[Rezension] Brenda Novak - Last Stand Band 1 "Trust me - Blutiges Grauen"

Titel: Blutiges Grauen
Reihe: Last Stand Band 1
Autorin: Brenda Novak
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Dezember 2012
Seitenzahl: 313 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 9783955762513
Preis: 7,99 Euro

                                                           (Quelle: Mira Taschenbuch Verlag)

Klappentext: 
Seit ein gefährlicher Psychopath Skye Kellerman nachts in ihrem eigenen Bett überfiel, ist ihr Leben nicht mehr dasselbe. Der Mann bedrohte sie mit einem Messer und brachte sie fast um. In letzter Sekunde konnte Skye ihn mit einer Schere außer Gefecht setzen und die Polizei rufen. Doch das Grauen von damals holt sie jäh wieder ein, als sie von Detective David Willis erfährt, dass der Täter vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird. Denn Skye weiß: Er will blutige Rache - und endlich vollenden, was er einst begann ...

Meine Meinung
Skye hat die Hölle auf Erden erlebt. Sie wurde von einem Mann tätlich angegriffen, mit einem Messer bedroht und fast vergewaltigt. Mit Hilfe einer Schere war es ihr gelungen ihn zu überwältigen und ins Gefängnis zu bringen. Nun bekommt sie ausgerechnet von David Willis die Nachricht, das Oliver vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird.
Zusammen mit zwei Freundinnen gründet Skye "The Last Stand". In dieser Einrichtung werden Frauen und Männern geholfen sich zu verteidigen und selbstbewusster zu werden.
Doch, noch bevor Oliver Burke entlassen wird, kommt es zu einem Anschlag auf Skye, den sie nur knapp überlebt. Ihre Angst, dass Oliver sie wieder versucht zu ermorden, lässt sie fast verrückt werden.
Skye und David sind sich vor Jahren näher gekommen, beide fühlen sich zueinander hingezogen, doch David versucht seine Ehe zu retten, um seinem Sohn Stabilität zu bieten.
Gefühle kann man nicht abstellen, dies wird beiden bewusst, als sie aufeinander treffen. David würde so gerne eine Beziehung mit Skye eingehen, doch er versucht, das Leben mit seiner geschiedenen Frau und seines Sohnes wiedermal zu retten. David fühlt sich verpflichtet seiner Frau beizustehen. Sie ist an MS verkrankt und versucht David nun mit allen Mitteln ihn an sich zu binden.
Doch diesmal gewinnt das Herz und David möchte endlich mit Skye zusammen sein.
Olivers Familie hat immer zu ihm gehalten. Seine Frau hat immer an seine Unschuld geglaubt. Erst nach der Entlassung wurde ihr bewusst, dass er wirklich die Morde begangen hat, für die er verurteilt wurde und gefährlich ist.
Ihm zu entkommen ist für Jane fast unmöglich und doch versucht sie es.
Skye und David ahnen, dass Olivers Frau in Lebensgefahr gerät, sobald Oliver merkt, dass sie den Glauben an ihn verloren hat.
Einem Mann wie Oliver Burke möchte man nicht im Dunkeln begegnen.
Das Geschichte ist wahnsinnig gut geschrieben. Brenda Novak versteht ihr Handwerk. Sie lässt brutale Protagonisten entstehen und gleichzeitig mutige und liebevoll Personen.
Skye ist ein wirklich starker Charakter und sie versucht sich nicht unterkriegen zu lassen. Mit David an ihrer Seite fühlt sie sich sicher und geborgen. Doch sie sollte sich nicht zu wohl fühlen, denn die Gefahr, steht nicht weit von Skye entfernt.
Ich bin begeistert von diesem Buch. Ich wusste schon nach der Leseprobe, dass ich es unbedingt lesen muss.

Mein Fazit: 
Die Mischung aus Thriller und Romantik war genau richtig. Es wurde mir eine brutale und gewalttätige Geschichte präsentiert und dazu eine wundervolle Liebesgeschichte, die so ihre Anfangsschwierigkeiten hatte. Alles in allem ein Buch, dass mir großen Spaß gemacht es zu lesen. Ich bin gespannt, ob mich der zweite Band genauso mitnimmt.

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare