[Rezension] Andra Bugla - P.I.D Band 1 "Im Visier der Vergangenheit"


Titel: Im Visier der Vergangenheit
Serie: P.I.D. Band 1
Autorin: Andrea Bugla
Verlag: books2read
Erschienen: Juni 2015
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 172 Seiten
Ausgabe: E-Book

ASIN: B00Y2OJS62
Preis: 3,99 Euro [E-Book]




Vielen lieben Dank an books2read für das tolle Rezensionsexemplar. 

Klappentext: 
Juliette Jennings steht ganz oben auf der Todesliste eines skrupellosen Killers. Plötzlich selbst des Mordes beschuldigt, will sie nur noch eins: die Hilfe ihres großen Bruders. Ein riesiger Fehler, wie sie bald erkennt. Wenn sie ihn retten will, muss sie von der Bildfläche verschwinden - und zwar sofort! Doch Nate Cooper, ehemaliger Army Sergeant und bester Freund ihres Bruders, macht all ihre Pläne zunichte. Er besteht darauf, sie in Sicherheit zu bringen. Trotz der Zweifel an ihm und seiner Organisation P.I.D. hat Juliette keine Wahl: Sie muss ihr Leben in die Hände eines Fremden legen! Denn ihre Verfolger sind mächtiger als vermutet - und das unerwartete Verlangen zwischen ihr und ihrem sexy Beschützer zieht sie immer stärker in seinen Bann... 

Die Autorin: 


Andrea Bugla lebt mit ihrem Sohn in einer kleinen Stadt am Niederrhein und ist begeisterte Romantic Thrill-Leserin. Ihre eigenen Texte schreibt sie meist tief in der Nacht in ihrer Wohnung, in der es dann immer wunderbar nach Kaffee riecht. Am liebsten lässt sie ihre Romanhelden so richtig schön leiden – nicht ohne sie vorher mit einer guten Portion trockenem Humor und Sex Appeal auszustatten.

Meine Meinung: 
Nate Cooper, auch Coop genannt arbeitet für die P.I.D., die "Phoenix Investigation und Defense". Das ist eine Allianz von Männern aus verschiedenen Bereichen, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das auszubügeln, was die Justiz und die Behörde mit ihrer starren Bürokratie nicht hinbekommen oder vermasseln. 
So wie im Fall von Juliette, die in ein Zeugenschutzprogramm kommt und entlarvt wird, weil ein Mitarbeiter in der Firma in der sie arbeitet, einer der Männer ist, die sie töten möchten. 
Juliette flieht und bangt um ihr Leben. In ihrer Panik flüchtet sie zu ihrem Bruder, der sie für tot hält. Er versucht ihr zu helfen und kontaktiert seinen besten Freund Nate. Doch bis dieser bei John ankommt, wird dieser kaltblütig umgebracht. 
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Nate hilft Juliette  bei der Flucht und hinterlassen durch die Anschläge auf sie Chaos und viele Tote. Er nimmt Kontakt zu seiner Einheit auf und die Leute von P.I.D. retten sie und bringen Juliette in einem sicheren Haus unter. 
Wie sich herausstellt ist Juliette ein neuer Auftrag der Truppe. Sie sollen sie in Sicherheit bringen, da ihre Identität aufgeflogen ist und der Maulwurf sich in den eigen Reihen der Behörden befindet. 

Nate fängt an Juliette zu mögen, obwohl er ein Mann ist, der keine Gefühle zulässt, doch bei ihr ist es anders. Er verliebt sich Hals über Kopf in sie und auch Jules mag seine männliche und starke Ausstrahlung. Nach vielen Gefahren und Anschlägen schaffen sie es sich endlich näher zu kommen. 

Andrea Bugla hat mit P.I.D. eine spannende Serie begonnen. Ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und fließenden Schreibstil. Sie hat viel Leidenschaft in die einzelnen Charaktere gesteckt. So hat jedes Mitglied Ecken und Kanten, können aber auch sehr liebevoll sein. 
Juliette ist eine sehr starke und taffe Frau, auch wenn sie das nicht wirklich merkt. Ich mochte sie von Anfang an und die Streitigkeiten zwischen ihr und Nate waren witzig. 

Fazit: 
Alles in allem war es ein schöner Roman, der mit viel Spannung und Romantik mir sehr gut gefallen hat. Wobei mir mehr romantische Szenen besser gefallen hätte. 
Ich kann dieses Buch jedem Fan dieses Genre weiterempfehlen und freu mich auf Band 2. 

Meine Bewertung: 4,5/5






Kommentare