[Rezension] Mary Burton - Texas Reihe Band 2 "Dunkles Leid"

Titel: Dunkles Leid
Reihe: Texas Reihe Band 2
Autorin: Mary Burton
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: April 2019
Seitenzahl: 460 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-7559-6
Preis: 4,99 Euro


Klappentext
Lebendig begraben!
Die Psychologin Jolene Granger soll den Serienkiller Harvey Lee Smith betreuen, bis die Todesstrafe an ihm vollstreckt wird. Smith, der bereits seit einigen Jahren hinter Gittern sitzt, teilt seine letzten Geheimnisse mit Jolene: Er erzählt von Leichen, die niemals gefunden wurden, und einem Lehrling, der das grausame Werk vollenden soll. Plötzlich tauchen tatsächlich neue Opfer auf - und so wie einst wurden auch diese lebendig begraben. Immer tiefer wird Jolene in Smiths abscheuliche Pläne verwickelt. Bis ihr eigenes Leben auf dem Spiel steht. Jolenes einzige Hoffnung ist Brody Winchester – der Mann, der vor vielen Jahren ihr Herz gebrochen hat, aber Smith schon einmal das Handwerk legen konnte ...

Meine Meinung
Wenn die Vergangenheit plötzlich wieder vor einem steht. So ergeht es Jo Granger als Brody Winchester bei ihr vor der Tür steht. Vor 14 Jahren waren sie ein Paar, die geheiratet hatten als Jo schwanger wurde. Sie verlor das Kind und Brody ließ sie einfach fallen.
Jetzt ist er ein Ranger und ist mit einem Fall betraut bei der er die Hilfe von Jo benötigt. Das Wiedersehen war frostig, doch im Laufe der Zeit kamen plötzlich wieder Gefühle auf.
Smith, ein verurteilter Serienmörder hat sehr viele Frauen lebendig begraben. Er liegt im Sterben und wollte Jo verraten wo die ermordeten Frauen, die noch nicht gefunden wurden, begraben sind.
Es besteht eine Verbindung zwischen Smith und Jo, die sehr beängstigend sind. Ihre Mutter hatte in der Vergangenheit eine Begegnung mit Smith, bei der Dinge geschahen, die sehr grausam waren.
Im Zuge der Ermittlung kamen noch andere Personen ins Spiel und jeder dieser Männer hat es auf Jo abgesehen.
Es kommen Fragen auf, deren Antworten das Leben von Jo fast zerstören. Doch Brody ist an ihrer Seite und endlich sprechen sie sich über ihre Vergangenheit aus.
Smith hatte in der Zeit als er noch frei war, einen Lehrling, dem er alles beigebracht hat, wie man Frauen entführt und dann lebendig begräbt. Dieser Mann hat das Vermächtnis von Smith weitergeführt und so fing das Morden wieder von vorne an.
Auf der Jagd nach dem Täter kam auch Jo in Gefahr und Brody läuft die Zeit davon, um Jo`s Leben zu retten.
Dieses Buch, war wie alle anderen Bücher der Autorin, absolut spitze. Lebendig begraben zu werden und wie Mary Burton dies dann auch sehr realitätsgetreu aufs Papier bringt, war absolut beängstigend. Allein die Tatsache, in welche Panik die Frauen verfielen und um ihr Leben bettelten, war sehr grausam.

Mein Fazit
Ihr Schreibstil ist der Wahnsinn und es macht mich jetzt schon traurig, dass ich mein letztes Buch vor mir habe.
Ich würde mich riesig freuen, wenn weitere Romane der Autorin verlegt werden.
Ich kann nur zum Abschluss sagen, dass es sich lohnt, die Romane von Mary Burton zu lesen.

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare