[Rezension] Mary Burton - Richmond Reihe Band 2 "Niemand hört dich schreien"

Titel: Niemand hört dich schreien
Serie: Richmond Reihe Band 2
Autorin: Mary Burton
Verlag: be-ebooks
Erschienen: Neuauflage: 30.04.2019
Erstauflage: 11/2012
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 464 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-7557-2
Preis: 4,99 Euro



Klappentext:  
Sie muss ihn finden, bevor er sie töten kann ...
Am Ufer eines Flusses wird eine erdrosselte Frau gefunden und bald tauchen weitere Leichen auf. Die Fernsehreporterin Kendall Shaw wittert eine heiße Story und nimmt die Recherche auf. Den beiden ermittelnden Detectives Jacob Warwick und Zach Kier ist das ein Dorn im Auge, denn Kendall ist stets vor Ort und der Polizei oft einen Schritt voraus. Hat sie einen geheimen Informanten? Als Jacob auffällt, dass alle Todesopfer eine überraschend große Ähnlichkeit mit Kendall aufweisen, macht er sich gemeinsam mit der Reporterin auf die Suche nach dem Täter. Denn schon das nächste Opfer könnte Kendall selbst sein ...

Meine Meinung:
Detective Jacob Warwick und Detective Zack Kier werden zum Mord einer jungen Frau gerufen, die von hinten erwürgt wurde und ihr eine Kette mit einem fremden Namen umgehängt war.
Die Tatsache, dass diese große Ähnlichkeit mit der Fernsehkommentatorin Kandell Shaw hat, verschafft Jacob großes Kopfzerbrechen. Als danach wieder eine Leiche gefunden wird, die eine genaue Ähnlichkeit mit der anderen Tote hat, wissen die Detectives mit absoluter Sicherheit, dass ein Serientäter sein Unwesen treibt.
Währenddessen plagen Kandell schlimme Albträume, die im Laufe des Buches plötzlich einen Zusammenhang zu den Morden ergeben.
In einer Nebengeschichte spielt Nicole, die im ersten Band schon eine große Rolle gespielt hat, mit. Sie ist schwanger von ihrem gewalttätigen Mann. Auch wenn dieser fort ist, fühlt sie sich nicht in der Lage, das ungeborene Kind zu behalten. Nicole zieht eine Adoption in Erwägung, damit ihr Leben wieder in geregelten Bahnen laufen soll.
Der Serientäter kommt Kandell immer näher und ich war so oft überzeugt zu wissen wer es ist, aber die gute Mary Burton hat es geschafft mich in die Irre zu führen.
Jacob liegt sehr viel an Kandell und lässt sich dies auch sichtlich anmerken. Kandell versucht derweil, sich die Gefühle zu Jacob nicht einzugestehen. Aber irgendwann war es dann doch soweit und beide gestehen sich ihre gegenseitige Liebe.
Schon aus diesem Grund liegt Jacob noch mehr daran, den Täter endlich dingfest zu machen.
Am Ende war ich so schockiert, als herauskam wer der Mörder ist. Die Gründe  für seine Morde waren einfach nur krankhaft und völlig gestört.
Auch für Nicole ändert sich alles, Glück und Freude spielen dabei eine große Rolle.
Dieses Buch hat mich absolut davon überzeugt, dass es nicht das letzte sein wird, dass ich von Mary Burton lesen werde.
Sie hat einen angenehmen Schreibstil und hält den Spannungsbogen sehr hoch.

Mein Fazit: 
Ein absolut spannendes Buch, dass mich zeitweise erschauern ließ. Der dritte Band befindet sich schon auf meinem Tolino, dies sagt aus, dass ich unbedingt wissen möchte, was Mary Burton mir noch zu liefern hat.

Meine Bewertung: 5/5



Kommentare