[Rezension] Kylie Scott - Stage Dive Band 2 "Wer will schon einen Rockstar"

Titel: Wer will schon einen Rockstar
Serie: Stage Dive
Autorin: Kylie Scott
Verlag: Lyx Verlag
Erschienen: April 2015
Genre: Contemporary Romance
Seitenzahl: 352 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-8025-9886-9
Preis: 8,99 Euro

Klappentext: 
„Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!“ Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden – mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt …

Meine Meinung: 
Anne Rollins traut ihren Augen nicht, als sie in ihre Wohnung kommt und feststellt, das ihre Mitbewohnerin sang- und klanglos ausgezogen ist, mit allen Möbeln und ohne die Miete zurückzuzahlen, die sie Anne seit Monaten schuldet. Anne hat keine Ahnung, wie sie ohne das Geld über die Runden kommen soll.
Ich habe Anne von der erste Seite an bewundert. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und musste schon sehr früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Von ihrer Mutter im Stich gelassen, hat sie ihrer kleinen Schwester ermöglicht einen Highschool -Abschluss zu absolvieren
Um auf andere Gedanken zu kommen, beschießt Anne kurzerhand, sich von ihrer Freundin mit auf eine Party schleppen zu lassen - nichts ahnend, dass ihre Welt endgültig auf den Kopf stellen wird: Denn dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive und der macht ihr prompt ein unverschämtes Angebot: Er hilft Anne aus ihrer finanziellen Notlage und zieht bei ihr ein, und als Gegenleistung spielt sie eine Zeit lang seine feste Freundin. 
Malcolm ist ein wahnsinnig sympathischer Mensch, der meistens immer gut gelaunt ist und für Stimmung sorgt. Manchmal kam er mir jünger vor, als er eigentlich ist. Das er private Probleme hat, versucht er vor seinen Freunden und Bandkollegen fernzuhalten. Auch wenn sie eine große Familie sind, über dieses Thema spricht er mit keinem. Doch dann kam Anne und hat sein Leben auf den Kopf gestellt. Das erste Mal fühlte er sich zu einer Frau hingezogen, bei der es nicht bei einem One-Night-Stand bliebe. Doch das Übereinkommen mit Anne lässt Gefühle nicht zu. Aber was tun, wenn beide plötzlich die Nähe des anderen suchen?
Je mehr Zeit sie mit Mal verbringt, desto klarer wird ihr, dass hinter dem Grinsen und den fröhlichen Sprüchen, die er stets für die Außenwelt parat hält, eine Traurigkeit schlummert, die sie sich nicht erklären kann. Und ehe sie sich´s versieht, sind die Gefühle für ihren Rockstar-Mitbewohner nicht mehr nur gespielt.
Den Grund, das Anne Mals Freundin spielen soll, ist sehr erschütternd für mich gewesen, denn danach ist nichts mehr wie es war. 
Kylie Scott hat wieder einen sehr bewegenden und schönen Roman geschrieben. Ihr Schreibstil ist sehr authentisch und hat ganz wunderbare Protagonisten erschaffen. Sie hat mit Anne und Malcolm eine Begegnung geschrieben, wie es sich wohl jeder Fan wünscht. Zwei Menschen mit Ecken und Kanten und ganz viel Liebe.
Mein Fazit: 
Auch dieses Buch war ein reread und ich hab es wiedermal genossen, eine Stage Dive Familie zu treffen, die durch dick und dünn gehen. 

Meine Bewertung: 5/5 

Kommentare