[Rezension] Lena Diaz - Nursery Rhyme Band 1 "Schatten der Angst"

Titel: Schatten der Angst
Reihe: Nursery Rhyme
Autorin: Lena Diaz
Verlag: Lyx digital
Genre: Romantic Thriller
Erscheinung: Dezember 2012
Seitenzahl: 384 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-8025-9018-4
Preis: 8,99 Euro

Klappentext:
Eine Frau wird tot aufgefunden - in der Hand eine Rose mit nur einem Dorn ... Amanda Stockton geriet einst in die Hände eines grausamen Serienmörders und überlebte. Als der Killer erneut zuschlägt und eine junge Frau tötet, sieht Police Chief Logan Richards keinen anderen Weg, als sie um ihre Mithilfe bei den Ermittlungen zu bitten. Doch der Mörder spielt ein tödliches Spiel mit ihnen.

Meine Meinung:
Amanda wurde vor einigen Jahren zusammen mit ihrer Freundin und Mitbewohnerin Dana  entführt und schrecklich misshandelt. Ihre Körper waren über und über mit tiefen Messerstichen gezeichnet. Amanda gelang es zu flüchten, doch für Dana kam jede Hilfe zu spät. Durch ihre Verletzungen am Körper und ihrem Gesicht, zieht sie sich von ihrem bisherigen Leben zurück. Sie arbeitet von zu Hause aus, lässt sich ihre Lebensmittel liefern und verlässt nur noch selten ihr Haus. Als ein Mord geschah, der an ihren Entführer und Mörder erinnerte kommen alle Erinnerungen wieder hoch.
Police Chief Logan Richards übernimmt den Mord an der jungen Frau zusammen FBI Agent Pierce Buchanan und wendet sich mit ihm zusammen an Amanda, in der Hoffnung es gäbe etwas das ihnen helfen könnte den Serientäter zu schnappen bevor er weitere Morde begehen kann. Schon das erste Zusammentreffen mit Amanda verläuft anders, als sich Logan vorgestellt hatte. Vor ihm steht eine junge Frau, die ein Trauma durchlebt hatte und unter Panikattacken leidet. Schon ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass die beiden zusammenkommen müssen. Logan, ein Mann, den man einfach lieben muss, der durch seine besondere Ausstrahlung und liebevollen Gesten verdient hat glücklich zu sein. In seiner Vergangenheit ist vieles schief gelaufen und nun versucht er endlich einen Schlussstrich darunter zu ziehen.
Amanda merkt das erste Mal seit Jahren wieder, dass sie Gefühle zu einem Mann empfinden kann.
Police Chief Logan Richards hat schon zu Beginn einen Verdacht, wer der Täter sein könnte. Er vermutet in seinen eigenen Reihen den Mörder, doch das FBI findet auch durch Recherche keine Beweise gegen Detective Riley. Ich hatte schon bevor der Verdacht auf diesen Mann fiel, diesen als Verbrecher in Verdacht. Doch immer wieder schafft es die Autorin mich in Zweifel zu versetzen.
Als Amanda in größte Gefahr gerät, bringt Logan sie zu sich nach Hause um sie in Sicherheit zu wissen und sie in seiner Nähe zu haben. Er fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen und auch Amanda spürt die Anziehungskraft und dann passiert was passieren muss. Endlich verlieben sie sich ineinander.
Währenddessen tappen Polizei und FBI weiter im Dunkeln und es gehen langsam ihre Verdächtige aus, bis es einen plötzlichen Hinweis gibt, der sie auf die richtige Spur führt.
Die Hoffnung, dass Amanda wieder ein normales Leben führen könnte, wird zunichte gemacht, als der Serienmörder plötzlich vor ihr steht und sie erkennen muss, dass es jemand ist, mit dem sie die ganze Zeit Kontakt hatte.
Ich war wirklich perplex, weil ich im Laufe der Geschichte immer wieder Verdächtigungen hatte und sie verwarf, da die Spur plötzlich doch in die entgegengesetzte Richtung lief.
Das diese Verbrechen mit der Vergangenheit Logan`s zu tun hat, fand ich gut, aber auch wiederum traurig, da er in jungen Jahren als er noch Streifenpolizist war, einen vermeintlichen Mörder durch einen Anfängerfehler laufen ließ.
Logan gibt sich die Schuld daran, dass Amanda durch diesen Fehler ihre Entführung und schwere Verletzungen erleben musste.
Dieses Buch war wirklich ein Pageturner für mich. Auch wenn in anderen Rezensionen, die ich über diesen Roman gelesen habe, von einem zu romantischen und erotischen Buch geschrieben wurde, war er für mich einfach perfekt.
Auch die Nebencharaktere waren gut in die Geschichte integriert. Logans Schwester, ein Wildfang, die allem Anschein ein Auge auf FBI Agent Pierce geworfen hat und ich mir nicht sicher war, ob da etwas lief.
Es war alles in allem abgerundet und ich fand es schade, dass die Geschichte so schnell vorbei war. Das einzige was mich sehr freut, dass Madison, die Schwester von Logan und Pierce in Band 2 wieder zusammentreffen.

Mein Fazit: 
Trotz vieler erotischer Szenen fand ich das Buch hochspannend, wie es ein Romantik Thriller auch zu sein hat.
Die krankhaften Handlungen des Mörders und welche bestialischen Gründe dahinterstecken, war sehr erschreckend.
Lena Diaz kannte ich zuvor nicht, aber ich bin froh, dass ich auf sie gestoßen bin. Sie hat mich völlig in ihren Bann gezogen und verdient eine absolute Leseempfehlung von mir.

Meine Bewertung: 5/5 

Kommentare