[Buchreihe] Richmond Reihe von Mary Burton


Hallo Alle,

in der letzten Zeit war ich wirklich verwirrt, welche Reihenfolge der Buchserien richtig ist.
Im be-eBook Verlag wurde jetzt alle Bücher der Autorin komplett neu verlegt, aber keine Reihenfolge angegeben.
Also hab ich mich erkundigt, aber es wurden trotzdem immer verschiedene Reihenfolgen mitgeteilt. Was hab ich gemacht .... genau, ich hab mich selbst auf die Suche gemacht und tatsächlich endlich eine Webseite gefunden, auf der mir die "richtige" Reihenfolge angezeigt wurde.
Da ich anderen Lesern diese Verwirrungen ersparen möchte, werde ich jetzt die Bücher der "Richmond Reihe" in der richtigen Abfolge aufführen.

Band 1: Dein Wille sein mein Wille

Klappentext: 
Verfolgt von einem Serienmörder ...
In ihrer Kindheit litt Lindsay O'Neil unter einem gewalttätigen Vater. Nun versucht sie selbst, zerrütteten Familien zu helfen. Eines Tages wird jedoch in der Nähe der Sozialeinrichtung, die sie leitet, eine Leiche gefunden. Und ausgerechnet ihr Ex-Mann, Mordkommissar Zach Kier, übernimmt die Ermittlungen in dem Fall. Als weitere Leichen auftauchen, wird deutlich, dass der Mörder eine besondere Verbindung zu Lindsay hat. Er verfolgt sie und schickt ihr grauenhafte Botschaften. Lindsay und Zach müssen alles daran setzen, den Schuldigen zu finden, bevor er erneut zuschlägt ...
(Quelle: be-eBooks)

Band 2: Niemand hört dich schreien 

Klappentext:
Sie muss ihn finden, bevor er sie töten kann ...
Am Ufer eines Flusses wird eine erdrosselte Frau gefunden, und bald tauchen weitere Leichen auf. Die Fernsehreporterin Kendall Shaw wittert eine heiße Story und nimmt die Recherche auf. Den beiden ermittelnden Detectives Jacob Warwick und Zach Kier ist das ein Dorn im Auge, denn Kendall ist stets vor Ort und der Polizei oft einen Schritt voraus. Hat sie einen geheimen Informanten? Als Jacob auffällt, dass alle Todesopfer eine überraschend große Ähnlichkeit mit Kendall aufweisen, macht er sich gemeinsam mit der Reporterin auf die Suche nach dem Täter. Denn schon das nächste Opfer könnte Kendall selbst sein ...


Dazwischen wurde die Kurzgeschichte "Denn entkommen wirst du nicht" veröffentlicht.

Klappentext:
Um den Mörder ihrer besten Freundin zu finden, muss sich die Fotografin Nicole ihrer Vergangenheit stellen, die sie am liebsten vergessen wollte. Doch um die Wahrheit herauszufinden, braucht sie die Hilfe von Detective David Ayden. Doch die Nachforschungen, die beide anstellen, bringen Nicole und David in ungeahnte Gefahr ...


Band 3: Am Ende bist du mein

Klappentext:
Wenn der letzte Schrei verstummt …
Drei Frauen verschwinden innerhalb weniger Jahre auf mysteriöse Weise: die Schülerin Jill, die Stripperin Kelly Jo und die Kunststudentin Rhonda. Nichts verbindet die drei – bis auf ihre Bekanntschaft mit einem angesehenen, vermögenden jungen Mann, Craig Thornton. Angeblich soll er zu allen dreien eine Liebesbeziehung gehabt haben. Detective Gage Hudson ist überzeugt, dass der Mann mit der Mordserie zu tun hat. Allerdings ist Craig seit einem Jahr tot …



Ich kannte Mary Burton zwar schon, hab aber nie ein Buch von ihr lesen wollen. Durch Gespräche auf Facebook hat man mir erzählt, das die Reihen der Autorin nicht "nur" Thriller sind, sondern Romantic Suspence. Und genau das ist es. Ich liebe Romantic Suspence und schon waren einige Bücher von Mary Burton auf meinem Tolino.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bleibt gesund
Eure Beate

Kommentare