[Dies & Das] Cover theme day - mein absolutes Liebescover

Hallo Alle,

gerade bin ich über diese Aktion gestolpert, die jeden Mittwoch stattfindet. Im "Cover theme day" von Charleen`s Traumbibliothek geht es darum ein Cover zudem jeweiligen Thema bzw. jeweilige Aufgabe zu posten.


Zeige eines deiner absoluten Lieblingscover

Eigentlich habe ich kein absolutes Lieblingscover. Klar, gefallen mir bestimmte Cover, aber es ist nicht sehr wichtig für mich, wie das Cover eines Buches aussehen muss. Hauptsache der Klappentext.
Das Cover von Leslie Tentler "Nachtruf" hat mir gut gefallen, aber ein Cover, dass mir in Erinnerung geblieben ist, ist von Lynn Viehl "In der Hitze der Nacht". Aber ich kann nicht sagen warum. Es fiel mir automatisch ein.

Klappentext:
Der Kreole Marc LeClare ist der heißeste Kandidat im Wahlkampf um das Amt des Gouverneurs von Louisiana. Als er bei einem Brand in einem leeren Lagerhaus ums Leben kommt, fällt der Verdacht auf Isobel Duchesne, der einzigen Überlebenden des Feuers. Der Polizist Jean-Delano Gamble übernimmt die Ermittlungen in dem Fall und verhört Isobel. Das brisante an der Sache is: J. D. und Isobel waren einst ein Liebespaar, das durch unglückliche Umstände getrennt wurde. Als sie einander nun wieder begegnen, lodern die Gefühle erneut hoch. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn ein Unbekannter hat es auf Isobels Leben abgesehen ...

Es ist ja ein relativ unauffälliges Cover, aber wahrscheinlich liegt es auch daran, dass ich das Buch in meinem Regal so stehen hab, dass ich direkt drauf schaue.

Habt ihr auch ein Cover, dass euch gefallen hat und es auf Anhieb in eurem Gedächtnis geblieben ist.

Liebe Grüße und bleibt gesund
Eure Beate

Kommentare