen, mit der Mannschaft von Hook oder den Verlorenen Jungen?

Ich freu mich auf eure Kommentare und wünsche euch viel Glück.

Eure Beate 





Teilnahmebedingungen:
Teilnahme am Gewinnspiel ist erst ab 18 Jahren, oder mit Erlaubnis der Eltern 
Bewerber erklären sich im Gewinnfall bereit, öffentlich genannt zu werden 
Ein Anspruch auf Barauszahlung des Gewinns besteht nicht 
Keine Haftung für den Postversand 
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland – Österreich – Schweiz 
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen 
Bitte darauf achten eine Mail Adresse zu hinterlassen oder sich im Gewinnfall innerhalb einer Woche zu melden, denn ansonsten verfällt der Gewinn!Das Gewinnspiel läuft vom 29.Juni 2015 – 06.Juli 2015 um 23:59 Uhr
 Jeder Teilnehmer der an allen Anlegestationen der Blogtour kommentiert (Frage beantwortet) bekommt für jeden Tag und jeden Blog jeweils 1 Los. ( Bis zu 8 Lose kann man somit bekommen und die Gewinnchance erhöht sich automatisch.) 
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt am 07.Juli 2015 auf allen teilnehmenden Blogs im Laufe des Tages

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ganz klar, ich würde gerne einen Tag mit den verlorenen Jungen verbringen! Einfach mal den Alltag komplett vergessen mit allen Regeln und tun und lassen was man will ohne darüber nachzudenken und ohne Verantwortung! Einfach nochmal ganz Kind sein! ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  2. Hmm nachdem ich die Charaktervorstellungen gelesen und die Schauspielerauswahl gesehen habe, tendiere ich eindeutig zu Mannschaft von Hook *sabber*

    Lg Mietze

    AntwortenLöschen
  3. Morgen, ich glaube ich würde mal ordentlich Party mit Hook's Mannschaft machen. Das wäre sicher tierisch lustig. Dann machen wir Rumwetttrinken oder so. Lg und noch ein schönes Wochenende 😁

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe es wie Ricarda. eine Party auf der Jolly mit der ganzen Mannschaft wäre bestimmt ein Erlebnis. Allerdings ein Abend allein mit Jack hätte sicher auch seinen Reiz.

    LG Kathleen

    AntwortenLöschen
  5. Ganz klar würde ich einen Tag mit Hook und seiner Mannschaft verbringen wollen, oder am liebsten nur mit Hook ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Huhuhu,
    also ich wäre dann auch bei den verloren Jungs,die haben ja eigentlich immer Spaß ,von daher.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hi Beate,
    ich würde mich für die Mannschaft der Jolly Roger entscheiden, da sie sich für mich nach mehr Spaß anhören. Außerdem wäre es doch unverantwortlich mit dem verlorenen Jungen ein Buddel voll Rum zu leeren :D

    Viele Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hallo und guten Tag,

    O.K. ich habe mein Herz an die "verlorenen Jungs" verloren und deshalb gerne mit ihnen.

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    puh....schwierige Entscheidung.....ich denke ich wäre mehr für die Crew der Jolly Roger, wobei es sicher sowohl bei den Verlorenen Jungs als auch bei der Crew interessant ist. :-D Warum entscheiden? Es gibt soviele Tage ;-)
    Lg und schönen Sonntag noch!!!

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    Hmm, ich glaube mir so einer Horde verrückter Jungs wäre ich doch überfordert. Ich würde lieber einen Tag lang mit Hooks Mannschaft rausfahren und Abenteuer erleben :) Eine Party im Sonnenuntergang an Bord wäre auch spitze. Nur würde ich die Fimger vom Rum lassen, sonst würde ich wahrscheinlich nicht lange feiern :)

    Ganz liebe Grüße Nadine
    (Nalas.Blog@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu :)
    Ich würde eigentlich gerne mit beiden einen Tag verbringen :D
    Aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den wohl lieber mit den verlorenen Jungs verbringen. Die sind ja auch ein wenig mehr in meinem Alter und bestimmt hätte ich viel Spaß :)

    Liebe Grüße,
    Jana S.

    AntwortenLöschen
  12. Mit der Mannschaft von Hook am liebsten.

    Ich wünsche noch einen tollen Sonntag.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Die Entscheidung ist schwierig, sicher wäre es unterhaltsam bei Hook und seinen Mannen... aber ich würde doch lieber den Tag mit den verlorenen Jungen verbringen.
    Liebe Grüße und einen hoffentlich endlich kühleren Wochenanfang :-)
    Mana
    (mana.mana.mana@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo ,

    Tolles und interessantes Interview :) Vielen Dank :)
    Ich würde am liebsten mit der Manschaft von Hook .
    Ich wünsche Dir schönen Nachmittag :)

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Interview :) Hat Spaß gemacht es zu lesen ;)

    Also ich tendiere ja zu den verlorenen Jungs, ich habe nix gegen Spaß :D
    Aber Hock (und seine Manschaft) würde ich auch gerne kennen lernen ;)
    Vielleicht einfach erst zu den einen und dann zu den anderen :D

    lg Anna
    (awahlbrink@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen,

    also vor den Büchern hätte ich auf alle Fälle die verlorenen Jungs gewählt, aber nach der Charakterbeschreibung wäre die Manschaft von hook auch mal sehr interessant. ;)

    Liebe Grüße,
    ruby

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    das würde ich mich wohl für Hooks Mannschaft entscheiden :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  18. Huhu!

    Ich entscheide mich für die Mannschaft von Hook :) Mit denen würde ich auf jeden Fall viel Spaß haben ;)

    Liebe Grüße, Melanie

    deathsufferi@live.de

    PS: Ich möchte nur für den 1. Preis in den Lostopf hüpfen, da ich keine eBooks lese! =)

    AntwortenLöschen
  19. Ganz klar mit der Manchaft von Hook, wer will den nicht ein Pirat sein durch das endlose, blaue Meer zu fahren und kühle Seeluft zu genießen.
    Also für mich wäre dies ein Traum :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Beate,

    danke für das tolle Interview. ☺

    Einen Tag mit Hook und seiner Mannschaft ganz klar. Inklusive einer Fahrt mit der Jolly Rogers, das wäre fantastisch. ��

    LG
    Angelika Hartmann

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen :)
    Super Interview und wahrscheinlich eher mit Hook und seiner Mannschaft, ich meine: wer will nicht gern ein Pirat sein? :)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :-)

    das Interview ist toll geworden :-)
    Ich würde gern mit Hook und seinen Piraten mal in See stechen :-) Das ist bestimmt spannend :-)

    Alles LIebe
    Claudi
    kontakt@blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    ich würde dann doch lieber die Zeit mit den Jungs verbringen - wer weiß, was Hooks Mannschaft so veranstaltet - nachher muss ich mit den Haien schwimmen oder im "Krähennest" Ausschau halten - wo ich doch so unter Höhenangst leide.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
  24. Blocktourtag 7

    Mit wem würdet ihr gerne mal einen Tag verbringen, mit der Mannschaft von Kook oder den Verlorenen Jungs?


    Ich würde gerne mit den verlorenen Jungs einen Tag verbringen.
    Mal alles links liegen lassen und einfach Spaß haben und rumalbern.

    Liebe Grüße Ailke ♡


    Per Mail am 06.07.2015 um 09:55 Uhr bekommen

    AntwortenLöschen

Mein letzter Post

[wants to read] Endlich möchte ich wieder lesen ...