[Rezension] Leslie Parrish - Black CATs Band 1 "Was kostet der Tod"

Titel: Was kostet der Tod
Reihe: Black Cats Band 1
Autorin: Leslie Parrish
Verlag: Lyx Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Juni 2011
Seitenzahl: 330 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-8025-8719-1
Preis: 8,99 Euro


Klappentext:
FBI-Agent Dean Taggert schließt sich einer neuen Spezialeinheit an – dem Cyber Action Team. Aufgabe dieses Teams ist es, Mordfälle zu lösen, die mit dem Internet in Verbindung stehen. Taggert wird sofort mit einem äußerst brisanten Fall betraut: Er soll einen Serienmörder aufspüren, der auf einer Internetseite namens "Satan’s Playground" live Frauen umbringt. Seine Ermittlungen führen ihn in die Kleinstadt Hope Valley, wo ihm die äußerst fähige und attraktive Polizistin Stacey Rhodes zur Seite steht. Gemeinsam verfolgen sie die Spur des Täters. Und sie müssen sich beeilen, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ...

Meine Meinung: 
Als Cole, der IT-Spezialist der Black CATs, auf die Internetseite "Satan`s Playground" aufmerksam wird, war direkt klar, dass sie es mit einem sadistischen Serienmörder zu tun haben.
Er lädt Leute in einen neuen Club innerhalb von Satan’s Playground ein. Einen Club für diejenigen, die echte Menschen sterben sehen wollen.
Eines davon ist Lisa Zimmerman, ein junges Mädchen, das brutal gefoltert wurde und mit aufgeschlitztem Unterleib langsam verblutete.
Diese Tat führt das Black CATs Team in die Kleinstadt Hope Valley, in der sie zusammen mit der Polizistin Stacy Rhodes, Sheriff der Stadt, versuchen, die Leiche des Mädchens zu finden.
Das Team der Black CATs gibt es erst seit Kurzem, doch man merkt direkt, dass sie schon unheimlich gut eingespielt sind. Die Hoffnung den Täter, der sich selbst als "Sensenmann" bezeichnet, zu schnappen, bevor er ein neues Opfer findet, ist trotz allem schwindend gering.
Währenddessen suchen Dean und Stacey jemanden unter den Einwohnern der Stadt, der als Letzter Lisa gesehen haben könnte.
Grausam wird es als ein Mitglied des Satan`s Playground entscheiden darf, wer als nächsten geopfert werden soll und auch wie.
Die Tatsache, dass es ein kleiner Junge sein soll, war für mich eine ganz grausame Vorstellung und das Team versucht mit allen Mitteln, das zu verhindern.
Plötzlich kommt Stacey dem Täter ganz nah auf die Spur, gerät aber auch dadurch in Lebensgefahr und hofft, dass Dean sie findet bevor es zu spät ist.
Dean und Stacey waren wie füreinander geschafft. Sie lassen sich auf eine Affäre ein, die aber nie zu mehr führen sollte, so die Abmachung, aber das Leben spielt manchmal nach seinen eigenen Regeln.
Dieses Buch war für mich von Anfang an schwere Kost. Die Morde und wie sie begangen wurden und dann noch so detailliert beschrieben, hat mir sehr zugesetzt. Aber es fesselte auch und die Kombination mit dem Thrill-Anteil, aber auch dieser schönen Liebesgeschichte, hat es mir leichter gemacht.
Alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass mich das Buch so umhaut und die Autorin einfach bemerkenswert ist. Sie hat auch einige andere kleinere Geschichten mit eingebaut und ich hoffe doch, dass ich von dem was nebenbei geschah und mich neugierig gemacht hat, noch mehr erfahren werde. Also freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band.

Mein Fazit: 
Ich frage mich, warum dieses Buch so viele Jahre auf meinem SuB dahinstauben musste, bis ich es zur Hand nahm.
Wenn ich alles in die Rezension geschrieben hätte, um was es alles ging und welche Taten noch begangen wurden, wäre sie ewig lange geworden. So hab ich mich nur über das wesentliche geschrieben.
Es war für mich ein Roman, der mir noch lange im Sinn bleiben wird.
Auch wenn das Buch schon älter ist, kann ich trotzdem weiterempfehlen. Für mich ein wahrer Pageturner.

Meine Bewertung: 5/5




Kommentare