[Rezension]Leslie Tentler - Jagd auf das Böse Band 2 "Der Preis des Verrats"

Titel: Der Preis des Verrats
Serie: Jagd auf das Böse Band 2
Autorin: Leslie Tentler
Verlag: Mira Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: November 2013
Seitenzahl: 304 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 9783862789320
Preis: 8,99 Euro



Klappentext: 
"Ich habe dir vertraut, Caity... wie konntest du mich verraten?"
Vor zwei Jahren half Caitlyn dem FBI, ihren Bruder Joshua einer Mordserie in Washington D.C. zu überführen. Der "Capital Killer" kam lebenslang hinter Gitter. Aber jetzt beginnen erneut Morde, die seine Handschrift tragen. Schnell wird klar: Er hat es auf Caitlyn abgesehen! Kann der attraktive FBI-Agent Reid Novak den Fall aufklären und sie beschützen? Die Zeit drängt. Caitlyns Bruder bietet an mit seinem Wissen bei den Ermittlungen zu helfen. Bevor sie es jedoch bemerken, hat Joshua sie in ein grausames Psychospiel verwickelt, in dessen Zentrum Caitlyn steht ...

Meine Meinung:
Joshua sagt von sich selbst, er sei ein "paranoider, schizophrener, mit schwach entwickelter Impuls kontrollierter" Mann.
Was wirklich ganz genau auf ihn zutrifft. Er hat eine Vorliebe für blonde Frauen zwischen 20 und 30 Jahren. Er entführt sie, foltert und bringt sie dann auf bestialische Art um. Durch die Hilfe seiner Schwester wurde er überführt und sitzt nun lebenslang im Gefängnis. Als Sohn eines Senators, wurde durch diese Taten, auch der Ruf der Familie zerstört. Sein Vater starb kurze Zeit später an einem Herzanfall, seine Mutter musste wegen plötzlicher Alzheimer in ein Heim und Caitlyn zog weit weg auf eine Farm mit Pferden, auf der sie behinderten Kindern durch eine Therapie hilft, mit diesen mehr Selbstvertrauen zu erlernen.
Doch dann geschehen plötzlich wieder Morde an blonden Frauen und es wurde eine parallele zu Joshua gelegt. Da dieser im Gefängnis sitzt handelt es sich um einen Nachahmer.
Dem FBI Agent Reid Novak der schon damals die Ermittlungen leitete, und auch Gefühle für Caitlyn hatte, wird dieser Fall übertragen und somit trifft er wieder auf Caitlyn. Es wurde damals einen Hirntumor bei ihm festgestellt der erfolgreich wegoperiert worden war.
Das Zusammentreffen war wie eine Explosion der Gefühle bei Caitlyn. Auch sie gerät während der Ermittlungen in Gefahr und natürlich ist Reid bei ihr.
Was soll ich sagen, ich war überglücklich, das beide sich ihre Gefühle zueinander eingestehen und versuchen aus dieser Situation das beste zumachen, bis der Mörder gefasst wird.
Die Dinge überschlagen sich, es passieren immer wieder Anschläge und Morde und das Leben von Caitlyn gerät immer mehr in größte Gefahr.
Caitlyn hofft das Joshua vielleicht weiß, wer der Nachahmer sein könnte, doch auch über ihn kamen sie zu keinem Ergebnis.
Am Ende war ich dermaßen geschockt, wer hinter den Anschlägen und Morden gesteckt hat.
Aber ich war auch froh, das die Entwicklung zwischen Reid und Caitlyn immer enger wurde und sie endlich eine Chance bekamen. Die Leidenschaft gewinnt immer, Gott sei Dank.

Mein Fazit: 
Da ich schon das erste Buch von Leslie Tentler gelesen habe, war ich nicht überrascht, dass sie diesmal genauso grandios war.
Sie hat mich wieder gefesselt und mit ihrem angenehmen Schreibstil keinesfalls überrascht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich dieses Buch noch mehr abgehoben hat. Ihr müsst dieses Buch einfach lesen, wer dieses Genre liebt, genau wie ich.
Das Buch bekommt meine absolute Lesempfehlung.

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare