[Rezension] Andrea Kane - Das Böse liegt so nah

Titel: Das Böse liegt so nah
Autorin: Andrea Kane
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: März 2018
Seitenzahl: 393 Seiten
Ausgsbe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-5140-8
Preis: 4,99 Euro

Klappentext: 
Sie jagt ihn. Bis sie selbst zu seiner Beute wird ...
Sloane Burbank arbeitet für die New Yorker Polizei. Als Freunde sie bitten, nach ihrer vermissten Tochter zu suchen, deutet zunächst alles auf einen Routinefall hin. Doch schon bald verschwinden weitere junge Frauen. Erst, als Sloane selber entführt wird, wird ihr klar, dass sie selbst der Grund für den teuflischen Plan des Täters ist ...

Meine Meinung:
Sloane wurde bei einer Messerattacke vor mehr als einem Jahr schwer verletzt. Ihr wurde ein Messer in die Hand gerammt, das alle Nerven und Sehnen fast völlig zerstört hat. Dadurch konnte sie ihre Arbeit als FBI Agentin nicht mehr ausüben und hat sich zurückgezogen. Damals war sie glücklich mit Derek zusammen, der ebenfalls für das FBI arbeitet. Er konnte nie verstehen warum sie den Job fallen ließ und sich aus dem Staub gemacht hat. Ein Innendienst kam für Sloane nie in Frage und so arbeitet sie jetzt als Privatermittlerin. Als sie von den Eltern einer früheren Freundin angerufen wird, die ihre Hilfe bräuchten, um die spurlos verschwundene Tochter Penny und auch Sloanes Freundin zu finden, ahnt noch keiner was hinter diesem Auftrag steckt.
Sloane bittet das FBI um Hilfe und ausgerechnet Derek wird ihr zur Seite gestellt. Es stellt sich heraus, dass nicht nur Penny verschwunden ist, sondern noch viele andere Frauen, nach dem selbsten Muster.
Derek und Sloane finden heraus, dass alle vermissten Frauen in Verbindung mit Sloane stehen.
Ich habe hin und her gerätselt, wer der Täter sein könnte. Immer wenn ich dachte, der könnte es sein, passierte wieder etwas, dass den Verdacht widerlegte.
Gleichzeitig mit den Entführungen starb immer eine Prostituierte, die auf bestialische Art verstümmelt wurde.
Das diese Morde miteinander in Verbindung stehen, hat man erst viel später herausgefunden.
Während der Geschichte hat man auch immer wieder, die Gedanken des Täters zu lesen bekommen und wie er seine Entführungsopfer behandelt. Die griechische Mythologie spielt eine sehr wesentliche Rolle. Jedes Opfer bekam den Namen einer Göttin, die eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen hatte.
Sloane und Derek kamen sich mittlerweile während der Ermittlungen auch wieder näher und haben sich über das Geschehen, dass Sloane passiert war und ihre Trennung ausgesprochen.
In diesem Buch muss ich sagen, war die Liebesgeschichte wirklich nur am Rande vertieft worden.
Sloane hoffte wirklich, dass sie irgendwann wieder zum FBI zurück gehen kann, sofern ihre Hand wieder richtig funktionieren wird und die starken Schmerzen verschwinden würden.
Was ich nicht ganz verstehen konnte, warum die Autorin erst sehr spät die Spannung hochfahren ließ. Klar war das Buch durchweg packend, aber es wurde erst im letzten Drittel die ganzen Zusammenhänge verbunden. Was ich bemerkenswert fand, waren die Nebengeschichten. Sloanes Nachbarin, die immer auf ihre Dackel acht gibt, die aber auch krank ist und von ihrem Sohn gepflegt wird, der mir unheimlich vorkam.
Dann gab es noch eine Professorin, die an Krebs erkrankt war und im Sterben lag und von ihrem Sohn gepflegt wurde. Diese zwei ähnliche Geschichten spielten eine Rolle, doch welche genau hab ich erst viel später erkannt.
Das Buch war mega toll. Die Gründe, warum diese Taten stattfanden und warum Sloane die Hauptrolle dabei spielte, war gut von der Autorin durchdacht. Solch eine Hintergrundgeschichte hatte ich noch nie vorher gelesen, daher war es für mich zusätzlich noch atemberaubend dazu.
Der Täter war sehr krankhaft und sein denken, kam eher aus einer gespaltenen Persönlichkeit. Die Gründe seiner Taten lagen weit zurück in seiner Vergangenheit.
Als Sloane plötzlich verschwand liefen alle Fäden zusammen und man erkannte auch wer hinter all dem steckte.
Andrea Kane hat mich mit dem Buch wieder richtig super unterhalten. Schade nur, das ich bald alle ihre Romane von ihr gelesen habe.

Mein Fazit: 
Ich liebe die Bücher der Autorin und es ist selten, dass ich nacheinander alle Romane direkt lese, daher sieht man ja, wie gut ich sie finde.
Jedes einzelne war bisher wirklich super und ich kann sie wärmstens empfehlen.

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare