[Rezension] Annabell Nolan - Remember me "Tödliche Vergangenheit"

Titel: Remember me - Tödliche Vergangenheit
Autorin: Annabell Nolan
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: August 2020
Seitenzahl: 288 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-8512-0
Preis: 6,99 Euro

Vielen Dank an Netgalley und be-eBooks zur Bereitstellung dieses Buches 

Klappentext
Deiner Vergangenheit entkommst du nicht.
Zwölf Jahre ist es her, dass Jubilee Harper den schlimmsten Fehler ihres Lebens beging – und damit eine ganze Familie in eine Tragödie stürzte. Nachdem dieser Fehler sie selbst fast umgebracht hätte, lebt sie nun zurückgezogen und unter falschem Namen in einem Apartment in New York. Erst als sie ihren neuen Nachbarn kennenlernt, ändert sich ihr Leben. Jubilee lässt ihn in ihr Herz und beginnt langsam wieder, einem anderen Menschen und sich selbst zu vertrauen. Doch plötzlich holt sie ihre Vergangenheit wieder ein – und Jubilee schwebt in großer Gefahr.

Meine Meinung
Ich war wahnsinnig gespannt auf dieses Buch und ich habe eine spannende Geschichte bekommen.  Das Buch ist aus der Perspektive von Jubilee geschrieben, die sich jetzt Lee nennt. Ich muss zugeben, dass es schon Jahre her ist, dass ich ein Buch aus der Ich-Perspektive gelesen habe. Lee lässt uns durch ihre Gedankengänge, an allem teilhaben.
Vor Jahren hatte sie einen schwerwiegenden Fehler begangen und musste einen neuen Namen annehmen.
Jahre später wird sie durch einen Überfall am Kopf schwer verletzt und ihr Vater getötet. Die Ärzte konnten ihr Leben retten, doch für Lee hieß es, wieder eine neue Identität annehmen.
Lee wird in dieser schweren Zeit stets von ihrem guten Freund und Anwalt  Brady begleitet. Er ist immer für sie da und hilft ihr in vielen Angelegenheiten. Mir persönlich war er zu glatt. Sie leidet schwer unter Depressionen und hatte nach ihrer Reha große Probleme mit ihrer Umwelt klar zukommen. Als sie in eine neue Wohnung zieht, lernt sie ihren Nachbar Garland kennen, der sich langsam in ihr Leben einschleicht. Er zieht sich auch direkt von Lee angezogen und sie merkt mit einem Mal, dass sie wieder in der Lage ist, jemanden an sich heran zulassen.
Mir persönlich ging das zu schnell. Es entstand irgendwie keine Liebesbeziehung, wie ich es aus anderen Bücher kenne. Aber dadurch hat der Thrillanteil einen großen Raum eingenommen.
Lee fühlt sich immer wieder beobachtet und als sie ein Foto auf ihrem Bett findet, auf dem sie in ihrem Bett schläft, weiß sie, dass sich jemand Zugang zu ihrer Wohnung beschafft hat und ihr Leben bedroht ist. Im Grunde ahnte ich früh, wer der Täter sein könnte. Nach und nach entpuppte es sich weiter. Viele Verdächtige gab es nicht, da in der Geschichte nicht wirklich viele Protagonisten mitgespielt haben. Garland und Lee planen eine gemeinsame Zukunft, doch der Täter setzt alles daran, dass dies nie passieren wird.
Es geschehen Unfälle, die das Leben von und Lee bedrohen.
Das Buch war wirklich fesselnd. Es war nur sehr irritierend, wie mir Lee ihre Gedanken beschrieb, während sie eine Unterhaltung führt. Ich hab oft übersehen, dass sie manche Dinge gar nicht aussprach, sondern nur dachte. Ich musste unheimlich aufpassen, ob sie gerade ein Gespräch führt oder nur überlegt.
Als Leser bekommt man viel Einblick in ihre Psyche. Durch Therapien erkennt man, was in der Vergangenheit geschehen und und wie sie sich ihre Zukunft vorstellt. Es gab für mich Situationen in denen ich Lee überhaupt nicht verstanden habe und sie absolut naiv war. 
Ich kannte Annabell Nolan vor diesem Buch nicht. Da ich gerne Romantic Thrill Bücher lese, wollte ich unbedingt ein Buch der Autorin lesen. Der Roman war eher ein Thriller, eine wirkliche Romanze fand selten statt, aber ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten.
Das einzige was mir zu schaffen gemacht hat, war die Ich-Perspektive. Es hat länger gedauert, mich wieder damit anzufreunden.

Mein Fazit: 
Ein spannender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Das Buch ist nach meiner Meinung eher im Thriller Genre zu besiedeln, aber spielt hier keine Rolle für mich.
Annabell Nolan hat mir einen schönen kurzweiligen Lesegenuss beschert. Danke dafür.

 Meine Bewertung: 4/5 

Kommentare