Hallo Alle,
ich habe gerade auf der Seite von be-ebooks herumgestöbert und bin auf eine Rubrik aufmerksam geworden, die "True Crimes" heißt.
True Crime bei beTHRILLED: Nichts ist so grausam wie die Realität
Da gibt es tatsächlich 2 Bücher von Autoren, die ihre Geschichte darüber aufgeschrieben haben.
Josefina Rivera ist einer dieser Autorinnen und beschreibt wie sie aus den Fängen eines Serienmörders entkam.
Josefina Rivera war in den 80er-Jahren das erste von sechs Entführungsopfern Gary Heidniks. Nach vier qualvollen Monaten gelang es Josefina, ihren Entführer zu überlisten und sich und die anderen Mädchen zu retten. Nach dem Gerichtsverfahren gegen Heidnik, in dem sie als Kronzeuging auftrat, versuchte sie, sich endlich wieder ein normales Leben aufzubauen. Mit diesem Buch kommt sie ihrem Ziel einen Schritt näher. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Atlantic City.
Kälter als die Nacht - Gefangen im Keller eines Serienmörders
Als Josefina Rivera in einer regnerischen Nacht in den Wagen von Gary Heidnik steigt, ahnt sie nicht, dass sie sich damit einem Psychopathen ausliefert. Heidnik überwältigt die junge Frau und kettet sie in seinem Keller an. Doch Josefina soll nicht die letzte sein. Nach und nach bringt Heidnik weitere Mädchen in das von ihm geschaffene Verlies, wo sie Hunger, Folter und Missbrauch erleiden. Mit der Zeit wird ihr Peiniger immer brutaler – er hängt sie mit den Armen an der Decke auf und zwingt sie in ein Erdloch, das er mit Wasser füllt und danach mit Holzplatten abdeckt. Mit einem Kabel versetzt er den Mädchen Stromschläge. Zwei von den fünf Frauen überleben die Torturen nicht. Doch Josefina gibt die Hoffnung auf Freiheit nicht auf: Schritt für Schritt erlangt sie das Vertrauen Heidniks – und ihr gelingt das Unmögliche. Mit einer riskanten Aktion kann sie sich und ihre Mitgefangenen befreien.
Ich, persönlich, finde es schaurig ein Buch zu lesen, dass aus der Realität eines Menschen, geschrieben wurde.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich es überhaupt tun werde.
Ann Rule ist als Autorin für ihre True-Crime-Thriller bekannt. Sie schrieb insgesamt 35 New-York-Times-Bestseller, die immer noch eine große Leserschaft begeistern und schockieren. Als ehemalige Polizistin diente Rule ihr großer Erfahrungsschatz als wichtige Bezugsquelle für ihre Geschichten. Sie lebte in der Nähe von Seattle, wo sie 2015 im Alter von 83 Jahren verstarb.
Am Ende der Straße: True Crime - Echte Fälle, wahre Verbrechen
Fünf Frauen sahen in Brad den perfekten Mann – für eine wurde er der perfekte Killer
Cheryl Keeton führt ein gutes Leben. Sie ist jung, intelligent und hat sich bereits einen Namen als Anwältin gemacht. Das Einzige, was ihr zu ihrem Glück fehlt, ist eine eigene Familie. Als sie Brad Cunningham kennenlernt, sieht sie in ihm den Mann ihrer Träume. Die beiden heiraten und bekommen gemeinsam drei Kinder. Doch die Ehe scheitert – und kurze Zeit später wird Cheryls Leiche in ihrem Wagen gefunden: grausam zu Tode geprügelt. Schnell wird ihr Mann Brad der Hauptverdächtige in dem Mordfall. Und im Verlauf der Ermittlungen kommen Abgründe zutage, die nicht mal eine kluge Frau wie Cheryl vorhersehen konnte ...
Würdet ihr ein Buch lesen, dass aus der Realität geschrieben wurde oder habt Ihr es bereits?
Liebe Grüße und bleibt gesund
Beate
Kommentare
Kommentar veröffentlichen