[Rezension] Beverly Barton - The Protectors Band 2 "Verhängnisvolles Spiel"

Titel
: Verhängnisvolles Spiel
Reihe: The Protectors Band 2 
Autorin: Beverly Barton
Verlag: Mira Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Dezember 2012
Seitenzahl: 227 Seiten
Ausgabe. E-Book

ISBN: 9783955761400
Preis: 4,49 Euro

Klapppentext
Ich bin zu weit gegangen! erkennt Lausanne verängstigt. Seit sie für viel Geld die Rolle der Millionenerbin Audrey Bedell spielt, scheint ihr eigenes Leben keinen Penny mehr wert. Oder haben die unheimlichen Überfälle auf sie gar nichts mit Audrey zu tun? Sondern mit der Suche nach ihrer Tochter, die sie als Baby zur Adoption freigegeben hat? Gefährliche Fragen - und nur ein Mann kann die Antworten finden: der smarte Privatdetektiv Dom Shea. Wenn er bei Lausanne ist, fühlt sie sich sicher, wenn er sie küsst, ist alle Angst vergessen. Trotzdem ist sie vorsichtig: In der Liebe ist sie ein gebranntes Kind. Was, wenn auch Doms Zärtlichkeit nur eine grausame Täuschung, nur ein verhängnisvolles Spiel mit dem Feuer ist?

Meine Meinung
Dom Shea, Mitarbeiter von Dundee Private Security and Investigation Agency, wird beauftragt, die Tochter des Milliardärs Edward Bedell, Audrey Bedell, zu finden. Ob sie tatsächlich verschwunden ist oder sie einfach wieder das Leben genießen will ist bis dato unbekannt. 
Dom reist nach Chattanooga um sich ein Bild der Familie zu machen und um mit ihnen darüber zu sprechen, wie er vorgehen wird. Audreys Ehemann Grayson, der auf mich wie eine Memme rüberkam, lässt ein oder zwei Tränen fließen. Ehefrau und Stiefmutter Patrice ist eine eingebildete Frau und Audreys Schwester Cara eher ein schüchternes hässliches Entlein, wie ihr Vater sie benennt. 
All diese Menschen machen auf Dom einen verdächtigen Eindruck. 
Er reist nach Palm Beach, da dort der derzeitige Aufenthalt der verwöhnten Tochter zu sein scheint. Vorfindet Dom eine Frau, die Audrey ums verwechseln ähnlich sieht, doch aber durch einen Überfall in ihrem Hotelzimmer, auffliegt und behauptet von Audrey engagiert worden zu sein, sich für sie auszugeben, während Audrey fliehen kann, um sich mit ihrem Freund und Liebhaber Bobby Jack ein neues Leben aufzubauen.
Dom lernt in Palm Beach, die Frau, die sich als Doppelgängerin ausgab, näher kennen und entdeckt, wie liebenswert diese ist. 
Natürlich zweifelt auch er  und die Familie Bendell die Geschichte von Lausanne Raney an, nachdem sie überfallen wurde und ihre wahre Identität preisgeben muss. Sie wird als Hauptverdächtige festgenommen. Auf freiem Fuß versucht sie herauszubekommen, was für ein Spiel mit ihr gespielt wurde und Dom möchte ihr unbedingt dabei helfen, damit er zu seinen Gefühle zu dieser Frau stehen kann. 
Beverly Barton hat zwar keine Geschichte geschrieben die sehr tiefgründig war, aber dennoch sehr bewegend.
Lausanne hatte dieses Angebot angenommen, damit sie mit dem Geld, ihre Tochter finden kann. Ihr Leben verlief nicht sehr schön. Liebe kannte sie gar nicht, doch durch Dom fühlt sie sich das erste Mal begehrenswert. 
Zwei Tote, mehrere Verdächtige und viele Theorien haben mich gut unterhalten. Wer hinter all diesen Taten steckt, hat sogar mich erstaunt. 
Dom und Lausanne haben endlich gemerkt, wie sehr sie sich gegenseitig anziehen und müssen feststellen, dass es wahre Liebe wirklich gibt. 
Für wahre Thrillerfans ist dieses Buch nichts. Es ist ein Roman, der zwar viel Spannung beinhaltet, aber die Liebesgeschichte den meisten Platz einnimmt. 
Ich mochte den ersten Band der Autorin überhaupt nicht und habe erst mit mir gerungen den Zweiten zu lesen. Ich bin so froh, dass ich es getan habe, denn mit diesem Buch hat sie mich völlig überzeugt. 

Mein Fazit: 
Man merkt, dass Beverly Barton viele Liebesromane für den Cora Verlag schreibt.
Ich hatte für einige Stunden ein schönes Leseerlebnis und kann dieses Buch denjenigen empfehlen, die keinen großen Wert auf einen gruseligen Thrillanteil legen. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare