[Rezension] Mary Burton - Alexandria Reihe Band 3 "Der Preis der Sünde"

Titel: Der Preis der Sünde
Reihe: Alexandria Reihe Band 3
Autorin: Mary Burton
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erstauflage: 2012
Neuauflage: 30.04 2019
Seitenzahl: 474 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-7555-8
Preis: 4,99 Euro

Klappentext:
Der Vergangenheit entkommt niemand ...
Staatsanwältin Charlotte Wellington hat ihre Vergangenheit hinter sich gelassen – die Erinnerung an ihre ermordete Schwester ebenso wie an ihre Kindheit bei einem Wanderzirkus. Doch achtzehn Jahre später ist der Zirkus wieder in der Stadt, und in einer Jagdhütte wird die nackte Leiche einer jungen Frau gefunden. Auf ihrer Stirn prangt frisch tätowiert das Wort "Hexe". Als weitere Morde geschehen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Wie es scheint, hat der Hexenjäger es auf die Schausteller abgesehen. Zusammen mit Detective Daniel Rokov muss Charlotte die Rätsel ihrer Vergangenheit lösen, bevor noch mehr Menschen sterben ...

Meine Meinung:
Der letzte Teil der Alexandria Reihe war meiner Meinung nach völlig anders, als die beiden vorherigen Bände. In diesem war schon von Beginn an eine Lovestory, wobei das ein wenig weit hergeholt ist, denn Charlotte und Daniel haben lediglich eine sexuelle Beziehung. Treffen, Sex und keinerlei Verpflichtungen. Charlotte möchte Daniel nicht an sich heranlassen, während er endlich einen Schritt weiter gehen möchte bei ihrer "Vereinbarung".
Sie tut sich sehr schwer, Menschen an sich heranzulassen. Vielleicht hatte das mit ihrer Vergangenheit zu tun. Sie hat bis zu ihrem sechszehnten Lebensjahr auf einem Rummelplatz gelebt und hat kurz nach dem Tod ihrer Schwester, diesen verlassen, ihren Namen geändert und ein komplett anderen Leben begonnen.
Achtzehn Jahre später holt sie ihre Vergangenheit ein. Der Rummelplatz hat seine Zelte in Alexandria aufgeschlagen und das hieß Ärger. Die Begegnung mit ihrem Stiefvater und Nichte brachten Charlotte`s Gefühlswelt ins Schwanken. Gleichzeit geschahen kaltblütige Morde an Frauen, die eine Tätowierung auf ihrer Stirn hatten. Das Wort "Hexe" verkörperte ein Wort, das in Verbindung mit Wahrsagerinnen zu tun hatte. Auch Charlottes und ihre verstorbenen Schwester hatten damals die Aufgabe, den Menschen die Wahrheit vorauszusagen.
Sie erzählt Detective Daniel Rokov von ihrer Herkunft und war überrascht, dass er sie nicht vorverurteilt. Nach und nach setzen die Detectives ein grausames Bild zusammen. Das Charlotte dadurch ins Visier des Mörders geriet ist für Daniel ein ganz schlimmer Gedanke. Mittlerweile merkte man, dass Charlotte langsam ihre Maske gegenüber Daniel fallen und sie lässt ihn immer mehr an sich heran.
Ihnen läuft die Zeit weg, um den Täter zu schnappen, bis er wieder ein neues Opfer findet.
Ich hab immer wieder zwischendurch gedacht, dass ich den Serienmörder entlarvt hätte, aber jedesmal lag ich falsch und wurde auf eine falsche Fährte gelockt.
Es gab auch eine sehr spannende Nebengeschichte, bei der es um Sooner, Charlotte`s Nichte, ging, und Dinge zum Vorschein kamen, an die ich überhaupt nicht gedacht hatte.
Ich so überrascht, als der Mörder gefunden wurde und wer dahinter steckte.
Dieses Buch war Hochspannung pur. Romantik und Thriller lagen gleich auf und es war wirklich schön, dass Charlotte nicht mehr so bieder war und mehr aus sich herausging.

Mein Fazit:
Mary Burton ist ein gutes Beispiel dafür, dass es sich lohnt Thriller zu lesen. Sie hat es immer wieder geschafft, mich zu verblüffen und hinters Licht zu führen. Ich finde die Mischungen aus Thriller und romantischen Szenen gut gewählt und lässt mein Herz daher höher schlagen.

Meine Bewertung: 5/5




Kommentare