[Rezension] Andrea Kane - Gefahrenzone

Titel: Gefahrenzone
Autorin: Andrea Kane
Verlag: be-eBooks
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Juni 2018
Seitenzahl: 494 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-7325-5137-8
Preis: 4,99 Euro 


Klappentext
Eine junge Frau gerät in einen Strudel aus Ehrgeiz, Verlangen und gefährlichen Geheimnissen ...
Der Parfümmagnat Carson Brooks wird von einem Unbekannten angeschossen. Die Verletzung ist tödlich – nur ein Blutsverwandter kann ihn mit einer Organspende noch retten. Da Carson in jungen Jahren eine anonyme Samenspende vorgenommen hat, macht sich sein Anwalt Dylan Newport auf die Suche nach dem vermeintlichen Kind, der einzig infrage kommenden Person. Er trifft schließlich auf die aufstrebende Management-Beraterin Sabrina Radcliffe – und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Doch schon bald geraten beide in Gefahr. Denn es gibt jemanden, der mit allen Mitteln versucht, die Rettung des Parfümmagnaten zu verhindern ...

Meine Meinung: 
Carson Brooks, der erfolgreichste Mann derzeit in der Parfümbranche wird eines Tages plötzlich von hinten angeschossen. Er hat ein Unternehmen aus dem nichts entstehen lassen. Er kreierte ein Parüm namens "Cést Moi", das die Parfümwelt völlig auf den Kopf gestellt hat. 
Verdächtigt wird sein Anwalt und Ziehsohn Dylan Newport, der sich zur gleichen Zeit im Gebäude befand. 
Doch Dylan hatte eigentlich gar keinen Grund, auch wenn er ihn beerben würde. 
Dier war dieser auch mit der Suche nach einem gezeugtem Kind unter anonymer Samenspende, die er vor 28 Jahre abgegeben hat, beauftragt.
Carson möchte endlich wissen, ob er durch seine Spende jemandem geholfen hat, ein Kind groß zuziehen. Damals hat er mit dem Geld, dass er dafür bekam, sein Unternehmen gegründet und den Erfolg, möchte er unbedingt teilen. 
Dylan findet durch Recherche eine 28 jährige erfolgreiche Tochter, die ihm in ihrem Verhalten, ihrer Intelligenz genauso entgegentritt, wie Carson selbst ist. 
Sabrina ist völlig überrascht und überfordert, als sie erfährt, wer ihr Vater ist. Zudem kommt hinzu, das Carson durch den Mordanschlag so verletzt wurde, dass er eine Spenderniere benötigt. 
Sabrina, die ihren Vater kennen lernen möchte, weiß daher, das sie womöglich diejenige sein könnte. 
Das Zusammentreffen war wirklich super. Jeder der Beiden hat sich mit den selben Charaktereigenschaften kennen gelernt. 
Carson ernennt seine Tochter zur Geschäftsführerin, was ich irgendwie übereilt fand. Es wird dadurch alles durcheinander geworfen. Natürlich ist Sabrina hochintelligent, aber trotzdem das kam mir zu voreilig vor. 
Dylan, der Sabrina bei Seite steht, fühlt sich immer mehr zu der jungen Frau hingezogen, die eigentlich nach außen sehr taff und zurückhaltend ist. Sie versucht die Schwingungen zueinander zu ignorieren, doch ohne Erfolg. 
Einige Mitarbeiter von "Ruisseau" kommen für die Polizei in Verdacht einen Mordanschlag verübt zu haben. 
Dann passiert noch ein Anschlag auf Sabrina und Dylan, die es mit Haaresbreite geschafft haben, zu überleben. 
Die Lage spitzt sich zu und daneben ist ja immer noch die Frage, ob Sabrina eigentlich als Spenderin zur Verfügung steht. 
Alles im allem ein spannendes Buch. Doch der romantische Teil, so gern ich diesen habe, lenkt völlig von der Ermittlung nach dem Täters ab. Dies läuft mehr oder weniger im Hintergrund, wenn auch spannend. 
Das Ende war mehr oder weniger abrupt. Das plötzlich jemand, den ich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, doch in den Focus rückt, kam mir viel zu schnell vor. 
Natürlich wird der Täter geschnappt, nur der Hintergrund der Tat hat mich erstaunt. 
Das Buch ist schlecht zu beschreiben. Zum einen Teil hat die Autorin eine super Geschichte geschrieben, die ich so nicht kannte. Die Reise in eine solche Kulisse habe ich selten gehabt. Ich hab es sehr genossen, nur glaube ich nicht, dass es so im realen Leben, passieren würde. 
Aber egal, mir haben die Protagonisten gefallen. Wer mir neben den Hauptprotogonisten noch gefallen hat, waren die Schwestern des Krankenhauses, die Carson behandeln "mussten" und der Arzt, der Carson behandelt und garantiert einige grauen Haare bekam. Dylan und Sabrina sind sehr starke Charaktere, die mit ihre Meinung nicht hinterm Berg bleiben. Sie verlieben sich und wie immer endet das Buch so wie ich es von Andrea Kane kenne, mit einer Hochzeit und die Frage nach Nachwuchs. 

Mein Fazit: 
Es gab wie gesagt mehr Romantik, aber die Spannung war trotzdem greifbar, obwohl mir das Ende zu schnell ging. 
Es war ein tolles Buch, doch mir haben die vorherigen besser gefallen. Trotzdem gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare