[Rezension] Karen Rose - Baltimore Reihe Band 3 "Todeskind"

Titel
: Todeskind
Reihe: Baltimore Reihe Band 3
Autorin: Karen Rose
Verlag: Droemer Knaur Verlag
Genre: Romantic Thrill
Erschienen: Dezember 2019
Seitenzahl: 736 Seiten Printausgabe
Ausgabe: E-Book

ISBN:  978-3-426-52534-0
Preis: 9,99 Euro

Klappentext: 
 »Hast du mich vermisst?«, stammelt der 20-jährige Ford wieder und wieder. Traumatisiert von seiner Entführung, liegt er im Krankenhaus. Tagelang ist er durch verschneite Wälder geirrt, auf der Flucht vor seinen Entführern. Doch er kann sich an nichts mehr erinnern.
Seine Mutter, Daphne Montgomery, ist schockiert, als sie hört, was ihr Sohn wie ein Mantra vor sich hin murmelt. Seit Jahren wird sie von quälenden Erinnerungen gepeinigt. Ausgerechnet diese Worte flüsterten die Männer, die sie selbst als Kind gefangen gehalten und missbraucht haben. Daphne Montgomery vertraut sich FBI-Agent Carter an, der alle Hebel in Bewegung setzt, um der attraktiven Anwältin und ihrem Sohn zu helfen. Die Wahrheit muss endlich ans Licht …

Meine Meinung: 
Auf diesen Band war ich unheimlich gespannt. Joseph lernte ich schon im vorherigen Band kennen und er war ein düsterer Charakter. Als er Daphne kennenlernt war er geflasht von einer lebensfrohen und buntgekleideten Frau. Sie war der Grund warum er seine Arbeitsstelle nach Baltimore wechselte. Joseph wollte in ihrer Nähe sein, doch er hatte nie wirklich den Mut sie anzusprechen. 
Daphne hat einen Prozess, bei der Anklage gegen einen sehr mächtigen Mann, der am Tod zweier Menschen verantwortlich war, erhoben wurde. Er ist für für schuldig befunden und auf Daphne wird ein Rache ein Anschlag ausgeübt. Im letzten Moment konnte sich Joseph auf Daphne werfen, bevor sie von einer Kugel getroffen wurde. 
Zeitgleich fand Joseph heraus, dass Ford, ihr Sohn, zusammen mit seiner Freundin entführt wurde. Seitdem ist Joseph an ihrer Seite und sie stellen während den Ermittlungen fest, dass es tatsächlich eine beidseitige Anziehungskraft gibt. 
Die Spur führt Daphne ist ein Ort, an dem sie in der Vergangenheit viel schlimmes erlebt hat. Auch sie wurde Opfer einer Entführung, der sie entkam und nun erweckt es den Anschein, das alles wieder von vorne beginnt. Ford wird gefunden, doch keiner versteht, warum der Entführer ihn frei lässt. 
Nach und nach setzen sich einige Puzzleteile zusammen und es war erschreckend was Daphne in ihrer Kindheit erlebt hat. 
Die Jagd nach dem Täter erweist sich immer wieder als Sackgasse. Immer ist er ihnen ein Schritt voraus. 
Erst als er einen Fehler begeht, kommt das FBI ihm auf die Spur. 
Daphne leidet seit diesem Vorfall in der Vergangenheit unter Panikattacken. Sie muss sich ihren Ängsten stellen, genauso wie Joseph seinen. Die beiden sind so ein süßes Liebespaar und die Romantik und Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Sie merken schnell, dass sie sich gegenseitig brauchen und ohne den anderen nicht leben möchten. 
Doch bis dahin passieren noch wirklich schreckliche Dinge und Daphne, sowie Ford geraten nochmals in die Fänge des Entführers und Mörder. 
Ich hab mich sehr gefreut, dass viele bekannte Nebencharaktere dabei waren. Garrison und Paige aus dem zweiten Band erscheinen zeitweise und auch der Partner von Paige, Privatdetective Clay ist wieder dabei. Dieser, so hoffe ich, bekommt im nächsten Band die Chance Stevie für sich zu gewinnen. Er ist unsterblich in sie verliebt, doch Stevie blockt immer wieder ab. Aber ich hab so das Gefühl, dass sie doch schwach werden wird. 
Ich wiederhole mich eigentlich sehr ungern, aber bei einem Karen Rose Roman geht es einfach nicht anders. Sie ist wirklich mit Abstand die beste Autorin im Romantic Thrill Genre. Ich sauge die Geschichten richtiggehend ein und freu mich jetzt schon auf den Folgeband. 

Mein Fazit: 
Ich kann dieses Buch und auch alle anderen Romane von Karen Rose absolut empfehlen. Sie ist die beste und mit jedem Buch wird es besser und besser. Ich denke, man liest aus dieser Rezension heraus, dass ich ein wahrer Fan der Autorin bin. 

Meine Bewertung: 5/5

Kommentare