[Rezension] Karen Rose - Baltimore Reihe Band 2 "Todeskleid"

Titel
: Todeskleid
Reihe: Baltimore Reihe Band 2
Autorin: Karen Rose
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: November 2019
Seitenzahl: 704 Seiten (Printausgabe)
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3-426-52533-3
Preis: 9,99 Euro 

Klappentext: 
Die Nerven liegen blank. Privatdetektivin Paige Holden steht vor ihrem brenzligsten Fall: Sie vertritt einen Klienten, der wegen Mordes im Gefängnis sitzt. Unschuldig, behauptet er. Wer aber hat den brutalen Mord an dem 12-jährigen Mädchen im blauen Kleid verübt? Die attraktive Privatdetektivin findet heraus, dass es eine ganze Serie toter Mädchen gibt. Alle blondgelockt, alle blau gekleidet. Durch ihre Ermittlungen bringt sich Paige selbst in größte Gefahr. Ein Scharfschütze verfehlt sie nur um Millimeter. Höchste Zeit, den charismatischen Staatsanwalt Grayson Smith um Hilfe zu bitten …

Meine Meinung
Es ist schon eine Weile her, dass ich das letzte Buch der Autorin gelesen habe. Jetzt habe ich wieder gemerkt, wie ich ihre Geschichten vermisst habe. 
In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die umgebracht und ein Mann verurteilt wurde, der aber unschuldig ist. Im Laufe der Geschichte kommen immer wieder Verdächtige zum Vorschein. Durch diesen Mord werden weitere Todesfälle junger Frauen aufgedeckt, die vermeintlich als Selbstmord abgeschlossen wurde. 
Im Focus steht eine Familie, die sehr viel Macht besitzt. 
In den verschiedensten Kapiteln kommen die verschiedensten Geschichten vor, bei denen ich zu Anfang nicht wusste, was diese Protagonisten mit den toten Mädchen zu tun haben. 
Korrupte Polizisten, die in der Schuld eines mächtigen Mannes stehen, der sich  über das ganze Buch hinweg, nicht zu erkennen gibt.
Privatdetectivin Paige wurde von Elena, der Frau des Verurteilten engagiert, um zu beweisen, dass ihr Mann nicht die junge Frau ermordet hat. Elena wird mit einem Kopfschuss aus dem Hinterhalt ermordet, bevor sie Paige sagen kann was sie herausgefunden hat. Nachdem Paige knapp einem Anschlag entkommt, lernt sie Staatsanwalt Garrison Smith kennen, der für die Verurteilung verantwortlich war. 
Beim zweiten Anschlag auf Paige ist Garrison rechtzeitig da um sie zu retten. Geknistert hat es schon von Anfang an zwischen den beiden. Zwischen den erotischen Annährungen werden auch weiterhin Mordversuche an ihr verübt. 
Je tiefer beide graben, um herauszufinden, wer der wirkliche Täter war, desto mehr Tote kommen zum Vorschein. 
Schockierend war für mich, als Garrison und Paige herausfanden, dass 16 kleine Mädchen im Alter von 12 Jahren missbraucht wurden. 
Eine Medaille bringt die Ermittler auf eine heiße Spur und ein Projekt das sich MAC nannte bringt Aufschluss auf die Machenschaften eines sehr widerlichen Mannes. 
Noch nie waren in einem Roman so viele Behörden miteinander verstrickt und korrupt. 
Von der Staatsanwaltschaft, über die Polizeibehörden und Anwälten gab es Beteiligte, die an den Mordanschlägen von Paige und Garrison verantwortlich, sowie auch seiner Mutter.
Eines fand ich wirklich sehr schön, dass Garrison über seinen Schatten sprang und Paige von seiner Vergangenheit erzählt. Sie war die erste Person, die außer seiner Mutter, sein Geheimnis, kennt. Seine größte Angst war, dass Paige ihn hassen würde und er seine Stelle als Staatsanwalt verlieren würde. Aber auch Paige trägt Geister mit sich herum. Sie wurde in der Vergangenheit schwer verletzt und ihre Freundin wurde getötet. Seitdem hat Paige einen Beschützerhund an ihrer Seite, der ihnen in so manch gefährlichen Situationen das Leben rettet. 
Paige war für Garrison und umgekehrt eine Rettung sozusagen. Durch sie hat er bedingungslos lieben gelernt. Durch ihre Gefühle zueinander gab es zum Glück neben den grausamen Taten eine schöne erotische Liebesgeschichte, die ich wirklich genossen habe.
Was mich ein bisschen irritiert hat, warum der Titel "Todeskleid" heißt, aber im Grunde erst am Schluss diese Kleider vorkommen.
Ich freue mich auf den Folgeband, denn in diesem Buch hat sich eine angehende Liebesromanze angezeigt. Wenn ich so nachdenke, könnten es sogar zwei sein. 
Hoffentlich bekommen diese Protagonisten auch eine Geschichte. 

Mein Fazit: 
Das war ein klassischer Karen Rose Roman. Hochspannung bis zur letzten Seite, gepaart mit einer wirklich schönen Romanze. Sie hat mich den Atem anhalten lassen, so gruselig waren die Morde. Ich bin ein wirklich großer Fan der Autorin und kann sie nur empfehlen. Wer Romantic Thriller mag, muss Karen Rose gelesen haben. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare